Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Objektiv angesetzt!?

Wakomuc
02.11.2005, 20:38
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum! Aufgrund was ich hier in den letzten Tagen so gelesesn habe, habe ich mir heute die D7D und ein Sigma 24-70 F2,8 DG DF zugelegt.
Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Beim Aufsetzen des Objektives und anschließendem einschalten und den Versuch auszulösen, erhalte ich im Display die Fehlermeldung daß kein Objektiv angesetzt sei??? :?:
Über die Suche habe ich nichts gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke im vorraus,
Sigi

TorstenG
02.11.2005, 21:14
Hallo!

Kenne es jetzt nicht näher, aber evtl. ist es ein älteres und benötigt ein Chip-Update, welches man bei Sigma bekommt, sofern für dieses Objektiv erhältlich! (Ist kostenlos!)

Abhilfe: Die Objektiverkennung in der D7D abstellen, dann kann man es eingeschränkt nutzen!

TorstenG
02.11.2005, 21:21
Schau mal hier! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic23771.html)

Hey
02.11.2005, 22:59
Bevor du das Ding zum Chipupdate einschickst: Bei mir rastet manchmal die Entriegelungstaste nicht sauber ein. Vielleicht liegt's auch daran.

Wakomuc
03.11.2005, 19:22
Danke Euch für die schnellen Antworten!

Es war so wie TorstenG sagte: Mir wurde ein Sigma mit Ser.Nr.:1.. verkauft. :flop:
Gab ich dann heute auch gleich wieder zurück.
Habe mir, für den Anfang, ein Minolta AF 24-85 geholt. Das sollte erstmal reichen!

Klasse Forum im übrigen!