Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher CF kartenhersteller
Brachypelma
13.11.2005, 11:59
Hi!
Bei unserem Navisystem, welches nun defekt ist liegt eine 512 MB CF karte bei. Ich möchte nun wissen von welchem Hersteller sie ist. Gibt es da progämmchen oder tool mit welchem man das auslesen könnte? Ich möchte vermeiden dass ich in meiner D7D probleme damit bekomme. Oder woran erkenne ich das?
Es ist der Typhoon 5500 XL. Auf deren Homepage steht auch nur CF karte.
Mattthias
Hellraider
13.11.2005, 12:53
Die Antwort dazu findest Du hier (http://www.pocketnavigation.de/board/tid24908-side9c3da02a4690aa96eb591d6f47cb374.htm).
Brachypelma
13.11.2005, 13:19
Hi!
den link hatte ich auch schon, aber das Problem ist das prgramm geht mit Windows Pocket also läuft nur auf dem PDA und da mein PDA kaputt ist bringt mir das nicht viel. Ich suche da was das mit WIN XP funktioniert.
Matthias
jottlieb
13.11.2005, 13:30
Theoretisch sollte man das sehen, wenn man das Ding am PC in einen Kartenleser steckt.
Entweder in der Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher und dort irgendwo.
Oder im Explorer rechtsklick auf die Karte > Eigenschaften > ggf. Register "Hardware".
Theoretisch sollte man das sehen, wenn man das Ding am PC in einen Kartenleser steckt.
Entweder in der Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher und dort irgendwo.
Oder im Explorer rechtsklick auf die Karte > Eigenschaften > ggf. Register "Hardware".
Leider nicht und mit Pocket Mechanic V1.48 sehe ich auch nicht bei jeder Karte den Hersteller
jottlieb
13.11.2005, 13:48
Ich kann jetzt leider nicht testen weil ich zur Zeit keine CF-Karte zu hause hab (außer die im Router, aber dann kann ich nicht mehr surfen ;) ).
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so mal den Hersteller gesehen habe. Mit einem PCMCIA-Cardreader geht's auf jeden Fall, aber das über die Systemsteuerung sollte überall funktionieren.
Oder mal im Geräte Manager schauen.
Mit meinem PCMCIA-Cardreader am meinem Notebook geht es bei mir, an den PCs mit diversen Readern leider nicht.
Brachypelma
13.11.2005, 18:31
@ jottlieb:
Deine tips haben leider nicht den erhoffften erfolg gebracht schade!
Da muss ich wohl einfach ausprobieren.
Matthias