PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowepro Mini Trekker oder Tamrac 757


giusi83
14.11.2005, 08:48
Hallo Gemeinde! :)

Nach der Anschaffung von meiner D7D brauch ich jetzt einen bequemen Rucksack, mit viel Platz für die nächsten Anschaffungen.
Im moment hab ich das Minolta 35-70 und ein Sigma 135-400.
Ja ich weis das 35-70 wird ersetzt. Sobald die Kasse wieder voll ist!
Nun welcher Rucksack ist besser? von den Zwei?

Lowepro Mini Trekker oder Tamrac 757??

dino the pizzaman
14.11.2005, 09:24
Ich steh auch gerade vor der Rucksackfrage. Aber ich hab mich mal provisorisch für den Lowepro Computrekker AW entschieden. Allerdings weiss ich nicht (kanns nicht ausprobieren, da ich ihn den BG noch nicht habe), ob die Dynax 7D mit angesetztem Batteriegriff auch reinpasst? Kann mir mal jemand kurz sagen wie hoch die Kombination ist, damit ichs mal mit den Abmessungen des Rucksacks vergleichen kann?

newdimage
14.11.2005, 09:27
Vom MiniTrekker gibt es verschiedene Ausführungen, ich habe den AW.
Die Kamera (Nikon) liegt mit dem Gehäuseboden nach unten (manche Fotografen haben die Kamera ja lieber auf der Seite, so das sie griffbereit ist).

Objektive:
1,8/50
2,8/28-70 (meistens an der Kamera)
1,8/85
4,0-5,6/70-210
Konverter 1,4
Blitz
Diverse Filter und Tasche mit Ersatzakku und CF-Karten sowie Kleinkram.

Es ist noch Platz für das anstehende 2,8/20 (leider gestern nicht geschossen :cry: )

Das Makroobjektiv ist in einer separaten Tasche (LensCase), die sehr sicher und fest aussen am Rucksack angebracht wird.
Eine zweite Aussentasche werde ich für den Stativkopf kaufen (MA322RC), damit das Stativ nicht so kopflastig ist.

Ich finde diesen Rucksack klasse, er trägt sich bequem, ist stabil, ich habe nicht den Eindruck, das meine Ausrüstung schlecht verpackt ist.

newdimage
14.11.2005, 09:30
Ich steh auch gerade vor der Rucksackfrage. Aber ich hab mich mal provisorisch für den Lowepro Computrekker AW entschieden. Allerdings weiss ich nicht (kanns nicht ausprobieren, da ich ihn den BG noch nicht habe), ob die Dynax 7D mit angesetztem Batteriegriff auch reinpasst? Kann mir mal jemand kurz sagen wie hoch die Kombination ist, damit ichs mal mit den Abmessungen des Rucksacks vergleichen kann?

Die D7D geht theoretisch mit angesetztem Handgriff in den AW (haben wir beim Stammtisch getestet). Ich glaube aber, es gibt den Rucksack etwas höher, so das die Kombination mit Handgriff besser verpackt ist.

dino the pizzaman
14.11.2005, 10:24
Du weisst nicht zufällig, welcher Rucksack das war? Der Computrekker AW wäre eben schön günstig :)

newdimage
14.11.2005, 11:20
Leider nicht, da ich mich auf den AW eingeguckt hatte (hansauweiler hat das gute Stück und ich war begeistert).
Ich denke, das es evtl. der Classic war, dieser ist i.d.R. auch etwas günstiger.

Guck doch mal bei LowePro auf der Seite nach, da stehen, wenn ich mich recht entsinne, die Innenmaße (ist bei den LensCases so).

www.lowepro.de

dino the pizzaman
14.11.2005, 11:30
Jep die Innenmasse stehen aber ich müsste wissen, wie die Masse der Cam mit angesetztem Funktionshandgriff sind. Ich habe diesen eben noch nciht, plane aber dessen Anschaffung in naher Zukunft (sofern ich das Geld nicht doch in einen Mantel von Bally investiere, da bin ich noch ziemlich unschlüssig :D). Aber ich will halt den Rucksack etwas vorausschauend kaufend und dies miteinbeziehen.

Bräuchte als die Masse?!

newdimage
14.11.2005, 11:39
Wir können das am Freitag beim Stammtisch ja noch mal testen, es werden wieder einige D7D mit VC-7 da sein, dann machen wir mal ne Bildreportage.
Im laufe der nächsten Woche gibbet dann hier exklusiv die Bilder .
Reicht das? Oder mußt Du sofort zuschlagen?

giusi83
14.11.2005, 11:50
Och ja das wäre auch für mich optimal!
Ist der Unterschied zwische dem Minitrekker Classic und dem AW gross?

dino the pizzaman
14.11.2005, 11:56
Wir können das am Freitag beim Stammtisch ja noch mal testen, es werden wieder einige D7D mit VC-7 da sein, dann machen wir mal ne Bildreportage.
Im laufe der nächsten Woche gibbet dann hier exklusiv die Bilder .
Reicht das? Oder mußt Du sofort zuschlagen?
Sagen wirs so: ich würd dich kontaktieren wenn ich es nicht mehr brauche :) aber dein Angebot ist überaus grosszügig und dafür will ich mich bedanken! Ich will den Kauf nicht überstürzen, darum denke ich, warte ich gerne auf den Bericht :)

Top!

Da wir gerade beim Thema sind: was sind die Unterschieden zwischen dem dem erwähnten Computrekker AW und dem Mini Trekker AW, mal abgesehen vom Notebookfach? Sind alle Rucksäche von Lowepro bezüglich TRagsystem und so identisch? Oder bietet der eine gegenüber dem anderen durch nen zusätzlichen Gurt oder Verstärkung oder sonstwas mehr Komfort?

Ich frag mich einfach folgendes: der Computrekker AW hat viel Platz, plus ein Notebookfach, gehört aber trotzdem zu den günstigsten Modellen. Irgendwie muss da ja ein Hacken sein?

newdimage
14.11.2005, 13:39
So grosszügig ist das Angebot gar nicht, werden endlich mal sinnvolle Fotos geschossen und nicht immer nur Blitzsalven abgegeben ;) .


Ich denke, die Ausstattung wird sich abheben:

Tragekomfort
Material (AW steht wohl für AllWeather)
Evtl. aufwändiger vernäht? Arbeitskosten treiben den Preis in die Höhe.
Variabilität
etc.

Wie oft braucht man den Rucksack, kauft man häufiger mal ne neue Tasche etc.
Ich brauche keine Notebook-Fach, da ich maximal mit X-Drive unterwegs bin.
Der AW hat eine pfiffige Lösung, das Stativ mitzuschleppen, ist für mich wichtig (man klappt eine Tasche runter und stellt das Stativ da hinein. Verzurren und fertig).
Das Zubehörprogramm ist durchdacht und hochwertig.
Ich habe einen Lenscase fürs Makro, da ich das nicht immer mitnehme.
Fest angebracht, ich habe den Eindruck dieses Objektiv gut untergebracht zu haben, es sieht nicht affig aus, sondern passt zum Rucksack usw.

Da ich mit dem Rucksack ne Weile leben möchte, habe ich mich für das in meinen Augen höherwertige Modell entschieden.
Wie beim Stativ: Eigentlich eine einmalige Anschaffung.

Ich denke an die Fotos, vielleicht mache ich vorher mal welche von der ausstattung.

B.T.W.: Der AW hat ein Regenkäppi am Boden angenäht, welches bei Bedarf einfach über den Rucksack gezogen wird (ähnlich einem Poncho).