PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenaufgang

Egbert
06.11.2005, 13:26
Hallo,

ich habe gestern das Tamron 28-300 bekommen und mußte es natürlich ausprobieren. Heute früh entstand dabei dieses http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/835/Sonnenaufgang_3.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20822) Bild.

Ist doch o.k. so ;)

DigiAchim
06.11.2005, 13:40
Hallo Egbert

schön eingefangen besonders die Vögel machen sich gut im Bild
einzigst hätte ich mir den Turm weiter richtig Goldener Schnitt gewünscht

giusi83
06.11.2005, 13:51
Ich schliesse mich DigiAchim an.
Sehr schönes Bild und. Die schön verlaufenden Farben gefallen mir sehr!

Sunny
06.11.2005, 14:01
Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen :top: :top: :top:

wico
06.11.2005, 14:06
als "erstes Testbild mit dem neuen Objektiv" ist es ganz o.K. :top:
Alles andere haben meine "Vorschreiber" bereits geschrieben ;)
wico

Egbert
06.11.2005, 17:13
Hallo,

danke für Eure Bemerkungen :lol:

@Achim: ich wollte links noch ein Stück des Baumes drauf haben und da gelang der goldene Schnitt leider nicht vollkommen.

Cougarman
06.11.2005, 18:36
@Achim: ich wollte links noch ein Stück des Baumes drauf haben und da gelang der goldene Schnitt leider nicht vollkommen.

genau dieses bisschen Baum empfinde ich als störend.
Sonst ok. :top:

Egbert
06.11.2005, 18:40

genau dieses bisschen Baum empfinde ich als störend.
Sonst ok. :top:

Hallo Hannes,

für mich bildet er den Abschluß des Bildes nach links. ;)
Danke für Deine Anmerkung :lol:

Sunny
06.11.2005, 18:43
für mich bildet er den Abschluß des Bildes nach links.

Und das ist die Frage ob der Abschluß nötig ist oder nicht,

mir gefällt er :top:

Egbert
06.11.2005, 18:45
für mich bildet er den Abschluß des Bildes nach links.

Und das ist die Frage ob der Abschluß nötig ist oder nicht,

mir gefällt er :top:

Danke Sunny :top:

Koenigsteiner
06.11.2005, 19:51
Mööönsch Egbert,

da muß ich mich ja mächtig anstrengen ;) um Dir das Wasser zu reichen...
Legst Dich ja mächtig in's Zeug!
Ein sehr schönes Stimmungsbild ist Dir da gelungen...nur ich hätte den Turm auch in den goldenen Schnitt gelegt...aber die Vögel sind der i-Punkt!

Egbert
06.11.2005, 19:54
Mööönsch Egbert,

da muß ich mich ja mächtig anstrengen ;) um Dir das Wasser zu reichen...
Legst Dich ja mächtig in's Zeug!
Ein sehr schönes Stimmungsbild ist Dir da gelungen...nur ich hätte den Turm auch in den goldenen Schnitt gelegt...aber die Vögel sind der i-Punkt!

Hallo Thomas,

ich hatte halt nur ein wenig Glück ;) . An dem Bild werde ich glaube nichts verändern, weil es mir erstmal so gefällt. Bessere kommen vielleicht ja noch ;)
Danke

brosi
06.11.2005, 20:56
Hallo Egbert,

was sehen meine Augen, die ersten Testbilder mit der D7. Habe beim letzten Stammtisch nicht mitbekommen, dass der Virus auf Dich übergegangen ist. Du wirst es nicht bereuen, es ist eine prima Kamera. Viel Spaß damit!

Zu diesem Foto: durch die Strukturen und die Zugvögel am Himmel wird der heutige Novembertag wunderbar beschrieben.

Viele Grüße

Alex

Egbert
06.11.2005, 23:07
Hallo Egbert,

Du wirst es nicht bereuen, es ist eine prima Kamera. Viel Spaß damit!
Alex
Ich hoffe doch ;)

Zu diesem Foto: durch die Strukturen und die Zugvögel am Himmel wird der heutige Novembertag wunderbar beschrieben.
Alex

Ja es war heute früh richtig interessant :lol:

PS: kommst Du auch am 15.11. zum Stammtisch?

Materialist
07.11.2005, 09:19
Hallo Egbert,
auch von mir Gratulation zur "Neuen". Da Du ja schon früher zu analogen Zeiten fotografisch aktiv warst, ist Dein Schritt zur D7 irgendwann zu erwarten gewesen.
Zum Bild: Ich finde, dass Du diesen Moment sehr gut eingefangen hast. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich die Lichtstimmung sehr schnell ändert. Die Vögel sind das i-Tüpfelchen. Das Gesträuch am Rand stört mich wiederum nicht, da der Blick auf das Hauptmotiv und die Farbverläufe des Himmels geleitet wird, der sehr plastisch wirkt.
Tja, im Herbst braucht man nun nicht mehr so zeitig aufzustehen, um um die Sonne flach am Horizont zu erwischen! :crazy:

Egbert
07.11.2005, 18:18
Hallo Egbert,
auch von mir Gratulation zur "Neuen". Da Du ja schon früher zu analogen Zeiten fotografisch aktiv warst, ist Dein Schritt zur D7 irgendwann zu erwarten gewesen.
Zum Bild: Ich finde, dass Du diesen Moment sehr gut eingefangen hast. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich die Lichtstimmung sehr schnell ändert. Die Vögel sind das i-Tüpfelchen. Das Gesträuch am Rand stört mich wiederum nicht, da der Blick auf das Hauptmotiv und die Farbverläufe des Himmels geleitet wird, der sehr plastisch wirkt.

Tja, im Herbst braucht man nun nicht mehr so zeitig aufzustehen, um um die Sonne flach am Horizont zu erwischen! :crazy:

oder man hat, so wie ich, präsenile Bettflucht ;) :lol:

Materialist
07.11.2005, 18:39
oder man hat, so wie ich, präsenile Bettflucht ;) :lol:
... aber mit Deiner Familie verstehst Du Dich noch gut :?: :crazy: :mrgreen: :crazy: