PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung fuer 7D Kabel oder IR oder Funk


7D
23.10.2005, 22:11
Ich habe die Suchfunktion bemueht und nicht gefunden. Dass es eine Kabel-Fernbedienung gibt, weiss ich.

Schlau waere aber eine IR oder gar Funkfernbedienung. Gibt es sowas eventuell von einem Dritthersteller? Die 7D hat doch eh einen Funktranmitter fuer den Blitz eingebaut, oder sehe ich das falsch? Da koennte man doch vielleicht was basteln.

Wer weiss mehr?

Dank und Gruss,

Till

Teddy
24.10.2005, 06:07
Hallo Till,

hier im Forum gab es schon einige Male Threads über Selbstbauten von Funkfernauslösern.
z.Bsp. hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3233&highlight=funkfernbedienung).

Die 7D benötigt dazu keinen integrierten Empfänger, da das Funkmodul ja lediglich die Funktion des
Handauslösers ersetzen soll, wurde der Handauslöser quasi nur durch den Empfänger ausgetauscht
und ein Funkauslösemodul hinzugefügt. ;)

Fertig zu kaufen gibt´s das jedoch, soviel ich weiss, nicht.

7D
24.10.2005, 06:49
Vielen Dank fuer die Antwort Teddy. Sowas in die Richtung hatte ich mir vorgestellt, aber vielleicht einen Tick kleiner. Wenn es wirklich noetig wird, kontaktiere ich mal Herrn Roesel.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gerade mit Funk muessten sich da doch ganz neue Bildmoeglichkeiten eroeffnen, besonders in der Naturphotographie.

Till

ManniC
24.10.2005, 09:02
Die 7D hat doch eh einen Funktranmitter fuer den Blitz eingebaut, oder sehe ich das falsch?

Falsch. Wireless-Blitz wird durch den internen Blitz gesteuert.

dancefan
24.10.2005, 12:15
Mein Funkauslöser ist aus einem Mini Fernsteuer Auto entstanden.
Bei Conrad oder so günsitg zu bekommen. der Empfänger passt dann in eine Streichholzschachtel. Ist aber eben auch eine Selbstbau version.

Nachtrag: Eins mit Lenkung und Antrieb, keins nehmen, das statt einer Lenkung zwei Motoren für rechtes und linkes Rad hat.