Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit den Speichermedien
Hallo zusammen,
kann mir jemand was zu der CF-Karte 1 GB Extrememory - Speicherkarte in / mit der 7D sagen?
Herzliche Grüße
Norbert
Speicherkarte = Zubehör = Schubbs ;)
Norbert, ich denke, Du meinst die Karte in der Titelleiste. Ist z.Zt. wohl die schnellste und zuverlaessigste Cf Karte. Habe diese Karte selbst und sie macht sich nicht im Geringsten bemerkbar, was ich ideal finde.
Auf www.dyxum.com gibt es eine Sparte, auf der Du Dir die Leistung vieler verschiedener karten von Usern gemessen ansehen kannst.
In den USA kriegst Du fuer diese Karte eine spezielle Kundenservicenummer, bei der man in Problemfaellen anrufen kann. Ich schaetze, die haben nicht viel zu tun. :cool: Ausserdem gibt's ein kleines Taeschchen und eine Software mit der man verlorene Daten restaurieren kann dazu.
Till
Ich hatte sie bei Ebay gesehen, und hatte die Hoffnung, dass sie ggf. schon jemand in Gebrauch hat.
LG
Norbert
Norbert, die Karte macht sich wirklich nicht bemerkbar. SO wie Du nicht bemerkt hast, dass ich sie in der Tat besitze und im Gebrauch habe. :P
Also, wenn Du ausser dem, was ich bereits geschrieben habe noch was wissen willst, nur zu.
Fuer Usereindruecke von allerhand Elektroschnickschnack ist newegg.com eine gute Quelle. Ist halt auf Englisch. Auch auf Englisch aber ebenfalls recht gut ist photographyreview.com.
Till
Derzeit ist für die KoMis immernoch die Lexar 80x die schnellste Speicherkarte :top:
hab ich da wohl was falsch verstanden und/oder falsch ausgedrückt... :(
Die - inzwischen abgelaufene - Auktion hat die Nummer 7559558172.
Also, noch in Ebay ersichtlich, kannst Du/könnt Ihr sehen welche Karte ich tatsächlich gemeint hatte.
Hat DIESE Karte jemand in Gebrauch und kann was dazu sagen?
Grüe aus FFM
Norbert
Norbert,
ich ziehe die freundlich gemeinte Haeme zurueck. Ich habe Dich falsch verstanden aus lauter Unwissenheit. :oops:
Also von der Karte, die Du meinst, habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehoert. Mit Kingston soll es Schwierigkeiten geben bei den Komis. Ansonsten werden Lexar und SanDisk sehr empfohlen. Mein Tip waere, Dir beim selben Haendler (, der bestimmt noch mehr davon im Angebot hat) diese Karte zuzulegen, aber nur, wenn Du sie noch in einem anderen Geraet verwenden koenntest. Ansonsten wuerde ich lieber auf Nummer sicher gehen und etwas mehr ausgeben.
Sunny,
hast Du diesen Link schon gesehen
http://www.dyxum.com/reviews/cfcard/index.asp ?
Die Menge der Versuche ist zwar statistisch nicht relevant, aber daraus geht hervor, dass die Sandisk Extreme III 50% schneller ist als die Lexar 80x. Wobei sicher auch die Lexar voellig ausreicht, wenn man nicht versucht Video zu drehen. :)
Gruss,
Till
John Doe
08.11.2005, 22:47
Hallo Norbert,
von Extreme Memory hatte ich mal eine Karte im Einsatz, zwar nicht an einer D7D, aber empfehlen würde ich das Ding nur meinem schlimmsten Feind :lol: . Zum ersten war das Ding sehr schlecht verarbeitet, es hat nicht mal vernünftig in den CF Schacht gepasst, zum zweiten war die Karte höllisch langsam. Datenverlust habe ich zwar keinen gehabt, allerdings habe ich die Karte auch nach einer Woche gegen eine Lexar umgetauscht.
Habe auch eine Kingston im Einsatz, mit selbiger auch (noch) keine Probleme gehabt, aufgrund diverser Forumsbeiträge werde ich diese allerdings auch gegen eine Lexar oder Sandisk ersetzen. Diese beiden Karten haben sich hier als die zuverlässigsten, zumindestens bei der D7D, herrausgestellt und ich würde auch nur noch diese beiden Karten kaufen.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben, als Datenverlust in Kauf nehmen. Mir persönlich sind meine Bilder wichtiger, wie ein paar gesparte Euros, wenn so eine Karte die Flügel streckt, passiert das mit Sicherheit bei unwiederbringlichen Ereignissen.
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
erstmal sorry, dass ich nicht gleich antwortete...
Bin im Moment mit meinen Gedanken "woanders" - Bilder "dazu" stelle ich in Kürze ein.
Dank Euch allen für Eure Anmerkungen und Gedanken. Ich werde mich dann wohl mal nach einer SanDisk Ultra III umschauen :D
Herzliche Grüße aus Mainhattan
Norbert
jottlieb
15.11.2005, 16:30
Extreme Memory ist NoName -> Finger davon lassen!
das kann ich nur unterstreichen extem verlust mit daten... sonst nix
jottlieb
23.12.2005, 00:28
Oder auch einfach nur total langsam. Sowas sollte man sich nicht antun, nur um ein paar € zu sparen.
Würdet ihr bei Autoreifen denn das gleiche machen?