PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total tot

Funster
13.11.2005, 23:14
Er konnte ja nichts dafür, daß sich seine Lebensumstände so plötzlich änderten. Ein schöner Beweis dafür, daß auch Kalk lethal sein kann.

Mal was Graustufiges von mir:

He's dead, Jim (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=637&fullsize=1)

Kommentare und Kritik sehr willkommen.

Cheers,
F.

Puma
13.11.2005, 23:23
Mein Freund der Baum , ist tooooot....... :lol: :lol: :lol:

Schwarz-weiss ist doch immer wieder was feines. :top:

Gruß,
Alex. :cool:

P.S.: tolle Bilder auf Deiner Website,...Hut ab!!! :top:

Kerstin
15.11.2005, 07:29
Hallo Sven,

mir persönlich sagt das Bild nicht so sehr zu, ich empfinde es irgendwie als überschärft oder zu kontrastreich ... auch hat der Himmel hier ganz schön durch die Verkleinerung gelitten.

Ich glaube da geht noch mehr :)

carlos
15.11.2005, 08:18
also mir gefällt so was, ist schlicht und einfach. Ansonsten könnte die Aufnaheme vom Kamm des Erzgebirges stammen. Dort sehen ganze Teile des Waldes so aus, weil die Tschechen immer noch alles ungefiltert in die Luft blasen.

Funster
15.11.2005, 23:25
Hey Cassandra - äh... Kerstin :)

mir persönlich sagt das Bild nicht so sehr zu, ich empfinde es irgendwie als überschärft oder zu kontrastreich ... auch hat der Himmel hier ganz schön durch die Verkleinerung gelitten.

Jau, hau druff, hast ja recht! Das "kontrastreich" schmettere ich mal ganz trocken ab, die Kontraste waren dort wirklich ziemlich fies. Mit dem Himmel hast Du verdammt recht, der ist vergurkt. Mache ich neu.
Ich danke Dir - wie immer - für die Dresche :D

@carlos: die armen Bäumchen auf meinem Bild sind zwar auch durch Umwelteinflüsse zugrunde gegangen, allerdings nicht durch anthropogene. Die Bäume standen einfach im Weg, als sich der Kalksinter (unten im Bild) aus den heißen Quellen langsam ausbreitete. Und kalkgesättigtes Wasser ist nun wirklich nicht die bevorzugte Nahrung für Pflanzen.

@puma: freut mich, daß Dir der Krempel gefällt! :D

Cheers,
F.

Kerstin
16.11.2005, 06:56
Na Sven, jetzt bin ich aber neugierig....Dass du dort (Kalksinter, ist das dann so wie in der Türkei?) wohl mit Kontrasten zu kämpfen hattest ist verständlich, aber das was auf den Bäumen/Ästen so weiß erscheint, sind das denn auch Kalkablagerungen? Dann könntest du ja eigentlich gar nichts dafür ........... :mrgreen:

Funster
16.11.2005, 10:11
Na Sven, jetzt bin ich aber neugierig....Dass du dort (Kalksinter, ist das dann so wie in der Türkei?) wohl mit Kontrasten zu kämpfen hattest ist verständlich, aber das was auf den Bäumen/Ästen so weiß erscheint, sind das denn auch Kalkablagerungen? Dann könntest du ja eigentlich gar nichts dafür ........... :mrgreen:

Ungläubige!

Ich grabe extra für Dich noch ein paar Fotos aus, aber erst mal verbal: wenn die Bäume mit den Füßen im übersättigten Kalkwasser stehen, nehmen sie sozusagen eine Überdosis, das Kalkwasser zieht ins Holz, der Kalk fällt aus und die Bäume sterben ab. Sieht man auch ganz gut von außen.
Die knallige Sonne, Wind und Regen tun ihr übriges, die Baumrinde ist weg, das Holz wird total glattgeschliffen. Das Holz ist eh schon ziemlich hell und durch diese Behandlung wird es noch heller. Das in Tateinheit mit der Nachmittagssonne sowie dem stark reflektierenden Kalksinter ergibt obiges Foto :)
Nun zufrieden? :twisted:

:D

Cheers,
F.