PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungen und Checks - Kosten(los)?

meshua
09.11.2005, 13:02
Hallo,

kann jemand näheres zu Wartung und Checks der D7D bei/durch Konica Minolta sagen. Hintergrund ist, daß ich eben von einem Nikon-User erzählt bekam, das er seine Checks für lau bekommt. Einfach abgeben, warten und reinigen lassen und später wieder abholen. Aber gibts so einen Nikon-Service auch bei Minolta? Mir ist zu Ohren gekommen, daß zumindest innerhalb der Garantiezeit man eine Reinigung der Kamera über KonicaMinolta gratis durchführen lassen kann.

Ciao, Torsten.

Jornada
09.11.2005, 18:02
Mir ist zu Ohren gekommen, daß zumindest innerhalb der Garantiezeit man eine Reinigung der Kamera über KonicaMinolta gratis durchführen lassen kann.

Ciao, Torsten.

Das kann ich bestätigen, während der Garantiezeit reinigt Dir KoMi den Chip kostenlos.

kay
09.11.2005, 19:38
Das macht aber nur Spass, wenn Du in Bremen wohnst - sonst kostet Dich der kostenlose Service viel Zeit und zumindest etwas Porto.

Bon Dimage
Kay

jottlieb
09.11.2005, 19:44
Gibt's für die A2 auch zufällig eine kostenlose Wartung?

Sunny
09.11.2005, 20:20

Was hat das Baby für Probleme,

in der Garantiezeit kann ihm sicherlich kostenlos geholfen werden.

jottlieb
09.11.2005, 20:25

Keine von denen ich wüsste :roll:
Aber vielleicht kann man ja mal den AF feinjustieren ;)

Sunny
09.11.2005, 20:30

Keine von denen ich wüsste :roll:
Aber vielleicht kann man ja mal den AF feinjustieren ;)

Aber wenn der Af keine Probleme hat :roll:

ManniC
09.11.2005, 20:31
Mädels, wir sind hier im Thread bei der DxD -- und nicht bei Ax ;)

Sunny
09.11.2005, 20:33
Mädels, wir sind hier im Thread bei der DxD -- und nicht bei Ax ;)

Seit wann ist jottlieb ein Mädel :lol:

eFCiKay
09.11.2005, 20:45
Das macht aber nur Spass, wenn Du in Bremen wohnst - sonst kostet Dich der kostenlose Service viel Zeit und zumindest etwas Porto.

Bon Dimage
Kay

Innerhalb einer Woche dürfte das doch geschehen sein...

Und wegen des Portos: wenn ich mir selbst den Chip reinige, muss ich mir auch die nötigen Instrumente dazu kaufen.

Darüberhinaus habe ich kein Risiko, dass ich mir durch unsachgemäße Reinigung den Chip zerstöre oder verkratze.

Also ich würds glaub ich machen, wenn der Sensor verdreckt is...

meshua
09.11.2005, 22:50
Mir ist zu Ohren gekommen, daß zumindest innerhalb der Garantiezeit man eine Reinigung der Kamera über KonicaMinolta gratis durchführen lassen kann.

Ciao, Torsten.

Das kann ich bestätigen, während der Garantiezeit reinigt Dir KoMi den Chip kostenlos.

Wie oft darf man das in anspruch nehmen - nur 1x? Und wie sieht das im 3. Jahr nach Kauf aus?

Grüße, Torsten.

-TM-
12.03.2008, 20:13
Ich möchte das mal wieder aufwärmen, weil sich für mich momentan genau die Frage stellt.
Sensorreinigung allein wäre nicht das Problem. Aber ich denke darüber nach, den AF mal durchsehen zu lassen. Bei sehr kurzen Brennweiten führt der in letzter Zeit öfter zu Problemen.

Was kostet das Paket Justage/Reinigung oder auch nur Justage in Bremen? Und wie lange ist die Kamera dann weg? Mit 'ner Woche könnte ich sicher leben, aber wieder so ein Vierteljahr, wie bei E58, muß ich nicht haben.

-TM-
13.03.2008, 20:19
Hat echt noch nie jemand eine Reinigung und Fokusjustage selbst bezahlen müssen?
Wenn ich jetzt Runtime anrufe, sagen die eh wieder nur, dass ich die Kamera mal schicken sollte und sie dann den Kostenvoranschlag erstellen würden. :?