Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Fritzchen inspiriert ...
habe ich auch mal eine Postkarte erstellt. Naja, nicht ganz, denn auf Rahmen um die Bilder habe ich absichtlich verzichtet, da das Bild vielleicht als Poster an meiner Wand landet, wenn es hier nicht total zerrissen wird.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Fish_River_Canyon_800.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20505)
Hi Jörg,
hm, ich bin kein Fan von sowas, aber das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefallen einzelne Bilder besser ;)
aber eigentlich wollte ich nur....... hey, es kann Dir doch vollkommen egal sein, ob das Bild hier "zerrissen" wird oder nicht. Wenn es an Deine Wand soll, muss es Dir gefallen, nur Dir. Und darauf kommt es an! :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Jörg,
diese Darstellung hat den Vorteil von Informationen auf kleinstem Raum :top:
Wenn es an Deine Wand soll, muss es Dir gefallen, nur Dir. Und darauf kommt es an! :)
Da hast Du natürlich recht. Trotzdem is es natürlich interessant, was andere darüber denken. ;)
Naja, und mit dem Poster bin ich mir ja auch noch nicht so ganz sicher, daher habe ich ja vielleicht geschrieben.
MIR gefällt's :top: :top: :top:
Fritzchen
27.10.2005, 22:13
Ich habe mal ebend das Bild bearbeitet, in den Dinger, steckt noch sehr viel drin :top:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Fish_River_Canyon_800_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20506)
Ich habe mal ebend das Bild bearbeitet, in den Dinger, steckt noch sehr viel drin :top:
Oh ja, so wirkt es auch nicht schlecht. :top:
Ich glaube, bei der EBV bin in generell immer etwas zu vorsichtig. Habe jetzt mal in FixFoto die Sättigung etwas angehoben und komme Deiner Version schon recht nahe.
Nur bei dem Rahmen bin ich etwas unschlüssig. Sieht so auf dem Monitor natürlich besser aus, weiß nur nicht, ob es an der Wand auch noch so ist. Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.
Fritzchen
27.10.2005, 22:38
Oh ja, so wirkt es auch nicht schlecht. :top:
Ich glaube, bei der EBV bin in generell immer etwas zu vorsichtig. Habe jetzt mal in FixFoto die Sättigung etwas angehoben und komme Deiner Version schon recht nahe.
Nur bei dem Rahmen bin ich etwas unschlüssig. Sieht so auf dem Monitor natürlich besser aus, weiß nur nicht, ob es an der Wand auch noch so ist. Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.
Mit Fix Foto, ist man natürlich ein wenig eingeschränkt, in der Möglichkeiten.
Außerdem, hatte ich nicht das Orginal, da geht es viel besser.
Ich habe ja auch Photoshop (allerdings nur die 7), müsste mich nur mal intensiver damit beschäftigen. Daher, wenn es schnell gehen soll, nehme ich im Moment Fixfoto.
Fritzchen
28.10.2005, 03:40
Ich habe ja auch Photoshop (allerdings nur die 7), müsste mich nur mal intensiver damit beschäftigen. Daher, wenn es schnell gehen soll, nehme ich im Moment Fixfoto.
Wenn man so schöne Bilder mitgebracht hat, darf es nie schell gehen :top:
Da muß man den vollen Einsatz zeigen :top:
Hi,
ich finde es gut für die Wand, aber zur Typo ... mir gefällt die doch sehr eingeengte Schrift überhaupt nicht ... daher mein Vorschlag, den Titel unter das Bild mittig zu setzen und dann vor allem auch Kapitälchen (echte Kapitälchen) zu verwenden. Und dann noch mal ein wenig mit der Schrift zu experimentieren.
Moin moin,
mir gefällt das Original noch etwas besser. Fritzchens Variante ist mir schon etwas arg kräftig in den
Farben. Aber das müsste man mal bei einer Ausbelichtung vergleichen. Ich glaube das original kommt
der Realvorstellung etwas näher und das passt bei diesem Motiv einfach besser.
Was die Schrift angeht, bin ich mir auch häufig unschlüssig und lasse sie meist ganz weg. Da möchte ich
mich gar nicht weiter zu auslassen ;)
Fritzchen
28.10.2005, 06:56
Moin moin,
mir gefällt das Original noch etwas besser. Fritzchens Variante ist mir schon etwas arg kräftig in den
Farben. Aber das müsste man mal bei einer Ausbelichtung vergleichen. Ich glaube das original kommt
Was die Schrift angeht, bin ich mir auch häufig unschlüssig und lasse sie meist ganz weg. Da möchte ich
Hast du schon mal eine blasse Postkarte gesehen, ich noch nicht :top:
Moin moin,
A: Empfinde ich das Original keinesfalls als sehr blass, eher realistisch
B: soll es ja keine Postkarte sein, sondern ein Poster für an die Wand
C: sind die Geschmäcker ja nun mal verschieden
D: schrieb ich ja, man müsste Ausbelichtungen vergleichen und schauen wie´s wirkt ;)
Letzlich wird Jörg am besten beurteilen können was der Realität in seinen Augen am nächsten kommt ... mir gefallen komischerweise beide Versionen ... aber ich bin auch sowieso ein Fan von Farbe und Kontrast.
Fritzchen
28.10.2005, 07:23
Moin moin,
A: Empfinde ich das Original keinesfalls als sehr blass, eher realistisch
B: soll es ja keine Postkarte sein, sondern ein Poster für an die Wand
C: sind die Geschmäcker ja nun mal verschieden
D: schrieb ich ja, man müsste Ausbelichtungen vergleichen und schauen wie´s wirkt ;)
Ich habe in der letzten Zeit viele Pooster zum Ausbelichten gegeben.
Die farbiegen Bilder kommen da viel besser rüber.
Gestern habe ich noch 3 Bilder 1,20 Meter zurückbekommen.
Da ist Kontrast und Farbe angesagt :top:
Wenn diese 4 Bilder auf einem Ausdruck sein sollen gehört für mein empfinden mehr Platz zwischen die einzelnen Bilder.
Die Bilder sind Klasse :top: Geb ihnen noch ein wenig mehr Raum (schwarz) zum wirken.
Viele Grüße
Petra
Vielen Dank für die ganzen Kommentare. Da ist ja bisher schon einiges zusammen gekommen.
Zu den Farben: realistischer ist auf jeden Fall das Original, aber als Postkarte würde ich auf jeden Fall Fritzchens Variante vorziehen. Ich denke, da muss es wirklich knallen und schon fast in den Augen weh tun. Aber als Poster bin ich mir nicht so sicher.
Werde auf jeden Fall die verschiedenen Tipps mal durchspielen. Wahrscheinlich werde ich dann einfach mal etwas Geld in den Sand setzen und 2 Versionen ausbelichten lassen (dachte da an 80x60). Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid, was mir besser gefällt.
... oder beide landen an der Wand. ;)
Ich würde einzeln ausbelichten und Rahmen, dann auf der Wand gruppieren, das sieht dann m.E. großzügiger und wertiger aus.
Dabei könnte jedes Bild einen Rand mit Schrift bekommen, ggf. aber bittemit etwas mehr Platz für die Schrift.
Wenn 4 ordentlich große, großzügig gerahmte Bilder zu teuer sind oder den Platz an der Wand sprengen, finde ich eine solche Anordnung auch in Ordnung, ich würde mehr schwarz zwischen den Bildern lassen und evtl. nur unten drunter einen Schriftzug einfügen.
Grüße, Jan
P.S. : Für eine Postkarte finde ich Deine Schriftlösung pfiffig, wenn auch etwas geengt.
newdimage
28.10.2005, 09:43
Ich schließe mich Jan an.
Aber: Hast Du evtl. noch ein etwas anderes Motiv, insgesamt ist mir die Auswahl zu ähnlich und zu monochrom, es fehlt ein Eyecatcher.
Vielleicht 3x Canyon, 1x Ureinwohner oder so.
Einzeln betrachtet finde ich die Bilder wesentlich besser.
Ich würde einzeln ausbelichten und Rahmen, dann auf der Wand gruppieren, das sieht dann m.E. großzügiger und wertiger aus.
Das ist natürlich die Alternative. Das ist man auch flexibler, kann die Bilder mal umhängen etc. Bei anderen Fotos werde ich das auch tun.
Aber: Hast Du evtl. noch ein etwas anderes Motiv, insgesamt ist mir die Auswahl zu ähnlich und zu monochrom, es fehlt ein Eyecatcher.
Gerade das hatte mich inspiriert, die Bilder zu einem Foto zusammen zu fassen. :roll:
Ich sehe es schon, ihr bereitet mir noch schlaflose Nächte. ;)
newdimage
28.10.2005, 10:01
Hallo Jorg,
mach doch ne ständig wechselnde Ausstellung.
Hänge immer ein-zwei Bilder auf und tausche diese regelmäßig aus.
Hallo Jorg,
Oder so.
Und wenn's dann niemandem auffällt, daß dort immer andere Bilder hängen, sollte ich mir vielleicht Gedanken machen. :shock:
newdimage
28.10.2005, 11:42
Hallo Jorg,
Oder so.
Und wenn's dann niemandem auffällt, daß dort immer andere Bilder hängen, sollte ich mir vielleicht Gedanken machen. :shock:
Oder mal ein paar Leute einladen ...
Fritzchen
28.10.2005, 13:14
Da ist eine gute Adresse.
http://www.posterxxl.com/cgi-bin/xxl.cgi?s=karnew070501tl&site=home&vcode=GMB237611
Wenn du allerdings, etwas besonderes willst, im Labor, beim Händler, aber das kostet richtig was :flop:
Die Kameraden, schicken es dir nach drei Tagen nach Hause !