Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparierte A2 funktioniert nicht
ManfredK
27.10.2005, 21:52
Ich habe vor 3 Wochen meine A2 zur Reparatur geschickt, da sie nach längerem Nichtgebrauch, den 5600HS meist nicht mehr erkannt hat.
Heut kam sie aus Bremen retour (Kosten der Reparatur 187,20 €), und zu meinem Erstaunen, funktioniert sie noch weniger als zuvor.
Jetzt erkennt sie den 5600HS gar nicht mehr.
Zu meinem Erstaunen wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
Brennweitenverstellung ausgetauscht und justiert (hatte nie ein Problem damit)
Synchronisation justiert und überprüft
AF-System repariert
Motor (???) getauscht
Kann mir jemand sagen, was es mit der Synchronisation auf sich hat, und welcher Motor das sein kann (Wahrscheinlich der der die Bits auf der CF transportiert *gg*).
Nabend Namensvetter ;) ,
das könnte der AF-Antrieb sein - genaues kann Dir nur der Service beantworten. Aber mal ne neue Frage: Kann es sein dass es am 5600 liegt?
Ich würde reklamieren und beide nochmals nach Bremen schicken.
Dimagier_Horst
27.10.2005, 22:00
Der AF-Motor, ohne den die Linsen nicht verschoben werden können, um den Fokus richtig zu setzen. Auch die manuelle Scharfeinstellung steuert diesen Motor.
ManfredK
27.10.2005, 22:05
Dank an euch Beide!
@ManniC
Ich hatte bis vor ein Jahr den 3600HS, und bei dem trat diese Problem ebenfalls kurzzeitig auf. In den letzten Monaten wurde es immer schlechter. Die Idee mit dem 5600HS hatte ich auch schon. Deshalb fahr ich morgen ins nächste Fotogeschäft, und teste dort meine A2 und den 5600HS.
Der Besuch in Bremen, wird meiner Cam und dem Blitz fürchte ich nicht erspart bleiben. Wieder 3 Wochen ohne Cam :cry: .
Weiß jemand was die Synchronisation ist?
Das könnte die Ansteuerung des Blitzes sein - per Synchronbuchse und / oder Blitzschuh.
3 Wochen ???? Riskier doch morgen mal einen Anruf beim Service --- mit der Vorgeschichte könnte das schneller gehen.
ManfredK
27.10.2005, 22:15
Ich werde es versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke für die schnellen Antworten. Auf euch ist Verlass :top:. Ich hatte das heute nach der riesigen Enttäuschung dringend notwendig.
Hallo Manfred,
hast du mal die Kontakte am Blitzschuh sauber gemacht?
Gruß Gerald
ManfredK
28.10.2005, 12:59
Hallo Manfred,
hast du mal die Kontakte am Blitzschuh sauber gemacht?
Gruß Gerald
Ja hab ich.
Ich war heute im nächsten Fotogeschäft, und habe meinen 5600 HS an einer D7D und an einer Z3 getestet, und der Blitz funktioniert einwandfrei.
Bin gerade beim packen, für die Reise nach Bremen :cry:
ManfredK
07.11.2005, 19:31
Hao!
Ich habe heute meine A2 wieder bekommen, und siehe da sie funktioniert wieder :D.
Außerdem wurden mir die 1/2 Reparaturkosten zurückerstattet :top:.
Mir kommt momentan vor, dass der AWB bei Blitzbelichtung (mit dem 5600) auch brauchbar ist (nicht mehr soo gelbstichig).
Ich dachte möglicherweise ist schon die neue Firmware drauf, aber falsch gedacht. Muss ich auch noch warten, wie allllle anderen A2ler :lol: .
Hallo Manfred,
die 1/2 Reparaturkosten sind doch ein fairer Ersatz für Deinen Aufwand :top:
ManfredK
07.11.2005, 20:02
die 1/2 Reparaturkosten sind doch ein fairer Ersatz für Deinen Aufwand :top:
find ich auch