Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaubs einfach nicht....


Rixxe
27.11.2003, 19:37
Hallo,
letzte Woche hab ich meine 7i nach Bremen zu Minolta geschickt wegen dem verbreiteten Fehler des Abschaltens der Kamera mit einer "err"-Meldung, vor allem wenn sie warm ist.
Heute kommt ein Brief zurück :
"das für die Durchführung der obigen Reparatur erforderliche Ersatzteil ist derzeit leider nicht lieferbar. Die Reparatur verzögert sich auf den 12.01.2004........ :? :( :?
Ich krieg die Krise..
Wie reagiert man auf so eine Hiobsbotschaft ?
Naja, mein einziger (grosser) Trost ist, dass vor mir auf dem Tisch schon eine 10D liegt ;-)

Gruss,
Wolfgang

korfri
27.11.2003, 19:41
Das ist Pech, dann kann sie keiner zum Weihnachtsfest übernehmen.

TorstenG
27.11.2003, 20:36
Naja, mein einziger (grosser) Trost ist, dass vor mir auf dem Tisch schon eine 10D liegt ;-)

Hmm, vielleicht ist das ja die Rache dafür? :roll:
Aber ärgerlich ist es natürlich schon, wer weiß, evtl. muß das Ersatzteil erst wieder nachproduziert werden? Ist jedenfalls schon ziemlich lang!

Rixxe
27.11.2003, 21:16
Das ist Pech, dann kann sie keiner zum Weihnachtsfest übernehmen.

Genau das war mein Gedanke... und ich bin mir ziemlich sicher : In dieser Zeit verliert die Kamera locker mal 100 Euro an Wert :cry:

Gruß,
Wolfgang

Bobafett
27.11.2003, 21:32
Wäre für mich nix besonderes, meine 7i war zweimal wegen der Gleichen Geschichte (Staub in der Linse) bei Minolta und das hat jedesmal auch ca. 6 Wochen gedauert! :evil: :evil:

Dat Ei
27.11.2003, 21:39
Hey Wolfgang,

Deine Kamera gewinnt in der Zeit an Wert, weil eine defekte Kamera noch weniger wert ist... ;)
Spaß beiseite - ist einfach ärgerlich, aber Minolta wird das auch nicht mit Absicht machen. Wir waren in den vergangenen 12 Monaten wirklich auf der Sonnenseite des Services. Im Schnitt 2-3 Wochen Umlaufzeit waren schon verdammt gut. Da kamen selbst andere Hersteller kaum mit. Auch wenn das jetzt wenig tröstlich für Dich ist...

Dat Ei

erich_k
06.12.2003, 00:10
Naja, mein einziger (grosser) Trost ist, dass vor mir auf dem Tisch schon eine 10D liegt ;-)


Wo genau hast du denn dann noch ein Problem?

Rixxe
06.12.2003, 09:22
[/quote]

Wo genau hast du denn dann noch ein Problem?[/quote]

Einfach, dass ich dadurch ca. 100 Euro verliere... sonst nix..

Gruß,
Wolfgang

looser
06.12.2003, 17:35
Hatte dasselbe Problem mit meiner 7i. Erst einen Bestätigungsbrief nach 2 Wochen einen Fehlteil Brief das es noch 2 Wochen dauert. Nach dem insgesamt 4 Wochen hatte ich dann angerufen, um zu erfahren ob sie wirklich nun auch kommt. da wurde mir gesagt das das Teil wohl noch ein paar Wochen fehlt und das da irgend was anderes gemacht werden muss. 2 Tage später hatte ich sie dann plötzlich wieder. Und das ist gerade nur 3 Tage her.

MFG Michael

Rixxe
06.12.2003, 20:44
Ist wohl kein Einzelfall...
Aber man stelle sich das zum Beispiel mal bei einem Auto vor...
"Ach, das Ersatzteil ist gerade nicht lieferbar... Schauen Sie doch mal in einem viertel Jahr vorbei" :roll:

Gruß,
Wolfgang

Dimagier_Horst
06.12.2003, 20:52
Daran werden wir uns gewöhnen müssen - auch beim Auto. Die verbauten elektronischen Teile der gegenwärtigen Generation werden nur kurze Zeit Ersatzteilversorgungen ermöglichen. Viele elektronische Steuerungen Teile wird man in zehn Jahren nicht mehr bauen können - auch nicht in Handarbeit. Deswegen gehen einige Hersteller wieder zurück zur Mechanik. Dumm für Digitalkameras... :evil:

Dat Ei
07.12.2003, 09:59
Aber man stelle sich das zum Beispiel mal bei einem Auto vor...
"Ach, das Ersatzteil ist gerade nicht lieferbar... Schauen Sie doch mal in einem viertel Jahr vorbei" :roll:

Hey Wolfgang,

alles schon da gewesen. Meine Bruder mußte wochenlang auf den Ersatz der ABS-Steuerung für seinen VW Golf warten...
In Bremen scheint es seit dem Herbst wieder zu längeren Reparaturzeiten zu kommen. Ob das nun Folgen der vollzogenen Fusion sind oder bereits Vorboten des Umzugs, kann ich nicht beurteilen.

Dat Ei

mayix
15.12.2003, 18:17
Also ich muß hier mal ein Großes Lob an den MINOLTA Service abgeben ich habe meine D7i damals eingeschickt wegen defekter Elektronik. Die Kamera kam nach 9 Werktagen zurück mit einer NEUEN Elektronik und den Brief den die Verschicken das die Kamera bei denen angekommen ist und überprüft wird bla, bla, bla der kam als ich die Kamera aus der reperatur schon wieder hatte :?:

Hm da hat sich was überschnitten aber muß sagen ging wirklich Superschnell.

doubleflash
15.12.2003, 18:42
Bei mir hat´s 7 Wochen Gedauert (inkl. Wegzeit) und ich bekam nach mehrmaligem Nachfragen auch irgendwann gesagt, dass sie auf ein Ersatzteil warten würden. Und gerade als ich nach dieser Antwort wieder abgeregt hatte kam urplötzlich die Mail nach dem Motto: "Eine gute Nachricht, sie ist heute fertig geworden und geht morgen raus...".
IMHO habe die eher Probleme mit dünner Personaldecke oder die Mitarbeiter müssen dauernd zu irgendwelchen Sitzungen wegen der Fusion oder ähnliches. Ist halt heute oft so.

minomax
15.12.2003, 19:31
Also ich kann auch nur gutes über den Bremer Minolta-Service sagen. Ich hatte meine S414 dort wegen unscharfer Bilder im Nahbereich und fehlerhatem Weißabgleich. Nun konnte ich sie selber bei Service abgeben, da Bremen auf auf dem Weg zu einem meiner Kunden liegt. Ich hatte sogar eine D7 als Leihgerät bekommen. Nach drei Tagen ein Anruf, dass meine S414 fertig sei.
In der Zwischenzeit hatte ich beim Betrachten meiner Bilder noch einen defekten CCD-Pixel entdeckt, er war immer weiß, auf allen Bildern. Beim Abholen hatten Sie mir den defekten Pixel noch schnell 'entfernt'.
Kurzer Test der S414, alles schien OK. Abends dann die Überraschung: die alten Fehler traten wieder auf, es hängt wohl auch mit der Beleuchtung zusammen. Also zwei Wochen später noch einmal zum Service, wieder bekam ich eine D7 als Leihgerät.
Na ja, nun mal Abwarten! Ich hatte auch gesagt, dass sie sich ruhig Zeit lassen können, denn durch das Leihgerät kann ich meine Arbeit ja ungehindert weiter machen.

Gruß
minomax

hami
15.12.2003, 22:54
Hallo Wolfgang,

mach Dir nichts draus. Meine D7 hab ich auch am Samstag eingeschickt und hab noch nichts davon gehört. Ich glaube, wir beide werden über Weihnachten ohne D7(i) auskommen müssen. Dann sortier ich eben mal meine ganzen Bilder vom Jahr 2002 und 2003.