PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich krieg die.....

Sunny
08.11.2005, 14:47
Kriese :twisted:

Seit gestern sind die Handwerker im Haus und bauen neue Fenster und Rolläden ein,

Lärm, Staub und Dreck :top:

Kann mich denn niemand trösten :roll:

Elric
08.11.2005, 14:54
Sunny... Kopf hoch.
Kann da gut mit Dir fühlen. Bei uns zu mussten auch die Handwerker eine Kleinigkeit erledigen ("Das gibt überhaupt kein Staub" :evil: ). Danach war eine Grundreinigung der gesamten Wohnung notwendig, da der feine Staube (den es ja nicht geben sollte) bis in die letzte Ritze gekrochen war.

Wie lange dauert den das Vorhaben bei Dir? Hoffe es geht schnell rum.

Gruß
Eric

devil_206
08.11.2005, 14:57
Hallo Sunny,

*tröst**tröst**tröst*

Warum entfliehst du dem Ganzen nicht und gehst bei diesem schönen Wetter (jedenfalls hier in München! ;) ;) ) ein bisschen fotografieren ???

Oder machst ne schönen Handwerker-Bild-Reportage aus dem Durcheinander??

Servus!
Klaus

yaku
08.11.2005, 15:06
Hallo Sunny,

sei froh das wir noch keinen Winter haben. **bibber, bibber....**

So härtest Du wenigstens für den Winter ab. :top:

newdimage
08.11.2005, 15:33
Mensch, Sunny, ein mal Fensterputz gespart.

Wie soll ich Dich trösten? http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/console.gif

Wir haben im letzten Frühjahr aus nem alten Schuppen und ner Terasse ein Wohnzimmer gemacht, da kann ich nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Allerdings hat der Fensterbauer wirklich keinen Dreck hinterlassen, der hat, nachdem die neue Haustüre eingebaut war, sogar den Vorgartenweg gesaugt :!: .

Erfreu Dich an der ungetrübten Aussicht, solange Du keine Fenster hast und denke dran, bald ist alles vorbei und Energie sparts auch noch.

Pittisoft
08.11.2005, 15:34
Hi Sunny,

ich kann mit dir fühlen, habe früher auch Fenster eingebaut und da sah bei manchen die Wohnung gegen Ende der Montage sauberer aus als vorher. :) :) :)
Schau nach ob auch alles versiegelt ist, und die Dübelkappen und Wasserkappen nicht fehlen. :top:

Tschüsss Pittisoft

Sunny
08.11.2005, 15:38
@ Eric,

bis Freitag :twisted:

@ Klaus,

und wer beaufsichtigt die Handwerker :roll:

@ all,

Danke, jetzt fühle ich mich schon ein wenig besser.

PS: Da ich nicht so viel posten soll schreibe ich alles hier, wenn es auch nicht passt.

Habe soeben das Spezialwerkzeug für den Objektivdoktor bestellt :top:

newdimage
08.11.2005, 15:45
Hi Sunny,

ich kann mit dir fühlen, habe früher auch Fenster eingebaut und da sah bei manchen die Wohnung gegen Ende der Montage sauberer aus als vorher. :) :) :)
Schau nach ob auch alles versiegelt ist, und die Dübelkappen und Wasserkappen nicht fehlen. :top:

Tschüsss Pittisoft

Und das die Handwerker die Scheiben nicht vergessen einzubauen - sonst ziehts gewaltig.

Kleiner Tipp: Untersuche die Gläser auf Spannungsrisse, bei mir war einer. Da ich das direkt bemerkt habe, gabs keine Probleme.

Pittisoft
08.11.2005, 15:59
[quote=Pittisoft]Hi Sunny,

Kleiner Tipp: Untersuche die Gläser auf Spannungsrisse, bei mir war einer. Da ich das direkt bemerkt habe, gabs keine Probleme.

Wenn wir schon bei Tips sind:
Auch die Keildichtungen kontrollieren ob die auch die richtige Länge haben ( Der Keilgummi sollte die gleiche Länge haben wie die endsprechende Glasleiste) sonst kannste in den Ecken bald eine Morgenpost durch schieben. :lol:

Tschüsss Pittisoft

astronautix
08.11.2005, 16:04
Bei uns wurden einige Sachen modernisiert, als wir im Urlaub waren. Es lief auch fast alles glatt.
Ein paar Steckdosen funktionierten nicht, weil jemand das Kabel angebohrt hat.
Das war es dann aber auch.

devil_206
08.11.2005, 16:16
Hallo Sunny,

ich hab' gedacht, du hast Hilfspersonal?? :shock: :shock:
Kann das denn nicht die Überwachungsaufgaben übernehmen, während Du dich den interessanteren Dingen widmest ??? *duckundweg*

Sunny
08.11.2005, 16:18
So sieht es gerade aus

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Fenster.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20947)

Pedi
08.11.2005, 16:27
Ich möchte gar nicht wissen wie es bei uns im Sommer ausgesehen hat als unser 3-Meter Fenster ausgewechselt wurde.
Wir haben dem Handwerker den Wohnungsschlüssel in die Hand gedrückt, haben ihm gezeigt wie er am besten auf die Terasse kommt und sind am nächsten Tag an die Arbeit.
Das Heim kommen war spannend. Aber die Leute haben sehr gute Arbeit geleistet. Wir müßen nicht mal nachtapezieren. Klar das geputzt werden mußte, mehr aber auch nicht.

Viele Grüße

Petra

PS Jetzt fehlt nur och der Rolladen bei euch.

astronautix
08.11.2005, 16:27
Oh je, das möchte ich erhlich gesagt nicht mit Dir tauschen.
Aber auch das geht vorbei. Ich hoffe für Dich möglichst bald.

Pittisoft
08.11.2005, 16:32
Hi Sunny,

sehe ich das richtig das das Glas schon drin ist?
Angenommen die sind fertig mit dem Einbau und morgen geht die Scheibe kaputt wie wird das Glas ausgewechselt???
Die Glasleisten sind von innen und somit muß die neue auch von innen eingesetzt werden aber vorher muß die Heizung wech, oh oh. :shock: :shock: :shock:
Frag mal die beiden Experten wie das gehen soll. :)

Tschüssss Pittisoft

Sunny
08.11.2005, 16:35
Hi Sunny,

sehe ich das richtig das das Glas schon drin ist?

Jawohl,

wenn sie aber kaputt geht ist das nicht mein Problem sondern das der Allianz :lol:

Pittisoft
08.11.2005, 16:42
Hi Sunny,

noch ist nicht alles zu spät, lass doch einfach FSG Glas ( Verbundsicherheitsglas) einbauen das überlebt fast alles. :)

Mach aber bitte noch ein paar Fotos davon, mich Interessiert besonders
die Waggerechte Befestigung unten und oben. :roll: :roll:

Tschüsss Pittisoft

Sunny
08.11.2005, 16:46
Mach aber bitte noch ein paar Fotos davon, mich Interessiert besonders
die Waggerechte Befestigung unten und oben. :roll: :roll:

Tschüsss Pittisoft

Ist jetzt aber schon drin, sollich es wieder ausbauen lasse :eek:

Pittisoft
08.11.2005, 16:57
Ist jetzt aber schon drin, sollich es wieder ausbauen lasse :eek:

Hast du Dir die Größe der Scheibe selber ausgesucht?

Wenn ich das Aufmaß bei dir machen würde hätte ich zu einen Riegel in Heizungshöhe geraten mit Panele unten im Heizungsbereich.

tschüss Pittisoft

Sunny
08.11.2005, 17:19
Wenn ich das Aufmaß bei dir machen würde hätte ich zu einen Riegel in Heizungshöhe geraten mit Panele unten im Heizungsbereich.

Das hatten wir, nimmt zu viel Licht weg.

Pittisoft
08.11.2005, 17:33
Das hatten wir, nimmt zu viel Licht weg.

ich mußte mal eine Scheibe einbauen die war so schwer das sie nur
mit Hilfe eines kranes eingebaut werden konnte.
Wenn die mal kaputt geht müßen noch ein paar Riegel zusätzlich eingebaut werden damit das Scheibenmaß in Regionen kommt die tragbar ist von Menschenhand.

Die Zufahrt aufs Grundstück mit schweren LKW mit Ladekran ist nicht mehr möglich. :)

Tschüss Pittisoft

Ps. Das Ersatzteil (Hebel für Accu ) für meinen BP-400 ist noch nicht bei mir angekommen. :(

Cassandra
08.11.2005, 17:34
... Da ich nicht so viel posten soll schreibe ich alles hier, wenn es auch nicht passt ...
Wer sagt den so was???

Mein Mitgefühl hast Du und ich kann es nachvollziehen. Ich habe vor 2 Jahren auch 18 neue Fenster einbauen lassen. Der Staub war mörderisch.
Aber wie heist es in dem Lied? "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei ..."

yaku
08.11.2005, 17:53
So sieht es gerade aus

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Fenster.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20947)

Hallo Sunny,

wo hast Du denn das Bier für die Handwerker stehen?
Hast Du aber eine trockene Baustelle? :lol:

Jornada
08.11.2005, 18:20
.....PS: Da ich nicht so viel posten soll schreibe ich alles hier, wenn es auch nicht passt.
Wieso sollst Du nicht so viel posten, wer sagt das?

.....Habe soeben das Spezialwerkzeug für den Objektivdoktor bestellt :top:
Welches Spezialwerkzeug?

Sunny
08.11.2005, 18:53
... Da ich nicht so viel posten soll schreibe ich alles hier, wenn es auch nicht passt ...
Wer sagt den so was???

Mein Mitgefühl hast Du und ich kann es nachvollziehen. Ich habe vor 2 Jahren auch 18 neue Fenster einbauen lassen. Der Staub war mörderisch.
Aber wie heist es in dem Lied? "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei ..."

Ja Gerd,

schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=299195#299195) :roll:

Sunny
08.11.2005, 18:58
.....PS: Da ich nicht so viel posten soll schreibe ich alles hier, wenn es auch nicht passt.

schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=299195#299195)

.....Habe soeben das Spezialwerkzeug für den Objektivdoktor bestellt :top:
Welches Spezialwerkzeug? Na um Objektive zu zerlegen und reparieren :top:

newdimage
08.11.2005, 19:24
Wir haben die feststehenden Glaselemente auf 90cm mit einem Querriegel genommen und die Gläser unten sind aus Sicherheitsglas, obwohl Erdgeschoß hat uns der Fensterbauer dazu geraten (Sohn war gerade 1,5).

Genau, Sunny, wenns Glas bricht, wird die allianz angerufen :top: , selbst unsere Glastüre in der Küche ist mitversichert und nach dem zweiten Bruch (Windstoß) hat die Versicheung VSG bezahlt.

Ich habe dem Versicherer auch mal die Rechnung unserer Eßzimmerlampe gezeigt , er schließt sie in sein Nachtgebet mit ein :mrgreen:

Hansevogel
08.11.2005, 19:26
@Sunny

Solche albernen Vermutungen solltest Du ingnorieren!

Gruß: Hansevogel

Sunny
08.11.2005, 19:39
@Sunny

Solche albernen Vermutungen solltest Du ingnorieren!

Gruß: Hansevogel

Hast Du recht,

aber so etwas ärgert mich schon gewaltig.

Wenn man kurze Kabel macht, Brandofolie importiert und Sunny-Lights baut dann kommen da schon viele Postings zustande, erfreulicherweise auch Spenden fürs Forum.

newdimage
09.11.2005, 10:42
Sunny, es gibt Leute, die sehen das Forum als billige und schnelle Informationsquelle und es gibt Leute, die halten das Forum am Leben - zu den letzteren gehörst Du :top: .

Ich habe mich während meines Wechsels zur D-SLR und jetzt aktuell zur Markteinführung der D200 mal in Nikon-Foren umgeschaut - nöh, da bleib ich lieber unwissend und lese mit wie es KoMi geht.

Cassandra
09.11.2005, 19:14
Hallo Sunny,

Zwei Ohren hat der Mensch - eins rein, eins raus ... :!:

Sunny
09.11.2005, 19:48
Hallo Sunny,

Zwei Ohren hat der Mensch - eins rein, eins raus ... :!:

Ja Gerd,

aber ich bin doch kein http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/f070.gif

ManniC
09.11.2005, 20:02
Sunny bitte,

ein gesundes Maß an Ignoranz kann oft helfen ;)

Sunny
09.11.2005, 20:03
Sunny bitte,

ein gesundes Maß an Ignoranz kann oft helfen ;)

Genau Manni,

das war aber nicht das erste mal der Posters :!:

newdimage
09.11.2005, 23:10
Sunny, beschäftige Dich doch nicht mit Ausserirdischen.

Sunny
10.11.2005, 14:47
Sunny, beschäftige Dich doch nicht mit Ausserirdischen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: