PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flasche leer?

Rallemann
14.11.2005, 20:50
Dom Kölsch - so heißt eine bekannte Sorte des beliebten kölschen Biers.

Dieses Bild ist für ein Schulprojekt gemacht worden.

Das Ursprüngliche Bild war komplett in Farbe - aber ich finde diese Version schöner, weil sie einfach das Hauptobjekt betont.

Meine weiteren Bedenken äußere ich noch nicht, dafür seid ihr zuständig, also los mit Kritik etc.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1010/DomKlsch.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21126)

Dimagier_Horst
14.11.2005, 21:01
Die Idee finde ich Klasse. Das (volle) Glas gehört vor die (leere) Flasche. Der letzte Tropfen an der Flasche gibt dem nochmal so einen Kick! Nur die Assoziation mit Rheinwasser...naja :shock: ...uns Frankfurter Schoppepetzer isses egal

ManniC
14.11.2005, 21:33
Klasse Ralf,

ich schliesse mich Horst in der Detailkritik an :top:

jms
14.11.2005, 21:36
Hallo Rallemann,

richtig genial. Ich würde noch eine Version versuchen, wo der Hintergrund nicht komplett SW ist, sondern noch einen Tick Farbe enthält - nur so als Idee :-)

Grüße jms

Rallemann
14.11.2005, 21:39
Die Idee finde ich Klasse. Das (volle) Glas gehört vor die (leere) Flasche. Der letzte Tropfen an der Flasche gibt dem nochmal so einen Kick! Nur die Assoziation mit Rheinwasser...naja :shock: ...uns Frankfurter Schoppepetzer isses egal

Ist jetzt Interpretations Sache und das kannst du nicht wissen, aber Dom Kölsch ist lediglich im Bierausschank, also im Bier ausm Glas noch erfolgreich.

Das Flaschenbiergeschäft rentiert sich überhaupt nicht.

Deswegen ist der Blick auf die Flasche im Vordergrund gerichtet, die durch das Glas verdeckt werden würde ;)...

However - danke für die Kommentare ;)

PS: Mit ein wenig Farbe habe ich es versucht, ich fand es nicht so gut!

Henning
14.11.2005, 22:59
Ich finds super so wie`s ist :top: :top: :top:

Gruß
Henning

newdimage
15.11.2005, 10:42
Das Bild ist echt klasse :top:

ABER: So was in den Rhein schütten ist Umweltverschmutzung :D .

primihengst
15.11.2005, 14:08
ABER: So was in den Rhein schütten ist Umweltverschmutzung :D .

Ich würd´s eher Verschwendung nennen ... :cry:

newdimage
15.11.2005, 17:59
Gibbet in Minden auch kein anständiges Bier? :mrgreen:

Barrebraü ist doch, denke ich, von da wech, oder?

primihengst
15.11.2005, 19:13
Gibbet in Minden auch kein anständiges Bier? :mrgreen:

Barrebraü ist doch, denke ich, von da wech, oder?

Wieso denn "auch"? Was trinkt man denn so im / am Borussenpark? Überhaupt bin ich sehr überrascht, dass hier jemand Barre Bräu kennt :shock: Das Bier ist zwar nicht schlecht, aber ich ziehe dem doch ein schönes Becks vor. ;)
Der Ausdruck "Verschwendung" bezog sich übrigens auf das Verschütten / Nichtnutzen von alkoholischen Getränken im Allgemeinen.
In diesem Sinne: Nieder mit Herforder! :twisted:

newdimage
16.11.2005, 10:10
Ich habe in einer ersten Ausbildung was handwerkliches gelernt - Brauer u. Mälzer. Die zentrale Berufsschule steht in Dortmund.
Ein Klassen- oder Stufenkamerad war Abuzi bei Barre.
Von der Herforder hatten wir zwei in der Klasse.

Das ganze ist aber schon ein Weilchen her, eigentlich schon nicht mehr wahr.

War übrigens die interessanteste Tätigkeit, die ich bisher ausgeübt habe - nicht nur wegen des Deputates. Wir haben Bier von hoher Qualität nach handwerklicher Tradition hergestellt.