Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Coppermine Galerie
Mahlzeit!
Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen, vor allem da die meisten von euch die 4images Galerie haben.
Ich habe meine Galerie unter http://www.raidtnet.de
Allerdings ist das alles etwas chaotisch von der Übersichtlichkeit, ich hätte das gerne so wie hier http://coppermine-gallery.net/demo/cpg13x/ im Beispiel der "Food" Kategorie. Wie bekomme ich das so unterteilt hin? Kategorie und dann die Alben mit Mini-Vorschaubild.
Habe bisher in den Einstellungen nicht wirklich was gefunden was mich zu diesem Ergebnis bringt :cry:
Das wäre sehr angebracht für meine Tiergalerie ;)
Über Tipps wäre ich dankbar !
Gruß
Micha
Hi Micha,
in jedem Album kannst Du unter "Einstellungen" (Properites) ein Albumthumbnail definieren. Dann noch "Anzahl Spalten in Album-Liste" auf 2 setzen. Ansonsten hast Du alles richtig gemacht, so wie ich das sehe.
*edit* " Show first level album thumbnails in categories" (keine Lust, meine Galerie wieder umzustellen :oops:) auf "Yes" stellen.
Cheers,
F.
Hi Funster,
habe alles so eingestellt wie du sagtest. Tut trotzdem nicht :cry: :cry:
Bei dir sind ja auch direkt auf der Startseite Bilder, bei mir sieht man erst Thumbnails der Galerie sobald du eine Kategorie auswählst, als Beispiel Tiere, dort werden die dann angezeigt, trotz Einstellung "2", erscheint immer nur 1 Thumb pro Reihe...
Was mach ich falsch?
Gruß
Micha
Rallemann
31.10.2005, 19:56
du darfst die Sachen nicht als Unterkategorie sondern musst sie als Album anlegen...
edit: siehe hier:
www.ralfrolf.de
Hi Micha,
Du hast Post ;)
Cheers,
F.
du darfst die Sachen nicht als Unterkategorie sondern musst sie als Album anlegen...
www.ralfrolf.de
hab ich doch eigentlich? in der anleitung stand das zuerst die kategorie angelegt werden muss, dann die unterkategorien und danach die alben zuordnen.
Rallemann
31.10.2005, 20:06
www.ralfrolf.de
hab ich doch eigentlich? in der anleitung stand das zuerst die kategorie angelegt werden muss, dann die unterkategorien und danach die alben zuordnen.
stimmt - sry
Mir sah das danach aus, dass es sich bei dir um Unterkategorien handelt und nicht um Alben. Komisch, dann musst du was an den Einstellungen ändern, wieviel pro Reihe angezeigt werden sollen oder sowas. Ich schau nochmal nach und editiert
edit: Meine Einstellungen sind hier (http://ralfrolf.de/einstellungen.gif)
Dank des tollen Supports von Funster sieht das nun alles viel besser aus. Habe doch etwas mit den Kategorien und Alben durcheinander gewürfelt, wie Rallemann schon festgestellt hatte.
Jetzt sieht das alles viel besser aus, wer gucken möchte darf dies gerne tun www.raidtnet.de ;)
Und Funster: Das mit dem Bier in Stuttgart steht, können auch 2 oder 3 sein :lol: :twisted:
Gruß
Micha
Und Funster: Das mit dem Bier in Stuttgart steht, können auch 2 oder 3 sein :lol: :twisted:
Geht ab! :top:
Cheers [sic!]
F.