PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotodateien auf zwei Festplatten abgleichen


Carioca
23.10.2005, 08:24
Hallo!
Eine Frage: Kennt jemand ein Programm mit dem man seine Fotodateien auf auf 2 Festplatten abgeleichen oder ergänzen kann? Mein Problem ist, das ich eine Fesplatte mit in den Fotoclub schleppe und die zweite ist Stationär im Recher. Ich komme Häufig ins schwitzen weil ich nicht mehr weiss wo welche veränderte Bilder sind.... :oops: :evil:

Für die Antworten schon mal Danke
Edmar

tbiegel
23.10.2005, 09:08
das SyncToy von Microsoft, funktioniert tadellos, verschiede Modi sind einstellbar und mist Taskplaner auch zu automatisieren !

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/30919.asp

Hoffe, das ist in etwa das, was Du suchst !

Ciao,

Thomas

Struppo
23.10.2005, 10:37
SyncToy klappt ganz hervorragend-kann ich nach ersten Tests nur empfehlen.

Hey
23.10.2005, 12:29
Ich nutze für die Synchronisation meiner ganzen Platte Unison. Man kann aber natürlich auch einzelne Ordner synchronisieren.

Bei Unison werden immer nur die geänderten Dateien übertragen und selbst da nur diejenigen bits, die sich geändert haben. Es ist also sehr bandbreitenschonend. Das Tool funzt über Betriebssystemgrenzen hinweg, man kann z.B. einen Mac mit einem Windows-PC synchronisieren!

Bei Konflikten (beide Dateien wurden geändert) fragt Unison nach, was es tun soll.

http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

mrieglhofer
23.10.2005, 19:52
Es gibt so ein Tool mit dem Namen Filesync. Das funktioniert auch recht gut und ist sehr einfach zu bedienen.

http://www.fileware.com/index.htm

markus

Funster
23.10.2005, 20:35
Macht's nicht so kompliziert ;)

Total Commander (http://www.ghisler.com/) und gut.

Cheers,
F.

Andreas L.
25.10.2005, 08:50
...oder Idoswin (Freeware)

Hey
25.10.2005, 12:21
Oder xcopy auf der Kommandozeile :D

Carioca
26.10.2005, 16:02
Na das sind tolle Vorschläge, vielen Dank!
Ich werde jetzt mal alle Programme ausprobieren und mich dann für eins entscheiden.

Muchas Gracias!
Edmar