PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Bildspeicher gesucht


Pedi
04.11.2005, 13:20
Meine Freundin will ihrem Vater einen Bildspeicher a la X-Drive schenken. Auch wenn ich damit zufrieden bin würde ich es älteren Personen nicht empfehlen.

Wir denken dabei an ein Gerät das:

XD-Karten einlesen kann,
keine Miniknöpfe hat
und ein brauchbares Display hat.

Das alles natürlich bezahlbar :roll:
Es muß keine 60 GB haben und sollte nicht "zickig" sein.

Da ich mit diesen Dingen nicht mehr ganz so auf dem laufenden bin meine Anfrage an euch.
Was kommt da in Frage? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Petra

ManniC
04.11.2005, 13:40
Moin Petra,

ich habe mal den Thread-Titel etwas aussagefähiger gemacht ;)

Pedi
04.11.2005, 13:54
Danke Manni.

2507dynax
04.11.2005, 13:55
Hier meine Empfehlung von JOBO
Jobo Giga Vu Pro (http://www.jobo.com/jobo_digital/giga_vu_pro/index.html)
gibt es mit 40 und 60 GB Speicher, ist sehr robust und hat ein sehr
großes Display . Kann RAW-Dateien anzeigen sowie Video und MP3.
40er Version ca. 430,-€

Gruß Michael

Stefan42
04.11.2005, 17:52
Soll es Bilder einfach nur kopieren,
oder auch anzeigen und MP3s abspielen können??
Stefan

Stefan42
04.11.2005, 18:03
guckst du:

in der FC (http://www.fotocommunity.de/info/Portable_Storage_Devices)

here (http://fhoude34.free.fr/PortableHD.htm)

here (http://www.photozone.de/7Digital/portableHD.htm)

oder hier (http://www.imagetank.de/chip.pdf)

Ich kaufe mir wohl den Compact Drive PD70X (vgl. DIP Wiesel), weil der rasend schnell kopiert (1GB in 2-3 min.) und ne lange Akkulaufzeit hat, und die Mignon Akkus dadrin auch laden kann.

Stefan

Pedi
07.11.2005, 08:32
Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Leider bin ich am Wochenende nicht ins Forum gekommen, die neue Software :evil:

@Stefan42
Das Gerät soll die Übertragung und die Bilder anzeigen können. MP3 wird nicht benötigt.

Aber die Link hier sind schon sehr hilfreich. Danke.

Viele Grüße

Petra