Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Spielzeug
Neulich kam ein Päckchen
bild1 (http://www.langweil.net/bilder/paket.jpg)
und das war drin. :lol: :lol: :lol:
bild2 (http://www.langweil.net/bilder/d7d.jpg)
Tja, was soll ich sagen. Nachdem ich mir eigentlich ne 350D (lächerlich) kaufen wollte und eher zufällig über die 7d7 gestolpert bin, bin ich jetzt überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Hab mir bei der Gelegenheit auch noch das 28-75 2.8 gegönnt :lol: Bin seitdem ständig am knipsen und probieren ( denke Bilder werden folgen ).
mfg scanlin
Neulich kam ein Päckchen und das war drin. :lol: :lol: :lol: >> bild2 (http://www.langweil.net/bilder/d7d.jpg)
mfg scanlin
Hallo scanlin- na, dieses Päckchen hätte ich aber auch angenommen :top: :top:
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Großen :top:
Gruß Ernst
Viel Spaß mit der Kamera und Vorsicht vor den Kingston CF-Karten. Hier im Forum ist von einigen Misserfolgen in der Zusammenarbeit mit der D7D zu lesen.
erstmal danke. Aber was meinst Du mit Misserfolgen? Kartendefekt oder ähnliches? :shock:
Da schubbs ich doch mal von der Galerie ins Café ;)
Glückwunsch, viel Spass mit dem Karton.
Nun, die Kingstons zicken manchmal -- Speicherfehler z.B......
Muss aber nicht sein. Ich hatte mit meiner bisher noch keine Probleme, allerdings mit der A2. Also Daumen drücken.
marshopper
28.10.2005, 09:49
Hallo scanlin,
hast ja ein tolles Päckchen bekommen. Viel Spaß mit der großen Schwarzen :top:
Ich "füttere" meine 7D mit der 2GB Lexar Pro 80x. Absolut keine Probleme und sehr schnell. :top:
Gruß aus dem Bodennebel verhangenen Bayern, Josef.
newdimage
28.10.2005, 09:51
Wie hat DHL Dich denn ohne Adressaten gefunden :?:
klick (http://www.langweil.net/bilder/paket.JPG)
Viel Spass
Frank, die Adresse steht unten im Kleingedruckten...
Hoffentlich macht die neue Kamera schärfere Aufnahmen als die alte... :lol:
newdimage
28.10.2005, 09:59
Frank, die Adresse steht unten im Kleingedruckten...
:oops: , stimmt anerkennend, Herr Kollege :!:
Hoffentlich macht die neue Kamera schärfere Aufnahmen als die alte... :lol:
:mrgreen:
Hallo scanlin,
na dann viel Spass mit dem neuen Spielzeug und allzeit gute Bilder :top:
astronautix
28.10.2005, 12:48
Immer wenn ich diese Kamera sehe wächst in mir der möchteichauchschongernehabenWunsch.
Ist schon ein schickes Teil :!:
Viele Spaß mit der neuen Kamera :!:
Cougarman
28.10.2005, 18:51
Nachdem ich mir eigentlich ne 350D (lächerlich) kaufen wollte und eher zufällig über die 7d7 gestolpert bin,...
Also es tut mir leid, sowas verstehe ich immer nicht.
Nachdem ich mir eigentlich einen Golf (lächerlich) kaufen wollte und eher zufällig über den Audi A6 gestolpert bin,....
:roll:
Aber trotzdem, viel Spass mit Deiner richtigen Entscheidung. :top:
Nachdem ich mir eigentlich ne 350D (lächerlich) kaufen wollte und eher zufällig über die 7d7 gestolpert bin,...
Also es tut mir leid, sowas verstehe ich immer nicht.
Nachdem ich mir eigentlich einen Golf (lächerlich) kaufen wollte und eher zufällig über den Audi A6 gestolpert bin,....
:roll:
Tröste Dich, Hannes, ich verstehe es auch nicht. Die 350D macht auch gute Fotos (wenn der Mensch hinter der Kamera mitmacht...)
:lol:
tgroesschen
28.10.2005, 20:45
Viel Spaß damit! :top:
@ Cougarman
was soll das denn bedeuten ??? :roll:
Hab zwar keine Ahnung wie´s Dir geht, ich habe aber nicht sämtliche Kameramodelle die sich derzeit auf den Markt befinden im Kopf (gilt übrigens auch für Autos :D ) Ist aber auch ganz normal, denke ich. Manchmal stolpert man einfach über ein Produkt das man vorher nicht in betracht gezogen hatte (das Geld spielt da übrigens eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Den Vergleich mit nem A6 und nem Golf find ich aber schon sehr übertrieben :lol: :lol:
mfg scanlin
Cougarman
28.10.2005, 21:46
@ Cougarman
was soll das denn bedeuten ??? :roll:
Hab zwar keine Ahnung wie´s Dir geht, ich habe aber nicht sämtliche Kameramodelle die sich derzeit auf den Markt befinden im Kopf (gilt übrigens auch für Autos :D )
Naja, alle Kameras habe ich natürlich nicht im Kopf. ;)
Aber die DSLRs schon, so viele sind es ja nicht.
Hättest Du jetzt z.b. geschrieben:
Nachdem ich mir eigentlich ne 20D kaufen wollte und zufällig über die Dynax7D gestolpert bin,...
Aber die 350D ist doch eine andere Klasse, schon aleine vom Preis her. ;)
Ich frage mal anders:
Warum wolltest Du zuerst eine 350D ?
Denke der Hauptgrund ist, das bei Canon und Nikon (hab ich auch noch) das Marketing besser funktioniert :cool:
Ich meine, egal ob ich in nen blöd Markt oder ins Fachgeschäft gehe, ne Canon sehe ich immer zuerst und zu 90% ist es eine 350D. War ohne Ende entäuscht als ich das erste mal ne 350D in der Hand hatte. Glücklicherweise lag die d7d daneben die ich gar nicht mehr loslassen wollte. Hab mich über das Teil informiert (nebenbei dieses Forum hier gefunden) und schließlich die d7d gekauft.
mfg scanlin
Cougarman
28.10.2005, 22:23
Glücklicherweise lag die d7d daneben die ich gar nicht mehr loslassen wollte.
Da hast Du ja auch den richtigen Griff getan. ;)
Ich denke aber immer, das man sich bei Neuanschaffungen erstmal über die Klasse im klaren seinen müsste.
Also z.b.
350D oder Dynax5D oder D50(D70) oder E300(E500) oder istDs(l)
bzw
20D oder Dynax7D oder D100 oder E1 oder istD
etc
etc
So doch auch bei Autos, man überlegt doch, nehme ich einen Golf oder einen Astra oder einen Focus oder einen A3. ;)
BMW lasse ich mal aussen vor, die sind einfach nur ......
Und nicht etwa einen Golf oder einen Volvo S80 ;)
Hast absolut recht was die Klasse betrifft.
Hab mich auch gefragt ob die 7d nicht ne Nummer zu groß bzw. proffesionell ist für mich. Rein technisch hätte es ne 5d oder ne 350d auch getan, was aber das Handling die Bedienung und letzendlich das Gefühl angeht ist die 7d ungeschlagen.
Abgesehen davon kauft man ja nicht jeden Tag ne Kamera :D
mfg scanlin
Abgesehen davon kauft man ja nicht jeden Tag ne Kamera :D
Ne, so alle 180 Tage... gefühlter Durchschnitt hier im Forum... :lol:
Ne, so alle 180 Tage... gefühlter Durchschnitt hier im Forum... :lol:
Könnte fast hinkommen, nur ie D7D habe ich jetzt schon über 300 Tage, war wohl die richtige Entscheidung im Dezember 2004! ;)
@ scanlin,
willkommen hier im Forum, und vor allem viel Spaß mit der D7D, auf das Du viele lohnende Motive findest. :top:
180 Tage!!! :shock:
Wenn das der Durchschnitt ist fahr ich gleich mal zum Blödmarkt und such mir ne neue aus :lol:
mfg scanlin
Naja, wenn man die einmal ausgewählte DSLR wahrscheinlich länger behält, als eine "normale" Digicam (da waren es bei mir rein zufällig immer genau ca. 10 Monate und die D70 habe ich jetzt schon fast 14 Monate ;) ), wie sieht es denn dann bei den Objektiven aus? Da macht man sich Gedanken hier und liest einen Testberiocht dort und ist sich ganz sicher, dass man das ein oder andere Objektiv UNBEDINGT noch haben muss...Da ertappe ich mich immer öfter selbst bei und muss mich manchmal fragen, ob da nicht mein Anspruch (im Bezug auf meine Traumobjektive) und die Realität (im Bezug auf meine fotografischen Fähigkeiten und die Belastbarkeit meines Kontos) etwas weit auseinander laufen.
Im DP-Review-Forum hat sich dafür ein netter Begriff eingebürgert: Lens-Lust :shock: Passt ganz gut, wie ich finde...und man kann seinem Gewissen (meins heisst übrigens Sandra ;) ) ja immer noch einreden, dass man ja schon so lange kein Geld mehr für eine neue Kamera ausgegeben hat, auch wenn der Objektivpark -auch ein nettes Wort- inzwischen den Wert des Kamerabodys um das Vielfache übersteigt. Aber eine DSLR behält man ja schon sehr lange und gute Objektive für eine halbe Ewigkeit... :shock: ;)
Gruß
Udo
Knoepfle
29.10.2005, 14:11
manchmal????? :flop: :flop: :flop: :flop:
Ich kann hier nun empfehlen, nach jedem Bild das Ergebnis zu überprüfen...das böse erwachen kommt sonst daheim :-(
Durfte mit Kingston auch schon leidvolle Erfahrungen sammeln...
mfg
sKnöpfle
Alex Knopf
Hm, hatte mit meinen 3 256er-Kingston´s noch keine Probleme.
newdimage
29.10.2005, 20:36
Gehäuse ist austauschbar - Objektive und Fotograf bleiben
Boah, Du lässt die Kamera einfach so auf dem Fussboden rumstehen :shock: ;)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit! :top:
@chimay
Wenn ich mir in ca.180 Tagen sowieso ne neue Kauf, kann die ruhig auf den Boden stehen :lol:
Wie funktioniert das eigentlich mit den Zitat einfügen??? :oops:
mfg scanlin
Mit dem http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/fisubsilversh/images/lang_german/icon_quote.gif-Knöppchen z.B. ;)
Mit dem http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/fisubsilversh/images/lang_german/icon_quote.gif-Knöppchen z.B. ;)
Manni,
wie hast Du das herausbekommen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n055.gif
...durch intensives Studium der amerikanischen und taiwanesischen Version der Dokumentation zur Forums-Software :cool:
...durch intensives Studium der amerikanischen und taiwanesischen Version der Dokumentation zur Forums-Software :cool:
Ja wenn man so viel Sprachen beherrscht http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/g050.gif
So geht das, jetzt hab ich den auch gefunden. :oops:
So weit am rechten Rand hab ich auf meinem WideScreen Display noch nicht gekuckt. Was man da alles findet :P
mfg scanlin