Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettabsturz nach Akku laden, AF-Motor läuft dauernd

MarkusB
28.10.2005, 07:48
Hallo,

ich hoffe hier hat jemand eine Idee. Hab gestern nach der Akku Warnung (rotes Akku-Symbol) meine D7D ausgeschaltet - Akku raus - aufgeladen -Akku rein. Danach lief sofort, ohne die Cam einzuschalten, der Fokusmotor an und hörte auch nach einigen Sekunden (fing bereits an zu quitschen) nicht auf. Akku also wieder raus.
Ich hab dann ein paar mal noch probiert die Cam wieder in Betrieb zu nehmen - mit Fokus auf Manuel und gedrückten Auslöser beim Einlegen des Akkus lies sie sich auch wieder einschalten - konnte sogar Auslösen - allerdings kann nicht eingestellt werde, die Menüs lassen sich nicht aufrufen, es geht eigentlich außer Auslösen nichts mehr.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt - hab hier im Forum noch nichts finden können.
Werde wohl heute erst mal beim Händler anfragen.

Vielen Dank schonmal vorab.
Gruß,
Markus

Spike
28.10.2005, 08:09
Hallo Markus,
das hört sich ziemlich Brutal an.
Ich würde in diesem Fall mal bei KoMi anrufen.

01805-740404 (12 Cent pro Minute)
von Mo.–Fr. zwischen 8:30 und 17:00h.

Ansonsten wüsste ich da keinen Rat.

MarkusB
02.11.2005, 08:36
Cam ist seit Freitag zur Kur in Bremen. :? Ich hoffe sie kommt schnell zurück. Ausgerechnet über das lange WE, aber das Wetter hat eh nicht mitgespielt.
Ich melde mich wieder wenn ich näheres weis.

Schönen Tag noch.
Markus

Spike
02.11.2005, 09:13
Hoffentlich geht es schnell.
Aber wenn man hier so Duchschaut ist der KoMi-Service ziemlich fix.

Gruß
Michael

MarkusB
08.11.2005, 08:38
Endlich!! Cam ist aus Bremen zurück :D
Und der erste kurze Funktionstest gestern abend war auch positiv. :top: :top:

Reparaturbeschreibung war: Elektronik getauscht
Leider keine Hinweise auf Ursachen, Verhalten was den Fehler ausgelöst hat. Scheint also wirklich ein Produktionsfehler gewesen zu sein. Ich hoffe der einzige.

Einen schönen Tag noch.
Markus

Jerichos
08.11.2005, 09:09
...allerdings kann nicht eingestellt werde, die Menüs lassen sich nicht aufrufen, es geht eigentlich außer Auslösen nichts mehr.
Anscheinend war ja ein Defekt Ursache hierfür. Aber für alle, die kurz mal erschrecken, warum sie das Menü nicht mehr öffnen können. Kontrolliert mal, ob das Rad für die Belichtungsprogramme richtig eingerastet ist. Steht es z.B. genau zwischen P und A, dann kann kein Menü geöffnet werden. Ist mir schon einmal passiert und ich war kurz irrtiert. ;)

Spike
08.11.2005, 21:57
Fazit:

Der KoMi-Service ist also doch schnell......oder Markus.

Hoffentlich klappt jetzt alles.

Gruß
Michael

MarkusB
09.11.2005, 08:55
Die Geschwindigkeit des KoMi-Service ist ok.
Inklusive der Versandwege (beide über WE) von Freitag bis Montag => 1Woche bei einer ich denke nicht ganz so kleinen Reparatur.
Wieso? gibt es gegenteilige Behauptungen - habe bis jetzt nur gutes gelese.

Hab noch nicht so viel Testen können aber soweit scheint alles iO zu sein. Ich hoffe nur sie hält jetzt länger als 4 Wochen. :)

Einen schönen Tag,
Markus