PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jpe und/oder thm Dateien bei der 7D

George MD7D
29.10.2005, 17:14
Hallo zusammen. Wer kann mir denn in einfachen Worten erklären, wann die 7D Deteien nur als *.jpe oder mit zugehöriger *.thm speichert. Bitte nicht prügeln, falls uralt und x-mal beantwortet ... :oops:

Funster
29.10.2005, 17:27
Moin George,

:itchy:

das vorab. :lol:

*.JPE sind JPG im AdobeRGB-Farbraum. Die thm sind kleine Vorschaubildchen (eigentlich auch jpg).

Cheers,
F.

Teddy
29.10.2005, 17:33
Die THMs werden auch bei RAW-Dateien mitgespeichert. Sie dienen nur dazu, dass das Foto auf
dem Display in der Kamera angezeigt werden kann und können bedenkenlos gelöscht werden.

ManniC
29.10.2005, 18:00
Hi George,

die Frage sei Dir am Anmeldetag und bei Deinem ersten Posting verziehen ;) :

Herzlich willkommen im Forum, nimm Dir eine Menge Zeit, stell Kaffeemaschine auf Dauerfeuer oder stell 'ne Kiste Kölsch in Reichweite und lese Dich ein: Du wirst eine Menge Antworten finden, zu denen Dir nie und nimmer die Frage einfallen würde :lol:

Ansonsten: Das http://www.d7userforum.de/phpBB2/images/header2_6.gif-Knöppchen ist nicht nur zur Zierde da. :cool:

George MD7D
29.10.2005, 20:05
ja, also vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, vieleicht habe ich meine Frage ungenau formuliert. Wann speichert die Kamera denn nur jpg und bei welcher einstellung jpg und thm? Es muss m.E. etwas mit den Frabraumeinstellungen zu tun haben - aber was ??? :?:

ManniC
29.10.2005, 20:11
Bei eingebettetem AdobeRGB: .jpe und .thm, ansonsten nur .jpg

George MD7D
29.10.2005, 21:18
... stimmt :top: