torsten76275
27.10.2005, 20:11
Ahhhhhh ich verzweifle. Nachdem ich große Probleme mit dem Sigma Super hatte - und diesen mit geringem Verlust wieder abstoßen konnte habe ich mir einen Metz 54MZ-3 mit zunächst SCA 3302 M4, und kurze Zeit später den M5 zugelegt. Das Ergebnis ist wieder einmal katastrophal. Keinerlei Funktion mit dem M4 (das habe ich erwartet); nach dem Update auf M5 zündet der Blitz bereits beim antippen des Kamerauslößers ununterbrochen in kurzer Folge. Da ich nicht schnell genug reagiert habe, hat der Blitz das zeitliche gesegnet. Deshalb Reparatur bei Metz; die haben das Gerät nach der Reparatur noch als fehlerfrei geprüft und für fehlerfrei befunden. Mit meiner Fehlerbeschreibung konnten sie jedoch nichts anfangen. Zurück aus der Reparatur bei mir wieder genau der selbe Effekt: Non-Stop-Blitzfolge bereits beim antippen des Kamera-Auslößers (diesesmal habe ich schneller abgeschaltet).
Bin verzweifelt! Um sicher zu gehen, daß es sich nicht um ein Kameraproblem handelt habe ich zwischenzeitlich (und hoffentlich nur vorübergehend) einen Minolta 3600 HS zugekauft. Der funktioniert in allen Lagen perfekt, ist von Funktion, Bedienung und Lichtstärke aber deutlich unter meinen Erwartungen.
Wer kann sich das Problem mit meiner Kamera / Blitzen erklären? Das kann doch nicht sein, oder? Warum funktioniert der Metz-M5 Adapter an anderen D7D's und nicht an meiner? Ist die einzige alternative, daß ich nun auf einen Minolta 5600 HS sparen muß?
Bin verzweifelt! Um sicher zu gehen, daß es sich nicht um ein Kameraproblem handelt habe ich zwischenzeitlich (und hoffentlich nur vorübergehend) einen Minolta 3600 HS zugekauft. Der funktioniert in allen Lagen perfekt, ist von Funktion, Bedienung und Lichtstärke aber deutlich unter meinen Erwartungen.
Wer kann sich das Problem mit meiner Kamera / Blitzen erklären? Das kann doch nicht sein, oder? Warum funktioniert der Metz-M5 Adapter an anderen D7D's und nicht an meiner? Ist die einzige alternative, daß ich nun auf einen Minolta 5600 HS sparen muß?