PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle D5D Benutzer mit Kingston Elite Pro Karten


NicolaiK
07.11.2005, 20:43
Hallo,

schon wieder wende ich mich an die Benutzer einer D5D, allerdings diesmal an alle die, die eine Kingston Elite Pro Karte in ihrer Kamera verwenden. Ich habe nun in vielen Themen gelesen das sie in Verbindung mit der 7D aber auch mit manchen Ax Modellen probleme macht. Anfangs soll sie immer einwandfrei funktionieren und erst nach einiger Zeit anfangen zu spinnen in dem Bilder verschwinden oder die Komplette Karte nicht mehr reagiert und neu Formatiert werden muß. Folge. Alle Bilder sind im Nirvana.
Ich habe eine 1GB Kingston Elite Pro Karte zu meiner D5D dazugekauft und der Verkäufer hat mir versichert das sie für diesen Preis die Beste 1GB Karte ist die es mommentan gibt. Ich habe in der Tat nur 59€ für das Teil bezahlt. SanDisk oder Lexar waren als 1GB Variante nicht unter 79€ zu haben. Ich bin allerdings am überlegen ob ich sie gegen eine andere umtausche, da es erst 3 Wochen her ist könnte das ja vielleicht klappen.

Aber zuerst würde mich die Erfahrung von anderen D5D besitzern mit Elite Pro Karten von Kingston interessieren. Ich kann mir nämlich vorstellen das Minolta dieses Problem erkannt hat und die Firmware der 5D bezüglich dieser Karten optimiert hat. Es liegt nämlich so wie ich das gelesen habe in manchen Beiträgen nicht an den Karten sondern an der 7D bzw. Ax Modellen. Manche schreiben nämlich das die Karten in anderen Kameramodellen problemlos funktionieren. Ich für meinen Teil habe bis jetzt noch kein Grund zu mäkern, habe aber ein ungutes Gefühl !

Schon mal Danke für die Beiträge !

Gruß Nicolai :roll:

pansono
07.11.2005, 20:48
Hallo Nicolai,

ich habe meine 1GB Kingston Elite Pro schon seit einem 3/4 Jahr und habe sie erst in meiner A1 und dann seit September in der D5D benutzt.
Die Karte ist schneller als das Microdrive und funktioniert einwandfrei. Weder in der A1 noch in der D5D oder irgendeinem Cardreader gab es jemals Probleme.

oskar13
07.11.2005, 22:10
Ich hatte die Kingston in meiner A200 und jetzt ist sie in meiner D5D und ich hatte noch kein einziges Problem damit.