Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin begeistert
Hallo,
Bilder mit solcher Farbe, Brillianz, Schärfe und Plastizität sind mir bisher mit allen Digicams die ich hatte noch nie gelungen :lol: :lol: :lol:
seht selbst:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/835/SU1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20925)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/835/SU2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20926)
die Aufnahmen sind von gestern Abend
Hallo Egbert,
gelungene Aufnahmen :top: :top:
Fritzchen
07.11.2005, 19:38
Egbert , ganz ruhig wir sind doch bei dir :mrgreen:
Egbert , ganz ruhig wir sind doch bei dir :mrgreen:
:lol: :lol: Du drohst mir? ;) :lol: :lol:
danke Sunny :lol:
Egbert, die sind klasse :)
Viele Grüße
Tina
Egbert, die sind klasse :)
Viele Grüße
Tina
danke Tina :lol: , aber sie sind auch mit einer klasse Kamera :top: entstanden
Norbert-S
07.11.2005, 21:30
"ich bin begeistert"
Das würde ich auch sagen wenn mir so tolle Bilder gelungen wären :top:
Toll Egbert :top:
Vor allem die Strukturen der Wölkchen kommen klasse raus. Das hat was ;)
Hallo Egbert,
Deine fotografischen Ergebnisse in der kurzen Zeit mit der "Neuen" sind beeindruckend und die Worte beschreiben alles :top: .
Würde zu gern am Stammtischabend (15.11.) dabei sein, kann aber leider nur kurzfristig über eine Teilnahme entscheiden :( .
Viele Grüße
Alex
Schtorsch
07.11.2005, 22:59
Egbert, es ist schlimmer als ich dachte mit Dir! :roll: :lol:
Tolle Bilder! :top:
Trotzdem werd ich nicht schwach - der Geldbeutel setzt dem Treiben ein jähes Ende. Aber sonst... :oops: ;)
Hallo,
danke für Eure so positiven Anmerkungen :lol: Vielleicht waren es aber nur Glückstreffer ;)
@Teddy: das war es was mich selber so beeindruckt hat. Mit der A2 waren sie bei weitem nicht so plastisch.
@Alex: vielleicht klappt es ja ;)
@Daniel: ich habe lange mit mir gekämpft, aber der Preisverfall hat es dann doch ermöglicht :lol:
Materialist
08.11.2005, 10:05
Klasse :!: :top: :top: :top:
... alles Andere wurde schon gesagt. Ein bissel neidisch bin ich aber trotzdem ... :roll: :mrgreen:
Aber was heißt das jetzt für Dich, Egbert? Mehr frische Luft und weniger EBV, oder ... :crazy: :crazy: :crazy:
Schtorsch
08.11.2005, 10:28
Was mich eigentlich noch interessiert (da Egbert ja auch die Objektiv-Wechselorgien nicht so toll fand - früher zumindest :lol: ): Wie schlägt sich denn das Multiobjektiv so? Also wenn ich mir mal irgendwann so ein Teil hole, dann nur mit so einem Ding! Oder lieber nicht? Wie ist die Qualität? Mal abgesehen von vielleicht noch nötigen Makros oder Weitwinkel. Ist ein 18-300 ausreichend? Sorry für OffTopic - muß aber mal gefragt werden... :roll:
@Matthias: ja ich habe den Eindruck das, wenn ich nicht ganz spezielle Effekte erzeugen will, die EBV-Arbeit weniger wird :lol:
@Daniel: ich habe zur Zeit 2 Objektive. Das Tamron 17-35 und das Tamron 28-300. Die Schärfe scheint beim ersten noch besser zu sein, aber das zweite reicht scheinbar für meine Bedürfnisse und für den Geldbeutel auch aus und größere Schwächen habe ich noch nicht festgestellt. Mit dem 100-300 von Jürgen kommt es nicht mit. So habe ich aber einen nutzbaren Brennweitenbereich von ca. 25-450. Das ist schon was. :lol:
Koenigsteiner
08.11.2005, 12:31
Vielleicht waren es aber nur Glückstreffer ;)
Klar waren nur "Glückstreffer" :lol: :lol: ...
was meinst Du erst wie es wird wenn Du alle Hebel und Knöbbe kennst,
und RICHTIG fotografieren willst...dann wird's nix mehr... ;)
Trotzdem schöne Bilder :top:
Fritzchen
08.11.2005, 12:44
@Matthias: ja ich habe den Eindruck das, wenn ich nicht ganz spezielle Effekte erzeugen will, die EBV-Arbeit weniger wird :lol:
@Daniel: ich habe zur Zeit 2 Objektive. Das Tamron 17-35 und das Tamron 28-300. Die Schärfe scheint beim ersten noch besser zu sein, aber das zweite reicht scheinbar für meine Bedürfnisse und für den Geldbeutel auch aus und größere Schwächen habe ich noch nicht festgestellt. Mit dem 100-300 von Jürgen kommt es nicht mit. So habe ich aber einen nutzbaren Brennweitenbereich von ca. 25-450. Das ist schon was. :lol:
Weniger EBV gibt es nicht, da werden die Ansprüche schnell wieder größer :top:
Hallo;
@Thomas: mal den Teufel nicht an die Wand :cry:
@Fritzchen: da magst Du Recht haben. Aber nach Deiner nächsten Schulung bei uns ist das ja dann auch kein Problem mehr ;) :lol:
Schtorsch
08.11.2005, 18:24
@Egbert: Nochmal Off-Topic - was kostete Dich denn das Gesamtpaket bisher und was brauchst Du noch? Ich meine jetzt nicht Tasche oder CF-Karte - vielmehr Objektiv(e) oder sonstige Hardware. Oder aber auch Akkus - oder passen die von der A2? Und was haste mit Deiner A2 gemacht/vor? Antwort gerne auch per PN - wegen Offtopic und Diskretion. Danke! ;)
Hallo Egbert,
gefallen mir beide ausgesprochen gut :top: :top: .
LG Dragi
Gefallen mir beide Aufnahmen außerordentlich Gut! :top: :top: :top:
Hat sich also die Investition für Dich wohl gelohnt. ;)
Wie schlägt sich denn das 28-300 ansonsten bei Deinen Fototouren, ist es als Urlaubsobjektiv geeignet?
Gefallen mir beide Aufnahmen außerordentlich Gut! :top: :top: :top:
Hat sich also die Investition für Dich wohl gelohnt. ;)
Wie schlägt sich denn das 28-300 ansonsten bei Deinen Fototouren, ist es als Urlaubsobjektiv geeignet?
danke Ditmar :lol:
als Immerdrauf scheint es zu gehen. Ich war heute im Dresdner Zoo und habe doch einige Bilderchen, auch mit 450mm, erhalten. Es ist wohl nicht das schärfste, und mit der geringen Schärfentiefe der 7D habe ich auch noch so meine Probleme, aber ich glaube ich werd es behalten. Bin doch ganz zufrieden damit.