Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle D5D Besitzer !
NicolaiK
28.10.2005, 13:55
Hallo Leute,
habe nun hier im Forum schon sehr viele Beiträge über seltsame Funktionsstörungen der D7D gelesen. Bei einem Besitzer war sie sogar schon mehr als einmal defekt.
Wollte mal wissen ob bei der D5D solche Probleme auch schon aufgetreten sind. Ich selbst habe eine D5D seit 14 Tagen die perfekt funktioniert und ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden !
Liebe Grüße, Nicolai :D
reflekta
28.10.2005, 13:59
Ich auch :top: :top: :top:
Frank
Ja, zum Glück und wie erwartet: Bisher keine Probleme entdeckt! Bin sehr zufrieden! :lol:
Gruss, Peter
und keine Probleme mit der 5D! :lol:
Gruss, Peter
Ja, zum Glück und wie erwartet: Bisher keine Probleme entdeckt! Bin sehr zufrieden! :lol:
Gruss, Peter
Schön,
aber bei wem oder was :?:
aber bei wem oder was :?:
Vermutlich bei der D5D --- ich hab mal die Schnippsel (hoffentlich richtig) zusammengepappt ;)
mitsurugi
28.10.2005, 14:46
Alles TipTop :top:
keine Probleme, rundum zufrieden :!:
:top:
Habe meinene D5D nun seit acht Wochen und ca. 1500 Bilder gemacht.
Ohne irgendwelche "bugs" gefunden.
Ausser dass ich Probleme mit meinem Sigma-Objektiv un Verbindung mit dem Blitz habe. Da stimmt irgendwie die Belichtungsmessung nicht. Bin dazu übergegangen Blitzbilder mit diesem Objektiv im Manuellen Modus zu machen.
Für eine eventuell neuee Firmwar würde ich mir eine frühere "low battery" Warnung wünschen.
Fazit: klasse Kamera - keinerlei Kinderkrankheiten zu erkennen.
Grüße jms
Kann mich nur anschließen. Keine Probleme mit D5D.
Stephan
Mr.Burns
28.10.2005, 15:26
bei mir ist auch (noch) ;-) alles Ok
Thomas10
28.10.2005, 15:36
keine probleme
Auch ich habe keinerlei Probleme. Ganz einfach eine tolle Camera.
Nach knapp 4 Wochen D5D immer noch "null problemo" :top:
So wie zu AE1 Zeiten ... damals habe ich mir nie Gedanken über die Kamera gemacht, sie funktionierte halt und dadurch immer volle Konzentration auf's Objekt.
Gruß
Wolli
NicolaiK
28.10.2005, 18:04
Für jms,
was hast du den für ein Sigma Objektiv ? Ich habe das 70-300 APO(Macro), stammt noch aus meiner Analogzeit und es funktioniert perfekt an der D5D. Hat sogar einen schnelleren AF als das Kit Objektiv. Mit der Blitzbelichtungssteuerung habe ich noch keine Probleme festgestellt. Nutze es allerdings logischerweise auch Hauptsächlich im Freien, den es ist ja immerhin ein Teleobjektiv !
Liebe Grüße, Nicolai
Bis auf das sie sich manchmal in den Spotmessmodus versetzt (siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=24140&highlight=))bin ich zufrieden.
Grüße, Jens
Seit 1 Monat D5D, ca. 1000 Bilder: Keinerlei Probleme. Sowohl die Minolta als auch die Sigma/Tokina Objektive funzen bestens. Man merkt das Minolta so einiges aus der 7D gelernt hat.
Gerd Waloszek
28.10.2005, 22:35
Meine D5 von Mitte September hat gerade 5000 Bilder überstanden und auch noch keine technischen Probleme bereitet. Was nicht heißt, dass alles mit ihr auf Anhieb gelang. Aber so lagsam gewöhne ich mich ein ... (bisher nur Kitt-Objektiv 18-70)
Gerd
NicolaiK
28.10.2005, 23:05
Hallo Leute,
toll das sich so viele Leute auf meinen Beitrag gemeldet haben. Ich denke auch das KOMI aus den Fehlern die sie bei der 7D gemacht haben gelernt haben. Hoffen wir mal das unsere 5D's lange leben und nicht so viele Kinderkrankheiten auftauchen wie bei der großen Schwester. Aber Geld bedeutet wohl nicht immer Qualität, habe in einem anderen Forum gelesen das einer 20D ein schiefes Display verbaut wurde. Soviel zum Thema Qualitätskontrolle. Aber für Langzeitstudien ist die 5D leider noch zu neu !
Schlaft gut, Gruß Nicolai ;)
Habe auch eine D5D. Bis auf den Akku - der soll jetzt getauscht werden - noch :D keine Probleme. Ein kleiner Fehler habe ich in der Software gefunden: Wenn ich den Anzeigenmodus auf die größere Anzeige (mit weniger Angaben) stelle, die Kamera hochkant stelle - die Anzeige wird gedreht - und dann den Weißabgleich auf K drehe und wieder zurück, bleibt über der Anzeige AWB einige übereinander geschriebene Zeichen übrig. Kamera kurz quer und dann wieder hochkant und die Anzeige stimmt wieder. Doch wenn das alles ist, kann ich damit ja wohl leben. :cool:
Gruß,
Lars
Habe sie seit mitte September und hab seit dem etwa 4500 Bilder ohne Probleme. Alle alten Objektive (auch Fremdhersteller) gehen top :D
Hallo,
Nach dem ich nun aus dem Urlaub wieder zurück bin und meine D5D dort ausführlich testen konnte, ist mir eine Sache aufgefallen.
Nachdem ich so 1500 Fotos insgesamt gemacht habe, nicht auf einmal, bleibt nun mein Auslöser manchmal halb gedrückt und kommt nicht wieder heraus. Da muß ich dann schon ein paar mal drücken (schnelle Folge) bis der wieder rauskommt. Das ist nervtötend, ich werde sie deshalb mal einschicken.
Grüße
maika!
Hi,
habe mein "Schätzchen" D5D nun erst eine Woche - erste Testfotos sind gemacht und zu meiner Zufriedenheit ausgefallen. Am Sonntag werde ich mit Fotofreunden durch München ziehen und die Kamera ausgiebig testen können. Bis jetzt also Null-Problemo....und das ist gut so :top:
herzlich wico