PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobilbliothek / -archiv

masa
13.11.2005, 01:18
Ich suche zur Archivierung meiner Digitalfotos (mehr als 3'000) das passende Programm.
Wer hat Erfahrung mit Bibliotheken /Archiven ?
Welche Software ist empfehlensert ? --> sie darf auch etwas kosten !

Bin für jeden Hinweis dankbar
masa

ManniC
13.11.2005, 02:57
www.thumbsplus.de

fotoguy
15.11.2005, 07:15
Schau mal HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7976)
Ich verwende IMatch und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich Cumulus welches aber leider (zumindestens inälteren Versionen) kein RAW unterstützt. IMatch macht das hervorragend.

Teddy
15.11.2005, 07:22
In meinem Umfeld schwören einige auf Fotostation Pro (http://www.fotoware.com), welches ich mir auch demnächst mal näher anschauen werde.
Bisher kam ich mit ACDSee eigentlich super zurecht, allerdings werden hier die RAW-Dateien der D*D nicht unterstützt :flop:

gpo
16.11.2005, 00:04
Hi,

da wurden ja genau die drei genannt...
die ich alle gemeinsam auf der Platte habe und sie nutze...

jedes mit seinen besten Features:))

das Problem...
es gibt nicht (noch nicht...) das ultimative Verwaltungsprogramm!!!

der eine ist schneller...
der andere übersichtlicher...
der dritte kann mit RAW nix anfangen......usw. usw!

jede Empfehlung....kann nächste Woche schon wieder Makulatur sein...
wenn irgendeiner wieder mit ner neuen weichware daher kommt!

und...selten sind die Einstellungen wie Schlüsselwörter oder Kommentare übertragbar!!!
Mfg gpo

GooSe
16.11.2005, 09:52
Ich hab grad mal Imatch zum testen drauf, so richtig warm bin ch damit aber noch nicht geworden.
Aber da es Thumbnails der Bilder erstellt ist es sehr schnell.
Was mich stört ist das ich wenn ich meine Categories gemacht hab das diese Information nicht in den ITPC's gespeichert wird. Das wäre für einen eventl. wechsel praktisch, auch 4images könnte diese Daten auslesen.

Klar könnte man das anders machen, aber ich will ja nicht ewig vorm PC sitzen :top:

Photoshop Album soll da auch noch recht gut sein .....