Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manfrotto für D7D

Alfredo
25.10.2005, 20:45
Ich weiss, die Frage kommt öfter, ich habe aber bislang leider keine ausreichende Antwort finden können.
Für meine neue Kleine brauche ich dann doch jetzt ein Stativ.
Mein bisheriges (unbekannte Marke), ist mit der D7D doch leicht überfordert.

Was haltet Ihr von dem Manfrotto Manfrotto Classic Set mit Einbein (http://www.pluspark.de/products/stative/manfrotto/055CLB-141RC-681Set.shtml).
Hat jemand Erfahrung damit ? Wie gut oder präzisse kann man mit dem Kopf arbeiten ?
Ich benötige nichts hochprofessionelles, aber eine gewisse Genauigkeit und Stabilität sollt das Stativ schon haben. Besagtes Angebot finde ich preislich auch noch sehr akzeptabel.
Oder gibt es Alternativen.

Gruss

Andreas

Nachtfalke
25.10.2005, 21:41
Hallo,

mit der Kombi kann man gerade für den Preis nicht viel falsch machen. Pluspark bietet übrigens zum gleichen Preis auch ein Set mit dem 055 PRO an. Verglichen mit den Einzelpreisen ist der Kopf ja fast umsonst dabei, auf der anderen Seite so wie Du es beschreibst, sollte er Deinen Anforderungen auch absolut genügen. Wenn nicht, könntest Du Dir später immer noch überlegen, in einen zweiten Kopf zu investieren.

Wenn Du also beides (Ein- und Dreibein) haben möchtest, denke ich, ist es die ideale Kombi! Ich würde mir allerdings überlegen, direkt den Neiger 234 dabei zu ordern, denn der 141 ist auf dem Einbein bestimmt nicht so praktisch. So hast Du zumindest schon mal die Möglichkeit, die Kamera auf Hochformat zu drehen.

Alfredo
25.10.2005, 21:52
@Nachtfalke:

Danke für den Tip.Ich habe noch den 'Manfrotto Kugelkopf Micro MA 482 B' vom Tichstativ. Würde der sich auch für das Einbein eignen ?

Andreas

Dimagier_Horst
25.10.2005, 22:58
Der kleine Kugelkopf ist für das Einbein ok, aber den 141er fand ich am Dreibein sehr umständlich zu bedienen.

Alfredo
25.10.2005, 23:15
Der kleine Kugelkopf ist für das Einbein ok, aber den 141er fand ich am Dreibein sehr umständlich zu bedienen.

Was wäre Deiner Meinung nach die bessere Wahl für den Kopf ?

Andreas

Dimagier_Horst
25.10.2005, 23:22
Naja, ein stabiler Kugelkopf. Ich bin letzten Endes bei Novoflex Classic Ball gelandet. Reist aber ein kleines Loch in die Portokasse :(

Jerichos
25.10.2005, 23:40
Nicht das Set mit dem 055CLB, sondern das mit dem 055PRO nehmen!!!
-> klick (http://www.pluspark.de/products/stative/manfrotto/055PROB-141RC-681Set.shtml)

Börrie
12.11.2005, 22:53
Nicht das Set mit dem 055CLB, sondern das mit dem 055PRO nehmen!!!
-> klick (http://www.pluspark.de/products/stative/manfrotto/055PROB-141RC-681Set.shtml)

wo liegt der Unterschied, wenn ich das als StativLaie mal fragen darf :)
Achja, könnte ich auch mein Ofenrohr auf dem besagten Stativ halten, oder wäre das für die Katz?

newdimage
12.11.2005, 23:03
Das Pro erlaubt, die Mittelsäule horizontal einzuspannen.
Es ist quasi das 055er mit Vollausstattung.

Zum Kopf: Ich kann immer wieder gerne den MA 322RC als Universalkopf empfehlen.
Der Getriebeneiger bleibt immer häufiger zu Hause.

Zu den Sets:
Überlegt vorher, was ihr braucht.
Ich habe dieses Set mit Einbein nicht bestellt, weil ich ein möglichst kompaktes Einbein wollte und habe separat ein MA 680B gekauft.
Insgesamt etwas teurer, dafür so, wie ich es möchte.

Frank

Cougarman
12.11.2005, 23:11
Zum Kopf: Ich kann immer wieder gerne den MA 322RC als Universalkopf empfehlen.

Ich auch.
Obwohl ich umlernen musste, der 322 ist wirklich klasse.

ManniC
13.11.2005, 04:20
dito *unterschreib*