PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsknopf 28-70mm/2,8 G

blauheinz10
01.11.2005, 19:09
Hallo zusammen,
habe mir gebraucht ein 28-70mm/2,8G gekauft und rätsele nun, ob ich den Funktionsknopf auch anders belegen kann als Standardeinstellung (Focus hold).
In der Bedienungsanleitung steht nur, dass dies mit der Custom xi-Card geht, d.h. an analogen Minoltas mit Card-System. Ich benutze das Objektiv aber an einer D7D.
Vielleicht kann mir hier ja jemand die Frage beantworten.

Gruss
Jörg

Basti
01.11.2005, 19:36
Da du leider in der 7D keine Custom-xi Karte verwenden kannst geht die Umbelegung nicht.
Basti

dr_big
01.11.2005, 20:20
Kann man den bei der 7D nicht auf "Schärfentiefevorschau" umprogrammieren (wie den Knopf an der Kamera, der die Blende schließt)?

Bobafett
01.11.2005, 20:54
Kann man den bei der 7D nicht auf "Schärfentiefevorschau" umprogrammieren (wie den Knopf an der Kamera, der die Blende schließt)?

Genau! Das geht! Kann man im Menu der Kamera einstellen.
Ich habe ihn auch auf Schärfentiefevorschau programiert.
Ist eine feine Sache.

Gruß Christian

blauheinz10
02.11.2005, 20:07
Vielen Dank für den Tip!
Habe es heute abend direkt ausprobiert, funktioniert tatsächlich.
Auch in der Bedienungsanleitung habe ich die Tastenprogrammierung nun gefunden.
Scheint so als gäbe es einen Unterschied zwischen D- und Nicht-D-Objektiven hinsichtlich der Dauer der Schärfentiefevorschau. In der Tat dauert die Anzeige bei meinem Nicht-D-Objektiv nur kurze Zeit.
Da ich kein D-Objektiv mit Knopf besitze habe ich alerdings keinen Vergleich, ob das damit länger angezeigt wird.
Nochmals besten Dank für den Tip.

Gruss
Jörg