PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash 1200 AF Set

lili-com
10.11.2005, 22:10
Hallo Ihr alle,

ich bin schon länger registriert und habe im Forum immer alles gefunden was ich wissen wollte.
Leider komm ich jetzt nicht weiter!
Ich habe mir einen Ringblitz minolta Flash 1200 AF Set zugelegt. Der Händler versicherte mir das der Blitz an meiner Dynax 7d funzt.
Leider musste ich festellen, das ich kein Bild zustande bringe,weder mit TTL noch manuell.
Der Blitz löst zwar aus, allerdings wird der Blitz von der Kamera nicht erkannt, soll heissen kein Blitzsymbol wie mit dem eingebauten oder meinem 3600 HS.

Nun meine Befürchtung das der Ringblitz gar nicht passt, ich bin schon ganz verzweifelt und weiß wie schon gesagt nicht mehr weiter.:(

Danke lili-com

ManniC
10.11.2005, 22:14
Ähhhm -- merkwürdig. Ich habe das Set hier, und es funktioniert an meiner D7D.

lili-com
10.11.2005, 22:20
Hallo ManniC,

kannst Du mir vielleicht sagen mit welchen Einstellungen und wird der Blitz erkannt, Symbol usw.

Danke

TorstenG
10.11.2005, 22:48
Hallo!

Ich gebe zu bedenken, das es eine alte und eine neue Version des Steuergerätes gibt, die alte funktioniert nicht mit den aktuellen Kameras! Hat der Verkäufer das Blitzgerät definitiv an einer Kamera der neuen Generation getestet?

ManniC
10.11.2005, 22:52
Danke für den Hinweis Torsten,

ich habe beide Versionen hier: Plug & Play -- beide funzen ohne besondere Einstellungen und Probleme

lili-com
10.11.2005, 23:06
Hallo Thorsten,

auf der Ringblitzeinheit steht
"macro 1200 af".
auf der Steuereinheit steht
"controll unit 1200 AF"

Der Händler hat mir versichert das die TTL – Direktmessung funzt nicht aber ADI das ginge nur mit der Ringblitzeinheit
"R 1200".

Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich was grundlegendes falsch mache oder der Händler mich angelogen hat.

Wenn ich was falsch mache dann wüßte ich natürlich auch gerne was, denn ich hatte so ein Teil noch nie.

A1-Chris
10.11.2005, 23:10
Hi Manni,

bei Dir funktioniert die alte Version ohne Probleme, so nicht nur Vollgas???