Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muß doch Sigma mal loben

A2Freak
31.10.2005, 22:50
Am Montag vor einer Woche hat mein Sigma EF 500 Super II den Geist aufgegeben. Am Dienstag habe ich ihn eingeschickt. Heute, innerhalb von 7 Tagen mit Versand, kam er repariert zurück.

Das nenne ich super schnell!

Auch wenn ich etwas enttäuscht wegen der Kompatibilität bin, hier gibt es ein paar Pluspunkte!

:top:

ManniC
31.10.2005, 22:54
Das ist doch mal was.. :top:

Blitzt er denn wieder oder noch??? *duckundwech*

A2Freak
31.10.2005, 22:57
Er blitzt wieder und noch blitzt er...

Jornada
01.11.2005, 01:38
Am Montag vor einer Woche hat mein Sigma EF 500 Super II den Geist aufgegeben. Am Dienstag habe ich ihn eingeschickt. Heute, innerhalb von 7 Tagen mit Versand, kam er repariert zurück.

Das nenne ich super schnell!

Auch wenn ich etwas enttäuscht wegen der Kompatibilität bin, hier gibt es ein paar Pluspunkte!

:top:
Hi A2Freak
Was hast Du denn alles mitgeschickt?
Nur die Rechnung, oder auch die Garantiekarte (Service Card)?
Ich frage, weil Sigma auf ihrer Internetseite schreibt, im Garantiefall muss man die Rechnung und die vom Händler ausgefüllte Service Card mitschicken. Nur hat die mein Händler leider nicht ausgefüllt, kein Internet-Versender tut das.

A2Freak
01.11.2005, 10:25
Hi A2Freak
Was hast Du denn alles mitgeschickt?
Nur die Rechnung, oder auch die Garantiekarte (Service Card)?
Ich frage, weil Sigma auf ihrer Internetseite schreibt, im Garantiefall muss man die Rechnung und die vom Händler ausgefüllte Service Card mitschicken. Nur hat die mein Händler leider nicht ausgefüllt, kein Internet-Versender tut das.

Den Satz habe ich auch gelesen. Ich habe aber nur die ausgefüllte Service-Card mitgeschickt. Da ich den Blitz bei meiner Ex-Cheffin gekauft habe, hatte ich seinerzeit keine Quittung ausstellen lassen. Soweit ich weiß, reicht rechtlich gesehen (unter Vorbehalt!) eins von beiden.

Das kein Internet-Versender die Karten ausfüllt, liegt halt an dem 14-Tage-Recht. Wenn Du was zurück schickst, wie soll er dann die Sachen weiter verkaufen?

Jornada
01.11.2005, 14:02
.....Das kein Internet-Versender die Karten ausfüllt, liegt halt an dem 14-Tage-Recht. Wenn Du was zurück schickst, wie soll er dann die Sachen weiter verkaufen?
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
Mal sehen, wenn ich auch noch ein Sigma-Objektiv einschicken muß, werde ich bei denen vorher per Email oder telefonisch anfragen.