PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse ???


schortyy
27.11.2003, 12:55
Hallo an alle!

nur ma ne Frage am Rande....
Da ich die Preise in useren Gefilden für den NP-400 Akku doch recht unverschämt finde und bis dato auch noch nix von den Zubehörlieferanten zu hörren ist überlege ich nun ob ich nicht mal nen Akku aus den USA bestelle. Bei www.bhphotovideo.com gibts den für ca. 45$ was beim derzeitigen Wechselkurs ca. 39€ ergibt.... zzgl der 16% MwSt. und einem Zollaufschlag von... ich sach ma 10% (das ist bestimmt nicht der richtige... weiss im moment nicht was an Zoll auf einen Akku kommt) ergibt das dann ungefähr 50€ dazu kommen dann noch die Versandkosten von (AIRMAIL PARCEL POST 10-14 Days Delivery $26.25 )ca. 23€ dann wär man so in der Summe bei round about 73€.... bei einem akku! wenn nun mehrere dazu kämen... ich sach mal 5.. dann würd das gute Stück nur noch ca. 55€ zzgl. anfallender weiterer Versandkosten (z.B. Maxibrief: 2,20€) kosten! das liest sich doch schon recht interessant finde ich....

und nun die frage... hätte nun jemand von euch lust einen akku mitzubestellen? Ein wirtschaftliches interesse... bis auf das, den Akku möglichst günstig zu bekommen, verfolge ich mit dieser Aktion nicht!

Oder hat jemand gar eine andere Idee wie man unkomplizierter an diesen Akku kommt????

Gruß
Lars

P.S.

vieleicht hat auch jemand die Möglichkeit einen Verwanten oder guten Bekannten in den USA zu bemühen.... denn ich bin mir sicher, das zumindest die Versandkosten über USPS noch günstiger gingen! Und evtl. kann man dadurch dann auch die MwSt. und den Zoll sparen!

Dat Ei
27.11.2003, 13:04
Hey Lars,

nachdem ich bereits mehrfach bei bhphotovideo bestellt habe, kann ich Dir noch ein paar Infos am Rande geben.

1.) Optische Teile, wie Linsen oder Filter, werden mit 6,7% Einfuhr belegt. Welcher Satz bei Akkus erhoben wird, weiß ich nicht.
2.) Der Paketdienst, der Dir das Paket in D zustellt, hält dafür, daß er das Paket durch den Zoll gebracht hat, auch nochmal die Hand auf.
3.) Mit der Anzahl der Artikel steigen bei bhphotovideo die Portokosten.
4.) Bei einem Versand der Akkus als Päckchen trägst Du das Risiko, wenn die Ware auf dem Postweg verloren geht. Ein versichertes Paket kostet wiederum deutlich mehr als 2,20€.

Dat Ei

Balda
27.11.2003, 13:14
und dazu kommt: was ist bei reklamationen???? dann doch lieber ein paar euro mehr ausgeben...

schortyy
27.11.2003, 13:20
ja!..... ihr habt ja recht!... is ja auch nur ma so ne idee! vieleicht gibts ja morgen schon was im zubehör! ;-)

F70
27.11.2003, 13:26
Hallo schortyy,

bei Foto Brinkerhttp://www.fotoversand-brinker.de/

NP400 für 69.95 + 13,- € Porto/Verpackung :)

schortyy
27.11.2003, 13:34
leider nicht auf lager..... und auch nicht absehbar wann dies wieder der fall sein wird und dann isses auch fraglich ob der preis weiterhin steht! die brinker homepage wurde, aus meiner sicht, schon seit über einer woche nicht mehr aktualisiert!!!

F70
27.11.2003, 13:39
Ansonsten diese Seite im Auge behalten

http://geizhals.net/deutschland/a68987.html

Danach hat es Brinker auf Lager (Stand 27.11.2003)

Dat Ei
27.11.2003, 13:47
Hallo Lars,

ich will Dir das gar nicht ausreden. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich bereits selber ein paar Mal bei bhphotovideo bestellt. Ich wollte Dir nur ein paar weitere Infos zukommen lassen.

Dat Ei

schortyy
27.11.2003, 13:56
@ Dat Ei
so hab ichs auch nicht aufgenommen...freue mich doch über jegliche reaktion!
habe bereits für eines meiner anderen hobbys... dem paintball... ein paar mal in den usa bestellt... das hatt immer gut geklappt und war immer trotz zoll und versand, günstiger wie in bei uns! ... und 30€ sind immerhin 30€ ;-)... kommt eben immer nur auf die menge an die mann bestellt! und was die versandkosten angeht... da hab ich für ein großes packtet max. 24$ bezahlt.. per usps... alle anderen sind eben teurer!

@ F70
ich habe vor einer woche die letzte A1 bei Brinker gekauft... und angeblich ist die immer noch verfügbar obwaohl mir gesagt wurde das es in der nächsten zeit keine neuen lieferungen geben soll.... zudem habe ich die gleiche auskunft über die akkus bekommen... habe das aber dennoch nochmal zum anlass genommen nocheinmal bezüglich des akkus ne mail an brinker zu schreiben!!!


gruß
lars

F70
27.11.2003, 14:02
... habe das aber dennoch nochmal zum anlass genommen nocheinmal bezüglich des akkus ne mail an brinker zu schreiben!!!


Berichte hier mal wie es ausgeht. Spiele auch mit dem Gedanken mir einen NP 400 zuzulegen, bin aber noch nicht ganz weg vom BP 400, wegen meiner Mignons, die noch vom Vorgänger - 7i - sind.

Dat Ei
27.11.2003, 14:38
Hey Lars,

vielleicht bekommst Du ein paar Leute mehr zusammen, wenn Du noch anbietest, den Minolta Polfilter bzw. den Minolta Achromaten No.2 mitzubestellen. Den aktuellen Bestand an Achromaten kenne ich derzeit allerdings nicht.

Dat Ei

F70
27.11.2003, 15:13
Hallo Dat Ei,

gute Idee!! :)


Hallo Lars,

ich würde bei einer Bestellung des Achromat Nr. 2 mitmachen

schortyy
27.11.2003, 20:50
???

wenn ich mal diesen Achromat Nr. 2 bei b+h finden würde.......

Dat Ei
27.11.2003, 21:54
Hier (http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?O=productlist&A=details&Q=&sku=35549&is=REG) ist sie. Leider auch hier derzeit(!) "out of stock". Aber das hatten sie auch schon mal vor ein paar Monaten gesagt. Danach hatten sie sie aber mal wieder kurzzeitig drin. Also öfters mal checken!

Dat Ei

schortyy
28.11.2003, 09:30
Nach der frage zur Verfügbarkeit eines Ersatzakkus für die Dimage A1 / NP-400 habe ich folgende auskunft von Brinker bekommen:

die Kamera ist sofort lieferbar da,
das heißt sie kann binnen 2-3 Werktagen ab Bestelldatum
bei Ihnen sein.


???? die hab ich doch schon........ :roll:

ich frage einfach nochmal nach!

Gruß
Lars

schortyy
01.12.2003, 09:18
Akkus für die A1 sind bei brinker für 69,95€ zu haben und si sind auch lieferbar!!!!

Gruß
Lars

F70
01.12.2003, 10:44
Hallo Lars,

danke für die Info. Hast du den Akku schon bekommen oder bisher nur die Aussage dass er lieferbar ist?

Gruß
Burkhard

mso
03.12.2003, 15:37
Habe bei den Beiträgen hier gerade Hoffung geschöpft, dass die Akkus endlich lieferbar sind - aber sie sind es nicht!!!
Habe heute 03.12. angerufen und die Auskunft bei Brinker bekommen, dass lediglich der Handgriff - nicht aber die Akkus lieferbar sind - Minolta habe Lieferprobleme...

Sollte jemand andere Bezugsquellen kennen, bitte mailen. Danke. :)

PeterHadTrapp
03.12.2003, 18:57
Hallo Mso

kuck ob Du jemanden kennst, der über Weihnachten (oder gleich) in die USA fliegt und lass Dir den Akku einfach mitbringen. Der kostet in Amiland nur ca. 40 Dollar. Wenn Du ihn privat mitgebracht bekommst, musst Du keinen Zoll und keinen Versand zahlen. So bin ich auch zu meinem zweiten gekommen.

PETER