Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privates Usertreffen in Salzburg verschoben

Belfigor
26.10.2005, 21:48
wir treffen uns um 10 Uhr an der Altstadtgarage am Mönchberg und freuen uns auf jede(n), die/der sich noch anschließen möchte:

belfigor
lucky
Metallography
(hier könnte Dein Name stehen)

Belfigor
29.10.2005, 14:31
@Team
darf jetzt der Name ***** in diesem Forum gar nicht mehr genannt werden? Und was bitte schön hat Misses ***** verbrochen, dass sie auch aus der Teilnehmerliste gelöscht wurde? Das Treffen wurde, wie von euch gewünscht, als "Privates Treffen" angekündigt - Was also passt euch schon wieder nicht? Warum diese Provokation? Wollt ihr uns jetzt vorschreiben, mit wem wir uns treffen dürfen und mit wem nicht?

@Alle
Wie von Geisterhand sind zwei Teilnehmer aus dem ersten Posting verschwunden. Ich möchte hier nur klar stellen, dass ich die Liste nicht korrigiert habe, daher kann hier nur das Team zensierend eingegriffen haben (wer weiß, vielleicht erscheinen die mißliebigen Teilnehmer ja plötzlich wieder)

Selbstverständlich werden ***** und Misses ***** in Salzburg dabei sein und es ist mir angesichts der rüden Vorgehensweise des Teams ein ganz besonderes Bedürfnis, klarzustellen, dass ich mich freue, dass die beiden mit von der Partie sind. Inzwischen hat auch Erich_K seine Teilnahme zugesagt. Vielleicht mag ja noch jemand dazu kommen - wir laden jedenfalls herzlich dazu ein.

Die aktuelle Teilnehmerliste für das private Treffen in Salzburg:

belfigor
Erich_K
lucky
Metallography
(hier könnte Dein Name stehen)

Dimagier_Horst
29.10.2005, 14:40
@Belfigor
Steht alles in der PN.

Wer sich mit wem trifft ist uns wurscht, nicht wurscht ist uns, wer dieses Forum als Plattform benutzt.

Teddy
29.10.2005, 14:44
Hallo,

ich wäre sehr gern mal bei einem Treffen im Süden dabei, doch die vielen Kilometer
stehen dem leider entgegen. Vielleicht ergibt es sich ja ein anderes mal, zumal ich
bisher leider noch nicht die Gelegenheit hatte Euch persönlich kennenzulernen. :roll:

Schtorsch
29.10.2005, 14:49
Ich hab ja bislang nix gesagt dazu, aber mir fällt dabei immer nur dies ein: http://www.clicksmilies.com/s0105/sauer/angry-smiley-052.gif

Belfigor
29.10.2005, 14:50
Nun gut, ich kann keine Teilnehmerlister mehr erstellen, in der Claudia (Misses *****) und Frank (*****) nicht sofort gelöscht werden. Und eine PN, der ich entnehmen könnte, warum das so ist, bzw. was ich falsch gemacht habe, konnte ich bislang auch nicht entdecken.

pwk51
29.10.2005, 15:04
Nicht schon wieder ... :flop:

Egbert
29.10.2005, 17:49
Hallo,

es ist glaube ich das erste Mal das Postings verändert werden ohne das dies zumindestens angezeigt ("Edit") wurde. :evil:

nicht wurscht ist uns, wer dieses Forum als Plattform benutzt.

wie kann er das :?: Ihm ist es doch nicht möglich hier zu posten. Allergie gegen Namensnennung :?: :evil:

Insgesamt ist es nicht die "feine englische Art" :cry:

Teddy
29.10.2005, 18:03
Hallo,

ich bin der Meinung, dass, wenn Teamler mit Ex-Teamlern oder Ex-Aktivmitgliedern Probleme
haben, dies entweder komplett öffentlich oder komplett nicht-öffentlich geklärt werden sollte.

Die Ursprünge wurden ungenannt vom Forum ferngehalten, im Nachhinein wird jedoch weiter
darauf "herumgehackt" und Unruhe im Forum provoziert.

Zuletzt wurde aufgrund der Teilnahme von z.Bsp. ***** ein Usertreffen zum Privattreffen
degradiert. Nun wird ein Privattreffen anberaumt und auch das ist nicht richtig!? :flop:

Es sei Euch Teamlern zugestanden, dass bestimmte Diskrepanzen scheinbar bestehen und
auch bestehen bleiben werden, aber tragt mit solchen Aktionen wie der heutigen bitte nicht
dazu bei, dass wieder Unruhe aufkommt wegen Dingen, die die anderen User Gott-Sei-Dank
mittlerweile in den Hintergrund gerückt haben.

In diesem Sinne würde ich es begrüßen, wenn zumindest bei Namensnennung von Mitgliedern,
die zwar seitens des Teams vielleicht nicht mehr willkommen, trotzdem aber gelistet und von
anderen Usern, die nicht involviert sind, durchaus auch weiterhin geachtet sind, ein Auge
zugedrückt und Ruhe behalten wird. :top:

Sollte es sich andererseits um Gründe handeln, die das gesamte Forum betreffen, und nicht
auf einzelnen Diskrepanzen beruhen, könnte eine entsprechende öffentliche Stellungnahme,
welche zum Verständnis der Situation beiträgt, eventuell ja auch für dieses Verständnis und
allgemeie Beruhigung sorgen!?

pwk51
29.10.2005, 18:18
Ich zitiere mal unsere Einstiegsseite:

Wir, das D7User-Team und die Forumsteilnehmer, laden Dich zu einem gepflegten und respektvollen Informationsaustausch über unser gemeinsames Hobby ein.

Nun ja, jeder versteht darunter etwas anderes ... :roll:

ManniC
29.10.2005, 18:34
Mönsch Mädels,

wie pwk51 schon richtig schrieb: "nicht schon wieder". Ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses Thema - das ja neulich erst in einem Treffen-Thread ausgiebigst behandelt wurde.

(1) Die Teilnehmerliste im ersten Posting dieses Threads habe ich editiert und dabei bewusst auf einen EDIT-Vermerk bzw. auf ein Posting verzichtet, um das Thema nicht wieder hochzukochen. VORHER hatte Basti Belfigor per PN informiert.

(2) Seitens des Teams ist das Thema schon länger erledigt, uns sei aber eine Aktion / Reaktion gestattet, wenn es immer wieder ins Spiel gebracht wird.

(3) Wir halten uns - insbesondere zum Schutz des Forums und auch Dritter - nach wie vor daran, keine Details zu veröffentlichen.

Wer sich mit wem trifft ist uns wurscht, nicht wurscht ist uns, wer dieses Forum als Plattform benutzt.

Genau das ist es. Vielleicht waren unsere Hinweise im Vorgängerthread nicht deutlich genug: Wir dulden keine Promotion von Veranstaltungen mit besagtem Namen auf dieser Plattform - egal ob als privat oder was auch immer deklariert. Die ***** oben übernimmt seit gerade übrigens die Forums-Software ;).

Bitte akzeptiert das endlich, trefft euch und habt Spass, fotet und klönt.

Wir können jetzt seitens des Teams und (glücklicherweise) einzelner User weiter Katz und Maus spielen, posten, editieren, stänkern, gelbe und rote Karten verteilen .......

Wir können aber auch gleich (von mir aus zähneknirschend ;)) die Einstellung des Teams bitte akzeptieren und zu dem zurückkehren, was dieses Forum mit tausenden Usern und abertausenden Threads und Postings auszeichnet.

In diesem Sinne,

pwk51
29.10.2005, 18:39
Wir können aber auch gleich (von mir aus zähneknirschend ;)) die Einstellung des Teams bitte akzeptieren

In dieser Sache und für meine Person ein deutliches Nein ...

Mein "Nicht schon wieder ..." bezog sich nicht auf die User!

Teddy
29.10.2005, 18:48
Mir sei, genau wie ich sie jedem anderen zugestehe, eine eigene Meinung gestattet. Diese habe ich oben
ausführlich dargelegt. Und ich weiss, dass ich damit nicht alleine bin, wenn auch nicht jeder sich äussert.

Unabhängig von meiner insgesamt nach wie vor positiven Einstellung zum Forum :top: , nehme ich deine
(Team-)Meinung wohl zur Kenntnis, ohne sie aber für mich zu akzeptieren!

Mehr möchte und werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.

Belfigor
29.10.2005, 18:49
Die Teilnehmerliste im ersten Posting dieses Threads habe ich editiert und dabei bewusst auf einen EDIT-Vermerk bzw. auf ein Posting verzichtet, um das Thema nicht wieder hochzukochen. VORHER hatte Basti Belfigor per PN informiert.

leider falsch - ich hab zwar ne PN von Basti, wurde darin aber nicht über die Zensur der Teilnehmerliste informiert.

Jornada
29.10.2005, 20:07
Also ich komme nicht mit nach Salzburg.
Ich habe der Persona non grata per Email mitgeteilt, warum.
Hat nichts mit dem Forum oder einzelnen Personen zu tun, ist was Privates, hab deshalb gerade keine Nerven für ein Usertreffen.

A_Focus
29.10.2005, 20:31
Hey Teamler!!

noch schreib ich nichts über das eigentliche Thema. Aber wenns so weiter geht - ich weiß nicht.
:twisted: :twisted: :twisted:

Übrigens, in unserem Ort hats noch ein paar Plätze im Kindergarten frei....

lucky
29.10.2005, 22:37
Übrigens, in unserem Ort hats noch ein paar Plätze im Kindergarten frei....

gibt es da etwa auch ein Streichelgehege (http://www.inetgrafix.de/ferkel/ferkel.html)?

Gruß Sven

Schtorsch
30.10.2005, 00:16
Wir können aber auch gleich (von mir aus zähneknirschend ;)) die Einstellung des Teams bitte akzeptieren und zu dem zurückkehren, was dieses Forum mit tausenden Usern und abertausenden Threads und Postings auszeichnet.

Zurück zu den positiven Seiten des Forums - ja!
Aber einfach dieses Rumgealber des Teams mitmachen oder akzeptieren - nein!

Hier gehen erwachsene(?) Menschen miteinander um wie im Kindergarten. Da werden Namen gelöscht, die mit der ganzen Sache garnix zu tun haben (Claudia). Da werden Namen gelöscht, denen man hier keine Plattform geben will - da hat Egbert schon die richtige(!) Feststellung getroffen. Er schreibt doch garnix! Es wird nur sein (Nick-)Name genannt! Was soll das bitte? Wir können doch nicht einfach alles zensieren was uns mal geärgert hat! Nicht alles löschen, was uns nicht gefällt! Hier wird mit einer ungeliebten Person umgegangen, als ob er ein Schwerverbrecher, Diktator oder sonstiger Krimineller wäre.

Ich habe nun beide "Parteien" gehört bzw. gelesen. Und ich muß sagen, das es durchweg nette, ehrliche und erwachsene Menschen sind. Warum kann man dann diese Differenzen nicht mal ausräumen?! Und nun komme mir keiner mit "...dann muß dieser oder jener sich zuerst mal melden..." oder so! Das Team hat offensichtlich ein viel größeres Problem mit Frank als umgekehrt. Also sollte vom Team auch mal ein Entgegenkommen signalisiert werden. Und sei es nur die Tatsache, das eine Erwähnung seiner Person in unseren Postings nicht zensiert wird!

Das mußte jetzt mal raus. Obwohl ich nix mit den Vorgängen in der Vergangenheit zu tun habe und hatte - es piept mich einfach an sowas. :evil:

erich_k
30.10.2005, 11:11
Hat nichts mit dem Forum oder einzelnen Personen zu tun, ist was Privates, hab deshalb gerade keine Nerven für ein Usertreffen.

Hallo Peter

Ich hoffe nicht, dass du wieder mal gesundheitlich schwächelst! Hat es indirekt was mit "Gefühlsregungen" dem Fotografieren mit KoMi-Hardware zu tun? Verstehen könnte ich das sehr gut!

Tina
30.10.2005, 11:47
Ich habe nun beide "Parteien" gehört bzw. gelesen.

so? hast Du das? Das bezweifle ich. Die Mitglieder des Teams stehen nach wie vor zu der Aussage, keine schmutzige Wäsche zu waschen. Sicher werden diejenigen von Euch, die sich mit Frank treffen, seine Version gehört haben. Aber unsere Seite kennst Du definitiv nicht. Und das ist auch gut so.
Viele von Euch kennen das Team zumindest teilweise persönlich. Ihr solltet auch wissen, dass wir normalerweise sehr umgängliche Leute sind, oder? Wenn wir nun zu dem Schluss kommen, dass jemand hier mittlerweile vollkommen unerwünscht ist und so reagieren, wir wir es getan haben, akzeptiert das doch einfach mal und versteht, dass wir unsere Gründe für uns behalten. Wir schalten keine websites mit seltsamen Andeutungen, wir nehmen niemanden beiseite und ziehen über andere her.

Durch die ständigen Provokationen hier werdet Ihr uns sicher nicht dazu bewegen, unsere Seite der Geschichte detailreich hier auszubreiten. Das einzige, was dadurch erreicht wird, ist eine Misstimmung im Forum.

sorry, aber das musste raus, ist meine persönliche Meinung :roll:

Viele Grüße
Tina

Belfigor
30.10.2005, 12:11
@ Tina

Moment mal, wer provoziert denn hier? Dieser Thread dümpelte hier unauffällig vor sich hin, bis das Team ohne Vorwarnung (ich hab bis heute keine PN, die mich über irgendwas informiert hätte) anfing, die Teilnehmerliste zu zensieren.

Bis einschließlich des letzten Treffens in der Willhelma durfte der Name Datei in Teilnehmerlisten erscheinen, plötzllich nun nicht mehr - woher hätt ich das wissen sollen? Woher hätte ich im weiteren wissen sollen, dass die Ankündigung eines privaten Treffens den Unmut des Teams erregt? Schließlich wart ihr es doch, die kürzlich erst klar gestellt haben, dass Treffen, an denen Datei teilnimmt als private Treffen einzustufen sind - oder täusche ich mich da?

Webseite mit seltsamer Andeutung????????? Was meinst du damit?

Falls du es noch nicht gemerkt hast, das Team führt sich grade selber vor - mir kanns nur recht sein, denn unser kleines privates Treffen erreicht auf diese Weise eine Aufmerksamkeit, mit der ich niemals gerechnet hätte.

ManniC
30.10.2005, 12:15
Webseite mit seltsamer Andeutung????????? Was meinst du damit?

Die Antwort hast Du in 5 Minuten per PN.

Belfigor
30.10.2005, 12:19
warum denn auf einmal wieder hintenrum - das ist lächerlich!

ManniC
30.10.2005, 12:24
Also jetzt ist aber gut :evil: - von mir aus lach Dich kringelig oder nenne eine PN "hintenrum".

Tina hat oben geschrieben dass wir vom Team öffentlich keine schmutzige Wäsche waschen -- und demzufolge werde ICH den Link auch nicht veröffentlichen.

Ich habe den Eindruck dass einige hier den Schlusspunkt nicht finden können oder wollen -- nichts mehr merken oder merken wollen :roll:

metallography
30.10.2005, 12:31
Hallo zusammen,

ich möchte nicht mehr viel dazu sagen, bloß so viel:
wenns nach mir geht werden wir wohl keine Treffen mehr im Forum ankündigen, tut mit leid für die vielen interressierten User, aber ich möchte mich mit beliebigen Personen treffen und diese dann auch nennen dürfen.

ansonsten nur noch:
Warum geht immer jeder davon aus, das Frank hier sowas wie ein Anstifter ist?
Traut uns doch bitte zu uns unsere eigene Meinung zu bilden. Wobei es inzwischen schon lang nicht mehr um Franks Gründe geht das Forum zu verlassen, das ist Schnee von gestern und geht uns nix an.

Belfigor
30.10.2005, 12:40
@ Manni

Ich merke nur, dass das Team versucht diesen Thread für interne Querelen und Machtspielereien zu missbrauchen. Eure Probleme mit Frank interessieren mich null, ich möchte mich nächsten Samstag mit ein paar Leuten in Salzburg zum foten treffen und vielleicht ein paar andere User kennenlernen - und ich möchte sagen dürfen wer dabei ist.

ManniC
30.10.2005, 13:07
OK Belfigor & metallography & all,

dann bringe ich es mal auf den Punkt:

(1) Natürlich steht diese Plattform den registrierten Usern zur Ankündigung und Organisation von Usertreffen zur Verfügung

(2) Promotion von Treffen unter Namensnennung von gesperrten / ehemaligen Usern dieses Forums ist seitens der Forumsbetreiber nicht erwünscht, entsprechende Einträge in den Teilnehmerlisten werden kommentarlos gelöscht

(3) Wem dieses Procedere nicht passt dem steht es frei diese Plattform zu verlassen, Sperrung des Accounts erfolgt nach Information per PN oder Mail an das Team

Ergänzend zu den letzten beiden Postings:

(1) Das Thema ist eigentlich für das Team schon längst durch - wir reagieren allerdings in gebotenem Masse wenn es wieder hochgekocht wird

(2) Natürlich steht es jedem frei sich seine eigene Meinung zu bilden. Was den "Schnee von gestern" betrifft: Bei den beteiligten Fronten steht es 8:1, vielleicht mag das ja was bedeuten ;)

In diesem Sinne bitte nun wirklich Schwamm drüber in diesem Thread, ich erspare mir die Offtopics abzutrennen und ins Café zu verschieben. Wer trotzdem mag eröffne bitte im Café einen neuen Thread.

Achja und:
Für Euer Treffen am nächsten Samstag in Salzburg wünsche ich persönlich euch viel Spass und klasse Wetter :top:

Tina
30.10.2005, 13:38
Manni´s letztem posting ist nichts hinzuzufügen...

wer sich hier von wem zu was missbrauchen lässt, ist eine sehr interessante Frage :)

Viele Grüße
Tina

Belfigor
30.10.2005, 14:03
@ Tina

was meinst du damit schon wieder? Bitte mal Klartext statt ominöse Andeutungen. Ich bins allmählich leid, dass ihr dauernd versucht mich in irgendwas reinzuziehen. Was mach ich denn Schlimmes, dass du meinst, nochmal nachtreten zu müssen?

Sollte ich hier jemals wieder ein Treffen ankündigen, wirds auf jeden Fall privat sein und ohne Teilnehmerliste - was denn noch?

ManniC
30.10.2005, 14:07
Spricht etwas dagegen diese Frage per PN zu klären?

Danke.

Belfigor
30.10.2005, 14:23
Spricht etwas dagegen diese Frage per PN zu klären?

Danke.

Ganz einfach: Dinge, die öffentlich angesprochen werden, sollten auch öffentlich geklärt werden.

ManniC
30.10.2005, 14:43
OK Brigitte,
von mir aus:

(1) das Posting von Tina war nicht erkennbar an Dich gerichtet, ich verstehe nicht so ganz wieso Du Dir den Schuh anziehst

(2) die von Tina aufgeworfene Frage war wohl mehr rhetorisch gemeint als Reply auf einen weiter oben stehenden Satz "Missbrauch durch das Team". Mag sich doch jeder seinen Teil dabei denken ;)

Lassen wir's doch bitte einfach beim Status quo:

- die Standpunkte sind ausgetauscht
- der Anlass ist, weil "Schnee von gestern" eigentlich nicht mehr wert weiter vertieft zu werden
- das Team hat seine einhellige Haltung nun hoffentlich deutlich genug formuliert
- einige User sind und bleiben anderer Meinung
- am 5.11. ist ein Treffen in Salzburg

OK?

Jornada
30.10.2005, 18:20

Hallo Peter

Ich hoffe nicht, dass du wieder mal gesundheitlich schwächelst! Hat es indirekt was mit "Gefühlsregungen" dem Fotografieren mit KoMi-Hardware zu tun? Verstehen könnte ich das sehr gut!

Hi Erich, nein hat nichts mit meiner Gesundheit oder dem Fotografieren mit KoMi-Hardware zu tun, ich hab' zur Zeit massiven beruflichen Ärger, der mittlerweile total eskaliert ist.

psychogerdschi
30.10.2005, 18:22
@Team
darf jetzt der Name ***** in diesem Forum gar nicht mehr genannt werden? Und was bitte schön hat Misses ***** verbrochen, dass sie auch aus der Teilnehmerliste gelöscht wurde?

Nachdem die Angst vor der Vogelgrippe umgeht dürfen auch Vogelprodukte nicht mehr konsumiert/beworben werden.
Es dient zur Sicherheit ! ;) :lol:

Tina
30.10.2005, 19:54
@ Tina

was meinst du damit schon wieder?

*seufz* das ging nicht an Dich, Belfi, sondern war einfach in den Raum gesprochen, ganz wertfrei und nicht personenbezogen.

Viele Grüße
Tina

lucky
30.10.2005, 23:37
(ich hab bis heute keine PN, die mich über irgendwas informiert hätte)

@Belfigor,

vielleicht wurde sie ja fehlgeleitet, soll ja schon mal vorkommen. ;)

Gruß Sven

Belfigor
04.11.2005, 17:35
Nachdem die Wetterprognosen für dieses Wochenende nicht grade prickelnd sind, wird das Treffen verschoben.

erich_k
04.11.2005, 21:21
Also nochmals UPDATE und als Einladung für alle:

Wir treffen uns am Sonntag am Ostbahnhof in München. Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

[EDIT] by ManniC

Teilnehmerliste gelöscht

Zusätzliche Gäste und Liebhaber der Fotografie sind herzlich willkommen!

ManniC
04.11.2005, 21:29
@erich_k:

Verarschen könne wir uns alleine -- da ist Deine Mithilfe nicht zwingend erforderlich !

Es reicht, Thread geschlossen -- macht den Rest per PN oder Mail aus.