Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...es ist noch Suppe da....
Hi Fans,
als "frischer stolzer D5D-Besitzer" möchte ich euch eins meiner ersten Testbilder zeigen (ist auch mein erstes hier im Forum) Morgen am Sonntag gehts mit Fotofreunden auf Tour, die sicherlich letzten schönen Herbstnovembertage genießen und fachsimpeln.
Über Kritiken bin ich immer dankbar (besonders über positive :) )
Exifdaten: 1/60, 2,8,ISO 400, P
Bild (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/4154178/1024_6631393464393430.jpg)
herzlich wico
Tag bearbeitet, Dimagier_Horst
Cougarman
12.11.2005, 18:20
Das war bestimmt lecker. :top:
Das Bild eher weniger.
Schlecht ausgeleuchtet, zu wenig Schärfentiefe.
Ich sehe es wie Hannes,
allerdings kommt bei mir erschwerend hinzu, ich mag / esse kein Gemüse :shock:
Ich sehe es wie Hannes,
allerdings kommt bei mir erschwerend hinzu, ich mag / esse kein Gemüse :shock:
Solltest Du aber :P ist nämlich gesund!!!
Ich finde das ganze auch zu durcheinander. Vielleicht mit Stativ, abblenden und ohne Topfrand... :?
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und im ein gutes Motiv vor der Linse!
Gruß
Henning
Fritzchen
12.11.2005, 19:10
Das Motiv ist gut, nur du soltest eine andere Blendenkombination nehmen . Mit dem AS ging auch bis 1/15 , dann hast du sofort mehr Tiefenschärfe :top:
Das Motiv ist gut,
Danke, die leuchtenden Farben und das "etwas andere Motiv" haben mich "inspiriert" :)
nur du soltest eine andere Blendenkombination nehmen . Mit dem AS ging auch bis 1/15 , dann hast du sofort mehr Tiefenschärfe :top:
Im Grunde genommen hast du damit Recht, meine Absicht war aber das neue und lichtstarke Objektiv mit Offenblende auf "knackschärfe" zu testen.
Das bei Blende 2,8 kein Blumentopf in Bezug auf Schärfentiefe zu gewinnen ist war mir klar. Aber muß immer alles scharf sein???????? Das Wesentliche knapp und scharf halten (mein Motto) :top:
Wann kommst du mal nach München zwecks EBV???? Ist da schon was geplant????? Würde mich rasend interessieren :shock:
bis denne
wico
Cougarman
12.11.2005, 23:04
Aber muß immer alles scharf sein???????? Das Wesentliche knapp und scharf halten (mein Motto) :top:
Bei Produktfotografie schon. ;)
Das Wesentliche soll doch wohl der Eintopf sein ?!
newdimage
12.11.2005, 23:07
Versuche kein Objektiv am Herd, der ist nur zum Kochen.
Lebensmittelfotografie ist ein Kapitel für sich. Fote mal eine gute Minestrone: Du erhälst eine graue Matsche.
Lieber einzelne, frische, farbenfrohe Zutaten. Und: Gemüse braucht Licht.
@Sunny: :shock: Kein Gemüse? Du solltest mal von meinem Grünköhl oder meiner Minestrone probieren :top:
(Alles mit einer anständigen Portion Fleisch gekocht)
Ich finde das ganze auch zu durcheinander.
Is' halt beim Eintopf so....
Hättest du die Gemüsesorten sortiert abgelichtet??:lol:
Vielleicht mit Stativ, abblenden und ohne Topfrand... :?
Stativ ist gut - habe leider noch keins :top:
ablenden ist gut - wollte aber sehen ob mein neues Ojektiv offen "knackscharf" ist
ohne Topfrand.....:flop: wer kocht schon Suppe "mit ohne Topf"??? :?
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und im ein gutes Motiv vor der Linse!
Danke Henning, morgen gehts zur ersten Fototor :top:
herzlich wico
Versuche kein Objektiv am Herd, der ist nur zum Kochen.
Recht haste.....werd ich mir merken ;)
Lebensmittelfotografie ist ein Kapitel für sich.
Glaube ich dir gerne. Mein Foto sollte eigentlich mehr als Kamera+Objektivtest mit AS dienen, weniger der Bildaussage. Habe aber dennoch ein halbwegs ansehnliches Bild hinbekommen.
@alle: herzlichen Dank für die Tipps und Ratschläge - ich als Anfänger kann davon jede Menge gebrauchen
herzlich wico