Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7
Christian_B
31.10.2005, 13:24
Hat jemand eine Ahnung ob es für die Dynax 7. auch eine Video
Schullungs CD oder DVD gibt???? Und wenn ja wo man diese Beziehen kann??????
Danke in Vorraus
Dimagier_Horst
31.10.2005, 15:30
Hallo Christian,
da sehe ich schwarz, obwohl Dein Ansatz so verkehrt gar nicht ist - ein Film sagt mehr als tausend Anleitungen.
Zwei Fragen:
- Was sucht dieser Thread im Dimage-Forum?
- Geht es wirklich um die Dynax 7 oder vielleicht doch eher um die Dynax 7D?
Dimagier_Horst
31.10.2005, 15:55
Schubbsen wir es einfach still und leise in die andere Abteilung.... ;)
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass wir von der Dynax 7D sprechen. Für diese ist mir kein Schulungsvideo bekannt. Allerdings gibt es ein viel gelobtes Buch zur 7D. Es heisst «Fotos digital — Konica Minolta Dynax 7D» und wurde von Josef und Robert Scheibel geschrieben.
Mehr Infos zum Buch gibt es hier:
http://www.scheibel.de/dynax7d/dynax7d_info.html
Christian_B
31.10.2005, 20:15
Danke dieses Buch habe ich auch
Aber ein Kollege hat sich für seinen Canon einen Schulungs DVD gekauft (diese Firma hat leider nur die Canon und die Nikon im Programm)
HAbe mir gedacht das es sowas auch fur die Dynax gibt, währe ne feine Sache gewessen.
Nein, sowas gibt es leider definitiv nicht.
Dimagier_Horst
31.10.2005, 21:28
(diese Firma hat leider nur die Canon und die Nikon im Programm)
Hallo Christian,
haste mal nen Link?
Cougarman
01.11.2005, 00:11
Aber ein Kollege hat sich für seinen Canon einen Schulungs DVD gekauft
Da frage ich mich doch sofort, ist die Canon so kompliziert oder sind die Canon User so ....... ?
;)
Ich frag mich nur grade was die in dem Video erklären was man so ausm Buch oder der Anleitung nicht versteht ??
Cougarman
01.11.2005, 00:23
Hier reinschauen, da drücken. :lol:
:oops:
Nicht das das auf den Tasten steht :oops:
Ok, es dauert schon was bis man alle Funktionen versteht ....
Dimagier_Horst
01.11.2005, 00:44
Hey, Hannes,
überleg doch mal: Du drückst den Batteriefachdeckel an und Deine Cam explodiert - das ist in einem Video doch viel anschlaulicher als der blöde gedruckte Satz: "Achtung, eine nicht unter den Qualitätsnormen eingesetzte Batterie kann in folgenden Ländern zur Beschädigung des Gehäuses führen...!"
Oder Tiefenschärfe kannst Du doch an den ... von Dolly Buster viel eindringlicher videoführen als an den dummen Schrauben im Canonhandbuch...
Oder Jimmy Carter, der mit dem Metallbajonett Nüsse knackt, während Ronald Reagons Kunstofflinse schon längst die Form derselben angenommen hat, ohne ihr auch nur einen Riss beigefügt zu haben.
Nein, das sind Bilder, die ein ganzes Kameraleben vorhalten.... ;)
Hallo Horst,
und auf so etwas warte ich auch für die D7D, speicherbar auf CF und dann über's Display der Kamera abspielbar. ;)
Dann kann's endlich richtig losgehen. :cool:
Sowas müßte ich dann aber auch haben, zum glück hab ich ja ne Canon :top:
Dimagier_Horst
01.11.2005, 09:05
Aber jetzt mal im ernst: In einem Video kannst Du meiner Meinung nach besser die Bedienung der Kamera und die Auswirkungen der Einstellungen veranschaulichen als in einem Printmedium.
mitsurugi
01.11.2005, 09:11
Nein, sowas gibt es leider definitiv nicht.
wenn man des Englischen mächtig ist schon (http://photography.search.ebay.com/maxxum_Professional-Video-Equipment_W0QQcatrefZC2QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQ sacatZ21162)
:D
Cougarman
01.11.2005, 12:21
Oder Tiefenschärfe kannst Du doch an den ... von Dolly Buster viel eindringlicher videoführen als an den dummen Schrauben im Canonhandbuch... ;)
Hast Recht, da hatte ich nicht dran gedacht. :lol: