Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natürfotografie Lünen

Fritzchen
29.10.2005, 07:35
Ich habe es gerade erst gesehen, das ist eine Hammerveranstaltung.
Wer kann sollte da hin !
http://www.gdtfoto.de/content.php?siteloc=42&s_res=1280
Ich war im letzten Jahr da , also nix wie hin, da sind echte Spezialisten und die schönsten Naturbilder , die man sich vorstellen kann :top:

Fritzchen
29.10.2005, 13:04
Also ich bin Morgen Früh da !

Fritzchen
30.10.2005, 16:51
So, das war eine schöne Veranstaltung.
Tedddy habe ich auch noch getroffen, wie man mit einem Einbeinstativ arbeitet, das wissen wir jetzt auch :top:

Sunny
30.10.2005, 17:41
Tedddy habe ich auch noch getroffen, wie man mit einem Einbeinstativ arbeitet, das wissen wir jetzt auch :top:

Fritzchen und Teddy erzählt :top:

Teddy
30.10.2005, 17:53
Wir sind am Manfrotto-Stand über das neue MA485 Neotec gestolpert und dabei sprach
uns einer der Verkäufer an, ob wir denn auch wüsten, wie man ein Einbein bedient.
Erstmal waren wir etwas erstaunt ob der Frage, doch er lies sich nicht davon abbringen
uns zu demonstrieren, wie man ein Einbein sicher am Fuß verkeilt, damit es möglichst
nicht wegrutscht:
Man stellt bzw. verkeilt den Stativfuss in der Wölbung zwischen Ferse und Ballen des nach
aussen gedrehten linken Fusses :top:
So und nicht anders hat er es gelernt ;)
Wenn man drüber nachdenkt, macht es schon Sinn, die Anwendung des Tips bleibt natürlich
jedem überlassen, aber probiert es mal aus

Sunny
30.10.2005, 17:57
Man stellt bzw. verkeilt den Stativfuss in der Wölbung zwischen Ferse und Ballen des nach aussen gedrehten linken Fusses :top:

Ich bin doch kein Fakir :shock:

Elric
02.11.2005, 12:13
Man stellt bzw. verkeilt den Stativfuss in der Wölbung zwischen Ferse und Ballen des nach
aussen gedrehten linken Fusses
Muss es der Eigene sein? :P

Sunny
02.11.2005, 12:16
aussen gedrehten linken Fusses
Muss es der Eigene sein? :P

Nicht unbedingt :lol:

Teddy
02.11.2005, 12:35
Verstümmelungsversuchen werde ich nicht zustimmen :lol: ;)

@Sunny
Du musst kein Fakir sein. Die Stellung ist gar nicht so aussergewöhnlich.
Stell dir vor du willst mit dem linken Fuss einen Ball flach schiessen...mit dem Innenrist.
So ungefähr sollte der Fuss stehen, aber dich glaub das hattest du schon verstanden, oder? ;)

Sunny
02.11.2005, 12:52
Andreas,

eigentlich habe ich es schon verstanden, Du hast es ja genau beschrieben,

aber ich dachte, wenn es ein Manfrottomitarbeiter euch es extra erklärt dann müsste es doch viel komplizierter sein :eek:

Fritzchen
02.11.2005, 13:54
Man muß sich nur das Brein brechen :mrgreen:
Dann geht das ganz locker :top:

Sunny
02.11.2005, 14:00
Dann geht das ganz locker :top:

Ich wusste doch dass da ein Trick dabei ist :lol:

Elric
02.11.2005, 16:17

Bei extremen X-Beinen sicherlich... :shock:

Teddy
02.11.2005, 16:19
Wobei man mit extremen X-Beinen eher dazu neigt den Fuss nach aussen zu drehen, damit die X-Beine nicht mehr so auffallen. :lol:
Von daher ist es einfacher ;)