Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7 bleibt "stecken"
hallo, ich hab ein problem,
bei serienaufnahmen bleibt die kamera fallweise nach 7-8 aufnahmen stecken, d.h. es geht nichts mehr, nicht einmal mehr das ausschalten. einzige möglichkeit: akku raus, wieder rein, einschalten - ok.
kennt dieses problem jemand? was tun dagegen?
danke, Heli
Jerichos
08.11.2005, 17:02
Kann mir vorstellen, dass es mit der Speicherkarte zusammenhängt. Schließlich ist der Puffer erstmal voll nach der Anzahl an Aufnahmen (zumindest in RAW). Welche Karte benutzt Du? Ist der Fehler reproduzierbar oder kommt er nur gelegentlich vor?
ich verwende 1GB Kingstone - ich hab schnell mal an der auflösung gedreht und probiert: mit "S / Extrafein" kann ich auslösen ohne ende - scheint wirklich daran zu liegen, dass die 7D bei "L / Extrafein" mit dem speichern nicht nachkommt.
aber dass sich die kamera total wehrt und einfach steckt, finde ich doch sonderbar.
danke für die schnelle antwort - heli
Brachypelma
08.11.2005, 17:30
Hi!
Ich denke das Problem liegt auch an der Kingston Karte. Wenn man sucht wird man einige beiträge von usern finden welche mit Kingston karten Probleme haben. Am besten z.B. gegen Sandisk austauschen.
Matthias
Knoepfle
08.11.2005, 18:02
Hallo,
ich vermute mal die Rote LED - leuchtet Dauer und das letzte Bild das du gemacht hast ist defekt und muss gelöscht werden bevor du weiter fotografieren kannst, oder?
Dann liegt es klar an der Karte - ich kann dies mit meiner Kingston ständig reproduzieren...
Btr. Kingston kann ich mich den Vorredenern nur anschliessen - FINGER WEG!!!
Viele Grüße
sKnöpfle
Alex Knopf
Hallo auch!
Jep, das liegt definitiv an der Kingston das Verhalten hat meine 7D mit der Kingston Elite Pro 2GB auch gezeigt. Mit der SanDisk läuft die Kamera einwandfrei. Mal schaun was die nächste Firmware bringt.
Gruß Ivo
Nachtmensch
08.11.2005, 23:09
Ah, wieder ein Kingston-Beitrag. Wie oft hatten wir diese Beschreibung eigentlich schon ;) ?
Jerichos
08.11.2005, 23:21
Ah, wieder ein Kingston-Beitrag. Wie oft hatten wir diese Beschreibung eigentlich schon ;) ?
Ich hab aufgehört zu zählen. ;)
Lasst einfach die Finger von Kingston Karten. Greift zu Lexar oder Sandisk oder zum guten "alten" Microdrive. Da wisst Ihr wenigstens was Ihr habt. :top:
XxJakeBluesxX
09.11.2005, 01:34
Greift zu Lexar oder Sandisk
Habe ich beide und null Probleme. Ich habe eben mal testweise in der Serienbildfunktion 20 Bilder durchgejagt, ging mit der Lexar 1GB 80x völlig problemlos... :top: