PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Rucksack bzw. Tasche für D7D Ausrüstung


Günni
28.10.2005, 12:42
Hallo Zusammen,

ich suche einen Rucksack/Tasche die folgende Kriterien erfüllt:
Aufnahme von D7D Body + folgende Optiken:
15-30mm, 28-75mm, 70-210, 135-400 und ein 105er Makro,
Zubehör: Blitz, diverse Filter
Toll wäre auch noch, wenn ich ein Stativ festzurren koennte.

Was es unbedingt sein muss ist, dass ich den Rucksack/Tasche zum Wechsel von Objektiven nicht auf den Bode stellen muss, sondern das Teil irgendwie seitlich zu bedienen ist/und nichts auf den Boden gestellt werden muss.
Habe mit der Methode Rucksack auf dem Boden stellen und Objektive
wechseln extrem schlechte Erfahrungen gemacht, d.h 6 Rippen geprellt
und Reparaturkosten von 300€ für Kamera. Weil Rucksack den Abhang hinunter ist mit kompletten Inhalt und ich unbedingt hinterher musste :oops:

Regenwasserfest!

Nice to have: Notebookfach

Aber ich weiss, man kann nicht alles haben und eventuell muss man sich bei der Mitnahme der Optiken beschränken.
Aber genau in diesem Moment ist das Jahrhundertmotiv vor einem und
die spezielle Optik fehlt. :-)

Ich bedanke mich bereits im vorraus für Euer Feedback
Guenni

ManniC
28.10.2005, 12:48
Falls sich wer wundert: Ich habe die Doublette dieses Threads soeben gekillt ;)

Günni, schau Dir mal die Tamrac Turbo Cyber Pro (http://www.tamrac.com/5618.htm) an.

devil_206
28.10.2005, 12:58
Hallo Günni,

also ich hab ne Lowepro Nova 5, die deine Ausrüstung her mal locker verkraftet, nen integrierten Regenschutz hat und die du auch zum Objektivwechsel umgehängt lassen kannst! Das Einzige, was etwas "Eigeninitiative" erfordert, ist, das Stativ zu befestigen, was aber mit zwei Gurten auch kein Problem ist! Ich habe damit meine Ausrüstung (alles in allem wiegt das Zeugs dann doch ca. 8 kg - mit Manfrotto 055B) heuer im Urlaub auch stundenlang mit mir rumgeschleppt. Das Gewicht zieht zwar ganz schön an der Schulter - da wünscht man sich dann wieder eher die gleichmässige Verteilung eines Rucksackes - aber der breite und gut geformte Tragegurt macht es erträglich!

Kurz gesagt: Die Serie Nova von Lowepro ist empfehlenswert!

Servus!
Klaus

Ditmar
28.10.2005, 14:28
Einen Rucksach in den alles hinein passt inkl. Notebook, und dann mit dem Bedienungskomfort (nicht herunter stellen) habe ich noch nirgendwo gesehen.
Ich selber nutze jetzt den "LowePro Roller MiniTrekker AW", den es auch noch als "CompuTrekker" gibt, also mit Notebookfach, ist dann aber auch ein richtiger "Koffer", hatte ich mir zuerst bestellt, dann aber umgetauscht und den MiniTrekker genommen.

amateur
28.10.2005, 14:40
Hallo!

ich habe seit Jahren schon für meine analoge Dynax und nun für die D5D mit ähnlicher Objektivliste die Tamrac 706 (http://www.tamrac.com/706.htm).

Das Ding ist unverwüstlich, sehr kompakt für den vielen Kram, der da drin ist. Man kann den Body auch mit Teleobjektiv griffbereit in die Tasche legen.

Sehr praktisch und unverzichtbar ist der Hüftgurt, mit dem man verhindern kann, dass die Tasche z.B. bei kleinen Kletterpartien bei Wanderungen, auf Leitern oder ähnlichem rumbaumelt. Außerdem kann man so noch ein wenig Gewicht von der Schulter auf den Gurt verteilen, wenn man das Zeug längere Zeit rumtragen muss.

Habe auch einen Tamrac-Rucksack, der natürlich besseren Tragekomfort bietet, dafür aber immer abgesetzt werden muss. Deswegen nehme ich eigentlich lieber die Tasche mit und habe die gesamte Ausrüstung griffbereit. Ein Notebook passt allerdings wirklich nicht da rein.

Stephan

Tina
28.10.2005, 23:04
ähm, so etwa 5 Zeilen unter diesem Thread findest Du genau, was Du suchst ;)

-----> Click! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic23940.html)

Viele Grüße
Tina