Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr noch Zweitkameras zur D7D oder D5D???
Ich würde mir zusätzlich zur D7D eigentlich gerne noch eine kleine, praktische Zweit-, bzw. Immerdabei-Kamera kaufen.
Ich denke, das macht schon Sinn. Schliesslich kann und will ich die D7D nicht immer überall hin mitnehmen. Zum Beispiel beim Sport oder so. Denn die D7D ist ja nicht unbedingt klein ;)
Jetzt bin ich am überlegen, was am ehesten in Frage kommen könnte. Sollte natürlich von der Qualität her schon auch etwas gutes sein und keine Aldi-Kamera - aber gleichzeitig auch nicht zu teuer, weil ich mein Geld grundsätzlich doch lieber in die D7D-Austrüstung stecke.
Würde mich wunder nehmen, wie das bei euch so ist. Habt ihr auch eine Zweitkamera oder nur die SLR?
Da es sich nicht um eine direkte Frage zur DxD handelt: *schubbsinscafé* ;)
Nun, für "Immerdabei" habe ich meine Minolta XG immer dabei :cool:
Ich habe zwar "nur" eine A2, könnte mir aber nie vorstellen, noch so ein Zwerg-Gerät mitzunehmen. Die Bildqualität würde mir nicht zusagen. Ich bin für mich der Meinung, entweder richtig oder gar nicht. Wenn ich mal etwas wichtiges fotografieren könnte und hätte nur so eine Foto-Protese dabei, würde ich mich ärgern.
Ich habe mal vor langer Zeit eine EOS 1000 gegen eine kleine APS-Kamera getauscht. Ich dachte damals, die habe ich immer dabei. Ich ärgere mich heute noch über die Bildqualität.
Hallo,
ich bin erst durch eine "kleine" Digicam (Casio Ex) überhaubt dazu gekommen meine SLR Ausrüstung um die D7D zu ergänzen. Wir haben somit eine Digitale "Hosentaschenkamera" und die alte Dynax700 neben der D7D.
Ich schätze die D700 wird zukünftig nur noch im Notfall zum Einsatz kommen (wie jetzt, wo meine große zur Kur muss).
Die Casio ist eigendlich immer dabei. Hier war vor gut zwei Jahren die geringe Größe haupt Entscheidungskriterium und macht mit ihren 3 MP wirklich gute Bilder.
Es gibt Situationen in denen die (D)SLR's einfach zu groß sind. Für eine zweite Cam würde ich immer sehr auf die Größe achten - sollte in der Hosen- oder Hemdtasche nicht stören. Wenn ich wieder eine extra Kameratasche mitnehmen muss, kann ich gleich die Große nehmen. Ich muss ja nicht immer alle Objektive mitschleppen.
Gruß,
Markus
Hin und wieder leihe ich mir mal unsere Frau&Sohn-Canon A95 aus. :lol:
Als eigene Zweitkamera hätte ich eigentlich die A2 gern behalten, doch dann siegte die Vernunft,
da ICH die A2 wahrscheinlich viel zu selten nutzen würde, und ein Blick auf mein Konto mir sagte:
Gib sie ab, eine Kamera reicht. ;)
Momentan habe ich keinen Bedarf an einer Zweitcam, da ich mich viel zu gern erstmal mit der 7D
in allen möglichen Situationen beschäftige.
newdimage
28.10.2005, 09:55
Im Cafe darf ich auch was sagen:
Zur D70 habe ich eine A1, die muß bleiben, weil se einfach "Kulturgut" ist.
Die D-SLR habe ich erst gekauft, als fest stand, das die A1 nicht zur Gegenfinanzierung herhalten muß.
Und eine xt, die habe ich gebraucht gekauft, war wie neu und liefert mehr als ausreichende Qualität für Schnappschüße.
Wenn ich Dir jetzt noch schreibe, was alles inaktiv im Schrank steht ...
Ich hatte zu meiner A2 noch eine Minolta F100 für meinen Skiurlaub.
Leider hatte sie sich dieses Jahr als nicht Apres-Ski-tauglich erwiesen (auf gut deutsch, sie ging zu Bruch :cry: ). Daher überlege ich, ob für nächstes Jahr ein Ersatz her muss.
Hallo pba,
ich habe noch die A2 und wenn die noch zu groß ist nehme ich meine Dimage X50
tgroesschen
28.10.2005, 11:04
Ich habe noch meine A1, die ich für "schnell mal mitnehmen" habe.
Früher noch zusätzlich eine F300, die habe ich aber wieder verkauft.
3 Kameras sind schon a weng viel!
Minolta 9000 und Dynax 7, diesen Analogkameras gebe ich in bestimmten photographischen Situationen den Vorrang vor meiner D7D.
Gruß
Conny
Mr.Burns
28.10.2005, 15:46
Hi
ich hab neben meiner neuen D5D, eine Sony P8 und für immer dabei eine Sony Ericcson k750i.
Ich wollte zur D5D ja eigentlich noch meine A200 behalten. Aber ich war fast pleite und brauchte das Geld für weitere Objektive.
Als Zweitcamera habe ich jetzt noch die F200. Die ist zwar furchtbar langsam was die Einschaltzeit und die Zoomgeschwindigkeit betrifft, aber bei der Bildqualität nimmt sie es mit jeder Axx auf.
Cougarman
28.10.2005, 20:03
Nun, für "Immerdabei" habe ich meine Minolta XG immer dabei :cool:
:shock:
Welche denn, die XG7 (http://www.rokkorfiles.com/photos/XG-7_image.jpg) ?
;)
TorstenG
28.10.2005, 20:21
Moin!
Neben meiner Dynax 7D gibt es noch eine Dimage X50, deren Vorteil ganz klar die Größe ist! Allerdings sind die Fotos natürlich kein Vergleich, auch nicht zu den vorherigen Dimages (Dimage 5 bis A2), aber die Kompaktheit ist auch ein Wort!
Knapp daneben ;)
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/25/xg.jpg (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=361)
Sir Donnerbold Duck
28.10.2005, 22:59
Welche denn, die XG7 ?
Ich benutze tatsächlich noch eine XG-M (neben D7D und A2) mit den ganzen tollen MD-Objektiven aus der guten alten MF-Zeit.
Gruß
Jan
Cougarman
28.10.2005, 23:07
Ich benutze tatsächlich noch eine XG-M (neben D7D und A2) mit den ganzen tollen MD-Objektiven aus der guten alten MF-Zeit.
:D :top: