Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A380 in FFM, wer ist da?

tgroesschen
26.10.2005, 19:27
1. Wo und wann kann ich den AIRBOSS sehen?

Die Airbus-Landung ist für Samstag, 29. Oktober, 9 Uhr geplant.
Fraport öffnet extra für dieses Ereignis eine Vorfeldfläche im Süden des Rhein-Main-Flughafens. Die Fläche bietet Platz für 60.000 bis 100.000 Zuschauer.

Der Airbus wird auf der östlichsten Abstellposition am Terminal 2 andocken. Da die Parkposition des Airbus' sehr weit von der Zuschauerfläche entfernt ist, wird es Videoübertragungen auf Großbildleinwände geben.

Der Einlaß zur Vorfeldfläche beginnt um 5 Uhr, ab 6.30 Uhr moderiert Frank Seidel vom Radiosender HR3 den Countdown bis zur Landung. Die Veranstaltung endet um 12 Uhr.

2. Kann ich den Airbus auch von der Besucherterrasse des Flughafens oder den Terminals aus sehen?

Nein. Die Aussichtsterrasse bleibt aus Sicherheitsgründen geschlossen. Auch von den beiden Terminals aus gibt es keine Möglichkeit, einen Blick auf den A380 zu erhaschen.

3. Was kann man sehen?

Wolf-Dieter Schaller, Pressesprecher von Fraport: „Man darf sich da zunächst keine falschen Hoffnungen machen. Das Gelände ist sehr weit vom A380 entfernt. Was man allerdings – auch auf den Großbildleinwänden – beobachten kann, ist beispielsweise das Anlegen der Passagierbrücken, das Be- und Entladen und die Ver- und Entsorgung.“

4. Was muß ich beachten?

Wolf-Dieter Schaller: „Wir erwarten, daß auf den Anfahrtstraßen am Samstag einiges los sein wird. Es kann also auch passieren, daß der Shuttle-Bus im Stau stecken bleibt. Wir empfehlen Schaulustigen, möglichst früh anzureisen.“

Außerdem herrscht auf der Vorfeldfläche strengstes Rauch- und Alkoholverbot. Für zahlreiche Essensstände ist gesorgt.

:D

JEMAND VON UNS DA???

Sunny
26.10.2005, 19:35
Thorsten,

kommt das auch im TV ?

tgroesschen
26.10.2005, 19:36
no se.... vielleicht im HR oder Rhein Main TV...

Sunny
26.10.2005, 19:41
HR am Samstag um 8 Uhr 45 bis 9 Uhr 30:

Gigant im Anflug,

Danke für den Typ

Dimagier_Horst
26.10.2005, 20:11
Die üblichen Spotterplätze um den Flughafen herum dürften ziemlich belegt sein. Interessanter ist das schon die Einflugschneise parallel zur A3: Entweder eine der Brücken über die Autobahn oder, wenn einer ein Weitwinkel dabei hat, die Rasenfläche auf dem Kreisel B44/A3 an der Abfahrt Ffm-Süd. Recht einsam wird es vermutlich auf dem Wanderweg von der Commerzbankarena nach Zeppelinheim, die Fußgängerbrücke über die A3 - kennt kein Schwein, nur ein paar Radfahrer benutzen sie :D .
Nur Pech, wenn sie von Westen her einschwebt :lol:

SDT
29.10.2005, 09:31
Konnte vom Balkon leider nix sehen, da hier (ca. 18 Km östlich Fraport) der Flieger noch rund 800m hoch und damit im Nebel war. http://mitglied.lycos.de/SDT62/web/motz.gif

Nur ein Hörerlebnis gab's und das war eigentlich auch keins, denn die Maschine ist deutlich leiser als ältere 747 oder DC-10. :top:

Dimagier_Horst
29.10.2005, 09:51
Dann wäre ich doch auf der richtigen Seite gewesen, aber das Frühstück war wichtiger.... :top: . Werde nachher mal eine Bresche auf der Ostseite schlagen....

Ernst
29.10.2005, 09:55
Ich habe die Landung im TV auf HR3 gesehen. Wurde Life übertragen ;)

Für eine Stunde mußten jetzt die Kameras ausgeschaltet werden damit niemand sehen kann falls es irgendwelche Pannen gibt :roll:
Ob um 10:30/ 11°° weiter übertragen wird, habe ich leider verpasst :cry:

Gruß Ernst

Dimagier_Horst
29.10.2005, 10:35
Jaja, die Fraport und ihre Imageabteilung ist schon ein Thema für sich :lol:

Edit: Mein Fazit von Gucken: also wie sie da in der Ecke steht ist recht unspektakulär. Das Equipment von meinem Nebenmann fand ich da schon interessanter....

tgroesschen
29.10.2005, 22:03
Hi!

Ich hab schnell mal ein Bild gemacht, bevor der Vogel gelandet ist.. *hüstel* :lol: :lol: :lol: :lol:

KLICK :) (http://www.aeronautics.hut.fi/images/A380.jpg)

Dimagier_Horst
29.10.2005, 22:08
Gut geworden - wie bist Du durch die Absperrung gekommen :shock:

Cougarman
29.10.2005, 22:10
JEMAND VON UNS DA???

Ich leider nicht, zu weit weg. :(
Ob der auch mal in Lübeck landet ? ;)

tgroesschen
30.10.2005, 20:16
Gut geworden - wie bist Du durch die Absperrung gekommen :shock:

Nur schnell genug mit den Armen schlagen, dann kommste hoch genug :lol: :lol: