PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckkappen für Akkus

wr2000
05.11.2005, 01:35
Halo,
weiß jemand, wo man die durchsichtigen Plastikabdeckungen für die Akkus der A2 bzw. 7D beziehen kann, hab nämlich ein paar verloren?

Gruß Wolfgang

Hey
05.11.2005, 02:47
Ich hab meine leider vor ein paar Tagen in den Mülleimer geworfen. Sonst hätte ich sie dir geschenkt.

Nur aus Neugierde: Warum brauchst du das Teil? Normalerweise transportiere ich Akku und Schlüsselbund in separaten Taschen :D

ManniC
05.11.2005, 09:11
Meines Wissens gibt es die nicht separat. Die sind auf den originalen Akkus drauf und werden wohl (zumindestens habe ich das so erlebt) bei Replacement-Akkus nicht mitgeliefert.

Wozu auch? Für die Aufbewahrung gibt es diverse Tipps: Zigarettenschachtel, Zigarettenetui, Handytasche......

Und ein Akku mit Verhüterli verursacht beim Wechsel zusätzliche Fummelei ;)

A2Freak
05.11.2005, 09:23
Schließe mich Manni an, Zigaretten-Böxli´s sind optimal!

Dimagier_Horst
05.11.2005, 09:25
Hallo Wolfgang,
wenn Du sie nicht als Ersatzteil bekommst, dann frag doch einfach mal in Fotogeschäften nach, vielleicht fällt da sowas manchmal an. Die Akkus einer D100 z.B. haben die gleichen Aussenmasse und unterscheiden sich nur durch die Kontakte, die Abdeckkappen passen aber auf die jeweiligen anderen Akkus.

LoneGunman
05.11.2005, 13:30
Meines Wissens gibt es die nicht separat. Die sind auf den originalen Akkus drauf und werden wohl (zumindestens habe ich das so erlebt) bei Replacement-Akkus nicht mitgeliefert.

also bei meinem Replacements waren die Kappen dabei :top:
und in der Fototasche hab die Kappen auch meist drauf

Sunny
05.11.2005, 14:20
Ich hab meine leider vor ein paar Tagen in den Mülleimer geworfen.

Wie kann man soetwas entsorgen :shock:

Ich könnte auch noch welche gebrauchen :!:

wr2000
07.11.2005, 00:30
Also falls jemand noch vier übrig hat, ich würde sie abkaufen. Durch einen dummen Zufall ist mir nämlich schonmal passiert,dass in der Tasche ein Kurzschluss entstand.
Das Zigarettenböxli ist sicher nicht schlecht, nur habe ich vor sieben Jahren, also in den Kindertagen der digitalen Fotografie das Rauchen aufgegeben.

Gruß
Wolfgang

Dimagier_Horst
07.11.2005, 00:33
Zigarettenböxli ohne Zigaretten:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/488/akku1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9850)

A2Freak
07.11.2005, 09:05
Also falls jemand noch vier übrig hat, ich würde sie abkaufen. Durch einen dummen Zufall ist mir nämlich schonmal passiert,dass in der Tasche ein Kurzschluss entstand.
Das Zigarettenböxli ist sicher nicht schlecht, nur habe ich vor sieben Jahren, also in den Kindertagen der digitalen Fotografie das Rauchen aufgegeben.

Gruß
Wolfgang

:roll: Ich bin auch Nichtraucher, habe sogar 2 Böxli´s bekommen.

newdimage
07.11.2005, 09:32
Dank intelligenten Strommanagementes meiner Kamera benötige ich nur ein Ersatzakku, dieses steckt mit Verhüterli und Ersatz-CF in einem kleinen (Kunst-)Lederetui.
Die Akkus der xt habe ich in Noppenfolie eingedreht und diese stecken zusammen mit der xt in einer etwas größeren Kameratasche als der Original-xt-Tasche.