Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniaturansicht von PSD-Dateien im Win-Explorer

Bendix
06.11.2005, 19:07
Hai! ;)

Mit bis zum Update von PS7 auf PS CS konnte ich in der Miniaturansicht vom Windows Explorer neben jpg gif & Co. auch die PSD-Dateien ansehen. Danach zeigte sich bei PSDs nur das PS-Symbol, ohne Vorschau.

Gibt es eine Möglichkeit, das wieder hinzubiegen?

Gruß, Ralf

ManniC
06.11.2005, 20:23
*kopfkratz* -- ich habe nichts verstellt und bei mir funzt es.

WIN XP Pro SP2 -- was brummelt denn bei Dir als System?

Bendix
06.11.2005, 21:20
*kopfkratz* -- ich habe nichts verstellt und bei mir funzt es.
WIN XP Pro SP2 -- was brummelt denn bei Dir als System?
Dasselbe.

Gruß, Ralf

AchimOfr
06.11.2005, 23:12
Hallo Bendix,

das Problem ist bekannt - die Lösung findest Du in diesem Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=109885)

PS: der dort angesprochene Patch soll aber nur mit CS funktionieren (tut's auch bei mir), nicht aber mit CS2.

Gruß
Achim

ManniC
06.11.2005, 23:26
Ups, da war ich ja beteiligt -- war mir glatt entfallen :oops: --- also bei mir ist mit CS2 alles OK.

XxJakeBluesxX
07.11.2005, 00:01
Ich habe auch keine Thumbnailbilder der PSD Dateien im Explorer.

Benutze CS2. :roll:

Rallemann
07.11.2005, 00:06
Ich habe auch keine Thumbnailbilder der PSD Dateien im Explorer.

Benutze CS2. :roll:

dann hilft der Patch auch...zumindest bei mir :)

habs grad ausprobiert

Bendix
07.11.2005, 03:22
jetzt klappts. Dank für den Hinweis auf den Thread. Mannis dortiger Link enthält den Patch zwar nicht mehr, ich habe aber nach der 'psicon.dll' gegoogelt und bin HIER (http://www.zeeb.at/pspatch/) fündig geworden.

Könnte man solche Art Software nicht auch vom Forum aus zur Verfügung stellen oder gibt es da Copyright-Probleme?

Gruß, Ralf

ManniC
07.11.2005, 08:51
Genau das ist es, das liebe Urheberrecht ;)

Wenn wir hier etwas zum Download anbieten, müssen die Rechte eindeutig geklärt sein. Mögliche Probleme mit daraus resultierenden teuren Konsequenzen müsen wir uns nicht unbedingt antun.

Insofern reagieren wir auch strikt bei Verweisen auf eindeutig urheberrechtsgeschütztes Material (z.B. Handbücher).