PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : transport der ausrüstung


Markus1101
02.11.2005, 20:51
ich hab mal eine frage wie ihr eure dynax 7d transportiert .
mir ist aufgefallen das meine ausrüstung ziemlich umfangreich ist :lol:

deshalb wie transportiert ihr eure kamera und 4 objektive ,rimowa ist mir zu klein ,da ich nur von oben bevorzugte koffer benutzen will.
em bags taugt mal einfach nicht s und taschen , ( stoss und bruchgefahr )
also konkrete vorschläge wenn möglich auch nicht so sehr teuer .

vielen dank schonmal für eiere meinungen und bis die tage euer markus

übrigens bin erst seit heute hier und sorry wenn nicht alles gleich so perfekt ist wie es sein sollte

WinSoft
02.11.2005, 21:17
Fast hätte ich ihn bei eBay schon verscherbelt, aber zum Glück biss keiner an... Es ist ein "Fotima", den ich jetzt wieder für die Leica R9 + Digitalrückteil + 4 schwere Leica-R-Objektive + 3 Polfilter + Winkelsucher + Kamera-Ersatz-Akku + Fernauslöser + Metz 54 MZ-4 + 8 Ersatz-Akkus für den Blitz + 4 SD-Karten à 2 GB + Papiere + Geldbörse + usw. aktiviere...
Siehe: http://www.schulacc.de/Bilder/Produktfotos/FototascheFotima.jpg

ManniC
02.11.2005, 21:56
Nabend Markus,

herzlich willkommen im Forum :top:

Zum Thema:

Ich habe mich nach längeren Anproben für eine Tamrac Turbo Cyber Pro sowie das LowePro Street&Field-System entschieden.

Sunny
02.11.2005, 21:58
Schon wieder ein Kleinschreiber :shock:

Dimagier_Horst
02.11.2005, 22:19
da ich nur von oben bevorzugte koffer benutzen will.
Bei den fertigen kenne ich nur massgearbeitete, die man von oben bedienen kann - die sind allerdings sehr teuer. Alternativ hatte ich mal einen Alukoffer, den man von oben bedienen konnte. Seine beiden abklappbaren Oberteile wurden zur Seite ausgeklappt.
Das war ein Werkzeugkasten, denn ich dann mit festen Kunststoffmatten ausgelegt hatte. Ab und zu findet man sie noch in Baumärkten.

Ups, auch von hier aus ein Willkommen im Forum.

Sah aus wie dieser hier: CLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7548641159&category=10604)

Bobafett
02.11.2005, 22:58
Lowepro Nova 5 AW. Da passt ohne zusätzliche Luft rein: D7D+VC7D, 50/1,7, 16/2,8, 28-70/2,8G, 80-200/2,8G, 300/4G, TeleCon 2x, 5600HS-D, Filter, Akkus und Krams. Allerdings wiegt die Tasche dann locker 10Kg und reißt enorm an der Schulter.
Dieses Pachmaß ist also nur für absolute Notfälle zu empfehlen.
Gemütlich ist sie ohne 16er und 300er gefüllt.
Der Preis liegt um die 70€ und bis darin etwas zebricht, muss man schon rohe Gewalt anwenden. Regendicht ist sie auch.

Gruß Christian

pansono
02.11.2005, 23:28
Wenn ich nur mit kleinem Gepäck unterwegs bin hab ich eine Lowepro Nova 2 AW und wenn's mehr ist gibts noch einen älteren Lowepro Rucksack.

Aber wo bleibt Tina um nochmal die Firma, die mit C anfängt und mit rumpler aufhöhrt zu nennen? :D

Mal ehrlich ein Taschenthread ohne Tina - geht ja garnicht.

Tina
03.11.2005, 08:06
*hüstel*
Taschen? ich? ähm, ach ja, da war was....Markus, herlich willkommen und versuchs doch mal mit einer Crumpler :mrgreen:
zB die Loyal Chap, Bilder siehst Du einige ab hier...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/488/sigma2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10517)

und Sunny, sorry, aber lasst doch die Leute kleinschreiben, die es möchten. ;)

Viele Grüße
Tina

Sunny
03.11.2005, 10:43
und Sunny, sorry, aber lasst doch die Leute kleinschreiben, die es möchten. ;)

Freilich lasse ich sie,

aber es liest sich so schwer, mindestens für mich :eek:

Tina
03.11.2005, 11:45
Freilich lasse ich sie,

aber es liest sich so schwer, mindestens für mich :eek:

vielleicht liegts daran, dass ich im Internet auch meist nur klein schreibe, aber ich hab mit dem Lesen keine Probleme ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
03.11.2005, 11:50
:top: , Sunny
Mir geht das auch auf den Senkel, wenn jemand im Telegrammstil nur klein schreibt. Überlesen und gut.



Kleinschreibung
Großschreibung

Sorry, der fällt mir dazu ein :D

Sunny
03.11.2005, 16:06
Freilich lasse ich sie,

aber es liest sich so schwer, mindestens für mich :eek:

vielleicht liegts daran, dass ich im Internet auch meist nur klein schreibe, aber ich hab mit dem Lesen keine Probleme ;)

Viele Grüße
Tina

Tina,

Du bist auch eine Junge Dame und ich ein alter Mann :top:

Teddy
03.11.2005, 16:13
Aktuell habe ich noch die Lowepro Nova 3AW im Einsatz.

Es passen ins Hauptfach:
- D7D mit VC-7D (so gerade noch) und aufgesetztem Sigma 70-300 (mit dem Ofenrohr wird´s sehr eng!)
- Sigma 18-50
- KoMi 50/1,7 und Teleconverter oder KoMi 28-100
- Blitz 5600HSD
- ein bischen Kleinkram (2-3 Filter, Fernauslöser, Lenspen)

Die Vordertasche hat man noch für Akkus etc. zur Verfügung.

Sobald ein 2. größeres Objektiv dazukommen soll wird´s eng, und ein 180er-Makro kann man sicher vergessen.

Demnächst kommt wohl ein Rucksack dazu, aber da such ich noch das für mich passende ;)

GooSe
03.11.2005, 16:48
Also ich kann mich da Tina nur anschliesen, die Crumpler umhängetaschen sind echt TOP !!

Ich hab auch die Loyal Chap und da geht rein :

10d mit BG ( mit einen Objektiv dran , alle außer dem Tele )
Blitz
16er
24-85
50/1.8
70-210
Akus und Kleinkram

Dann ist sie aber auch voll, wobei mit liebe und kraft passt auch noch was rein :top:

Photopeter
03.11.2005, 17:31
Wenn die Ausrüstung noch umfangreicher wird, wie währe es denn hier mit?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/876/aap.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=5465)
Duck und weg ;)

jms
03.11.2005, 17:45
Hammlo Markus.

Ursprünglich wollte ich einen Koffer kaufen. Schön stabil, dass dem Equipment nicht spassiert. Aber ein Koffer ist unpraktisch wenn man unter wegs ist - auf "Foto-Safari". Deshalb habe ich mich für einen Rucksack entschieden.

Die Ausgaben für einen Loewe waren mir zu hoch. Nun habe ich einen kleineren Dörr. Da passen meine Kamera mit 4 Objektiven, Fernauslöser, Filter, Ersatzakkus rein ... und für den Blitz, den ich mir demnächst besorgen will ist auch noch ein Fach frei :_)

Grüße jms

Cougarman
03.11.2005, 18:30
Normalerweise benutze ich eine Bilora SantaFe.
http://www.bilora.de/08_produkte/3_taschen/santafe.html

Ich würde ja auch ein Bild einstellen, aber leider kann ich in der entsprechenden Galerie nichts hochladen. :?

Fritzchen
03.11.2005, 18:32
Normalerweise benutze ich eine Bilora SantaFe.
http://www.bilora.de/08_produkte/3_taschen/santafe.html

Ich würde ja auch ein Bild einstellen, aber leider kann ich in der entsprechenden Galerie nichts hochladen. :?
Hennes du hast doch diesen großen Alukoffer, der ist so groß wie ein Sarg!

Sunny
03.11.2005, 18:41
Normalerweise benutze ich eine Bilora SantaFe.
http://www.bilora.de/08_produkte/3_taschen/santafe.html

Ich würde ja auch ein Bild einstellen, aber leider kann ich in der entsprechenden Galerie nichts hochladen. :?
Hennes du hast doch diesen großen Alukoffer, der ist so groß wie ein Sarg!

Muss Hannes doch haben für die vielen Cams :lol:

Fritzchen
03.11.2005, 18:50
Normalerweise benutze ich eine Bilora SantaFe.
http://www.bilora.de/08_produkte/3_taschen/santafe.html

Ich würde ja auch ein Bild einstellen, aber leider kann ich in der entsprechenden Galerie nichts hochladen. :?
Hennes du hast doch diesen großen Alukoffer, der ist so groß wie ein Sarg!

Muss Hannes doch haben für die vielen Cams :lol:Wenn du den Koffer siehst, kannst du alles andere vergessen :top:

Cougarman
03.11.2005, 18:53
Hennes du hast doch diesen großen Alukoffer, der ist so groß wie ein Sarg!

Das Du Dich da dran noch erinnerst. ;)
Aber den schleppe ich doch nicht mit mir rum.
In dem werden die Objektive aufbewahrt, die ich zur Zeit nicht benötige.

Fritzchen
03.11.2005, 18:53
Achso, ich habe verschiedene Sachen, je nach Einsatzgebiet.
Lowpro.
http://cgi.ebay.de/Fotorucksack-Lowepro-Rolling-Minitrekker-AW-NEU_W0QQitemZ7559292925QQcategoryZ21980QQrdZ1QQcmd ZViewItem#ebayphotohosting
Wagen, auch als Rucksack und zwei verschiedene Gürtelsysteme .
Also, es sieht voll blöd aus, aber ist gut.
Bei meiner Figut trägt es ein wenig aus :flop:

Sunny
03.11.2005, 19:46
Hennes du hast doch diesen großen Alukoffer, der ist so groß wie ein Sarg!

Das Du Dich da dran noch erinnerst. ;)
Aber den schleppe ich doch nicht mit mir rum.
In dem werden die Objektive aufbewahrt, die ich zur Zeit nicht benötige.

Also noch größer als ein Sarg :lol:

Cougarman
03.11.2005, 19:50
Also noch größer als ein Sarg :lol:

Wenn jemand Platzprobleme hat, kann ich ja etwas Raum verpachten. ;)

newdimage
03.11.2005, 19:52
Ich sehe mit meinem LowePro MiniTrekker AW auch nicht vorteilhaft aus, mein Equipement ist aber sinnig und sicher verpackt.
(1 Gehäuse. mind. 4 Objektive, 1 T-Konv. und Kram)

So´n Hackenporsche ist nicht mein Ding - Sunny: Wie sind Deine Erfahrungen :?: :D

Sunny
03.11.2005, 19:52
Also noch größer als ein Sarg :lol:

Wenn jemand Platzprobleme hat, kann ich ja etwas Raum verpachten. ;)

Bei der Entfernung :shock:

Cougarman
03.11.2005, 19:55
Wenn jemand Platzprobleme hat, kann ich ja etwas Raum verpachten. ;)

Bei der Entfernung :shock:

Och, ich nehme auch Kameras in Pflege, frag' mal Horst. ;)

Sunny
03.11.2005, 19:55
Ich sehe mit meinem LowePro MiniTrekker AW auch nicht vorteilhaft aus, mein Equipement ist aber sinnig und sicher verpackt.
(1 Gehäuse. mind. 4 Objektive, 1 T-Konv. und Kram)

So´n Hackenporsche ist nicht mein Ding - Sunny: Wie sind Deine Erfahrungen :?: :D

Frank,

ich habe zwar das Fahrgestell (Du weißt es ja) aber weiter bin ich aus Zeitmangel noch nicht gekommen, habe gestern und heute ein verharztes Objektiv repariert :top:

newdimage
03.11.2005, 19:59
:top:, besser ein Objektiv als ein Hackenporsche. Meiner steht auch unberührt im Keller und wartet auf bessere Zeiten.


@all
Und jetzt nur nichts reininterpretieren, wir reden über einen gewöhnlichen Hackenporsche :D

Sunny
03.11.2005, 21:28
:@all
Und jetzt nur nichts reininterpretieren, wir reden über einen gewöhnlichen Hackenporsche :D

Ja,

einen ganz einfachen :top:

Cougarman
03.11.2005, 22:17
So, nochmal schnell ein Bild von meiner Tasche, mit Inhalt.
Dank Horst konnte ich es nun hochladen. :top:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/488/tasche.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20768)

Markus1101
18.11.2005, 20:28
WoW Danke erstmal für die vielen gut gemeinten Ratschläge!!

und sorry das ich als arbeitsloser so wenig zeit habe um zu schreiben,
das hobby ist doch sehr zeitaufwendig und im herbst / fast winter ist das licht besonderst gut zum knipsen.

fotografieren ist seit 20 jahren mein hobby ,und begonnen habe ich mit einer rollei ( dort habe ich meine ausbildung in braunschweig auch gemacht ) und blut geleckt.doch das war nicht die erste wahl für mich und so habe ich eine 3xi gekauft und nun die 7d . das forum finde ich im algemeinem sehr gut , doch die kritik an der schreibweise ob groß oder klein denke ich ist nicht der punkt der hier behandelt werden sollte sondern sollten wir uns gegenseitig tipps und anregungen geben um das beste drauß zu machen .freudlicher gruß und immer genug licht !

Teddy
18.11.2005, 20:33
... das forum finde ich im algemeinem sehr gut , doch die kritik an der schreibweise ob groß oder klein denke ich ist nicht der punkt der hier behandelt werden sollte sondern sollten wir uns gegenseitig tipps und anregungen geben um das beste drauß zu machen .freudlicher gruß und immer genug licht !

Da hast du schon Recht. Doch gerade die Groß- und Kleinschreibung, sowie hin und wieder
ein Komma oder Punkt erleichtern das Lesen ungemein. :roll:
Du solltest dich deswegen keinesfalls angegriffen fühlen, nur vielleicht darüber nachdenken,
ob man sich eher auf das Geschriebene oder die Schreibweise konzentrieren soll. ;)

ManniC
19.11.2005, 05:28
Andreas, ich hätte es nicht besser formulieren können :top:

7D
19.11.2005, 07:03
Dem schliesse ich mich an und bitte gleichzeitig nochmals um Milde mit meinen nicht nur sehr langen (verlegenes Pfeifen) sondern auch oft umlautumschriebenen posts, die zudem nicht selten miserabel getippt sind. Trotzdem bemuehe ich mich, die deutsche Sprache nicht voellig verkommen zu lassen, obwohl sich im Englischen vieles schneller sagen laesst.

Till