Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerestaxi

Henning
11.11.2005, 22:03
Hallo!
Wollte euch nur mal schnell noch ein Bild von der Algarve zeigen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/817/Taxi_Mar_PICT3057k.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21080)

Was meint ihr?
Was kann ich besser machen?

Gruß
Henning

Cougarman
11.11.2005, 22:59
So wirkt es auf mich ein wenig unruhig.
Mich würde evtl ein größerer Bildausschnitt, im Querformat mehr ansprechen.

Egbert
11.11.2005, 23:05
Hallo Henning,

der Bildaufbau ist m.E. auch nicht optimal. Die Boote sind zu sehr am oberen Rand des Bildes.

Henning
12.11.2005, 16:16
Oh weh... ich fand das Bild richtig schön, Farben und auch die Bildaufteilung. Ich fand gerade die "Unruhe" interessant...

Naja, aber Eure Anregungen sind nachdenkenswert. Danke!

Vielleicht gibt`s ja noch mehr Komentare?

Gruß
Henning

ManniC
12.11.2005, 16:48
Auf den ersten Blick wollte ich mich meinen Vorschreibern anschliessen - auf den zweiten Blick finde ich das Bild absolut gelungen -- klasse Zusammenspiel mit der Spiegelung im Wasser :top:

Vielleicht noch den Teil mit der Spiegelung einen Tick aufhellen......

Funster
12.11.2005, 16:54
Vielleicht gibt`s ja noch mehr Komentare?

Jepp, hier! :)

Die Farben gefallen mir auch, die Lichtreflexe auf dem Boot finden sich auch im Spiegelbild wieder, was will man mehr?

Auf den ersten Blick fand ich das Bild auch unaufgeräumt und die Orientierung fiel doch arg schwer.
Nach längerem Hinschauen und nachdem ich wußte, wo ich war, fand ich die Bildaufteilung allerdings ziemlich gut. Die Wasserlinie ist in der Mitte, ergo ist das Spiegelbild symmetrisch ins Bild eingebaut, die wichtigste Diagonale zeigt auf das titelgebende Objekt und man hat ne Menge zum gucken.
Womit ich mich nicht anfreunden kann, ist das Format. Querformat wäre gefälliger gekommen und mehr Gestaltungsraum gelassen. Aber wahrscheinlich war links wieder irgendwas, was gestört hat. Wie üblich :)

Cheers,
F.

Henning
12.11.2005, 18:51
Vielen Dank Euch, besonders Sven für den ausführlichen Kommentar! :top: Das hilft, den Blick zu schärfen!

Gruß
Henning