Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme der D7D mit 512 Kingston Elite Pro

AP_Photo
27.10.2005, 21:07
Hallo,
habe gestern ein Shooting mit o.g. Kombination gehabt. Mitten im Shooting konnten die ersten Bilder auf der Karte nicht mehr angezeigt werden. Nur die aktuellen (ca. 5 zurück) erschienen noch in Sofortansicht kurz nach der Aufnahme. Dann war die Karte ganz weg (Es erschienen nur Dreiecke mit "Bild kann nicht angezeigt werden") und die D7D fragte ob sie formatieren soll?? Nein, Nein blos nicht javascript:emoticon(':evil:')
Böse-
Zu Haus habe ich über PC inspector etwa die Hälfte retten können. Die Kamera wollte die Karte aber auch nicht mehr formatiern, sprach vom Totalschaden. XP konnte es aber, heute habe ich die Karte wieder normal nutzen können.

Gestern habe ich in RAW fotografiert, heute in JPG

Hat von Euch auch schon mal jemand diesen Fehler gehabet?
Liegt es an der Karte oder der D7D?

Die Bilder heute waren i.o.

Tina
27.10.2005, 21:36
Hi AP,

ich sage mal so ganz spontan, dass es an der Kingston liegt. Die hatten mit Minolta schon immer ein etwas gespaltenes Verhältnis und verursachen öfter Probleme. Einwandfrei laufen eigentlich immer die Karten von Sandisk oder Lexar :)

Viele Grüße
Tina

Sunny
27.10.2005, 21:42
und die Karten von Transcend.

ManniC
27.10.2005, 21:48
...und die MD's ;)

Jornada
29.10.2005, 20:52
Meine normale Kingston 512 läuft in der D7D auch einwandfrei und ziemlich flott. Sie speichert 3 RAWS in ca. 8,5 Sekunden.
Gekauft bei Amazon für 29.- Euro - und frachtfrei!
Ich habe das Gefühl, dass gerade die Elite Pro Serie in unseren Kameras Schwierigkeiten macht.

NicolaiK
29.10.2005, 22:15
Hallo Leute,

habe in meiner D5D eine 1GB Kingston Elite Pro Karte werkeln die seit 2 Wochen (solange habe ich Kamera & CF Karte) problemlos funktioniert. Vielleicht solltest Du die Karte mal umtauschen, hatte das Problem mal mit einer SD-Karte von Toshiba, sie lief in meiner kompakt Ixus 40 nicht, ließ sich nichtmal formatieren. mein I-Book erkannte sie problemlos und formatierte sie auch. Also trotzdem ab in den M-Markt und gegen eine neue getauscht. Mit der neuen war dann alles in Butter.

Habe manchmal das Gefühl, das die Karten etwas empfindlich sind.

Naja vielleicht fängt meine Kingston ja auch noch an zu spinnen. Habe sie ja erst zwei Wochen !

Gruß Nicolai :roll:

John Doe
29.10.2005, 23:01
Hallo zusammen,

auch ich benutze eine Elite Pro 512MB, zwar nur als Zweitkarte, aber Dank RAW kommt die häufig zum Einsatz. Von Problemen habe ich auch hier nur im Forum gelesen, aber Glücklicherweise hat meine Karte keinen Internetzugang, so weiß sie nicht, daß sie mit meiner D7D gar nicht funktioniert :lol: :lol: .

Gruß Uwe

Tina
30.10.2005, 11:18
Moooooment :)

die Kingstons verursachen ihre Probleme leider oft nicht sofort, sondern irgendwann später, nachdem sie ein Weilchen problemlos ihren Dienst versahen. Das kommt natürlich genau dann vor, wenn furchtbar wichtige, nicht reproduzierbare Bilder auf der Karte sind ;)

Viele Grüße
Tina

John Doe
30.10.2005, 12:01
Hallo zusammen,

dazu gibt es ja sogar ein Gesetz, nämlich "Murphy´s Law". Das solche Fehler nicht sofort auftreten ist mir klar, allerdings habe ich in "Unwissenheit" die Karte auch permanent eingesetzt, ohne jegliche Probleme. Allerdings habe ich, nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin, immer ein ungutes Gefühl, wenn ich die Karte einsetze, obwohl ich bislang niemals Probleme mit selbiger hatte.

Gruß Uwe

henry_g
05.11.2005, 23:06
hallo gruss an alle

hatte auch so eine 1gb elite pro in der d7d etwa 3 monate problemlos
im einsatz auch ohne internetanschluss für cf karte - trotzdem beherschte
sie "murphy`s law" perfekt d.h. im einzig wirklich wichtigen moment über 30
bilder wech - seitdem lexar im einsatz ohne probleme

gruss henry

Knoepfle
06.11.2005, 21:00
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: "Finger weg von Kingston" die eine Karte die ich habe hat sowohl in der D7i als auch in der D7D nur Datenmüll gemacht.

mfg
sKnöpfle
Alex Knopf