Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, habe bei WinXP irgendwas falsch gemacht...

Igel
22.10.2005, 21:23
... und jetzt habe ich am linken Bildschirmrand (über dem Start-Button) eine mir bisher unbekannte Leiste, in der ich alle Laufwerke anklicken kann. Die nimmt unnötig Platz auf dem Desktop weg und ist völlig überflüssig. Leider wieß ich nicht, wie ich diese Leiste eingeschaltet habe und - noch schlimmer - nicht, wie ich sie wieder loswerde. kann mir jemand einen Tip geben?

Peter

jottlieb
22.10.2005, 21:31
Du hast das Symbol vom Arbeitsplatz an den Rand gezogen. Also Rechtsklick auf freien Platz in der Leiste > Symbollleisten > Arbeiteitsplatz.

Igel
22.10.2005, 21:35
Danke, das war's!
Was es nicht alles gibt - vermutlich ist das passiert, als ich den Bildschirmschoner beenden wollte und der Rechner nicht gleich reagiert hat...

Peter

jottlieb
22.10.2005, 21:36
Wenn ich nicht am Computer bin, dann drücke ich ihn entweder in den Standby oder lasse den Monitor ausschalten - spart Strom.

Sunny
22.10.2005, 21:57
Wenn ich nicht am Computer bin, dann drücke ich ihn entweder in den Standby oder lasse den Monitor ausschalten - spart Strom.

Wer schaltet Dir den Monitor aus :eek: :lol:

jottlieb
22.10.2005, 22:10

Wer schaltet Dir den Monitor aus :eek: :lol:
Das Energieschema :P

Igel
23.10.2005, 08:44
Jedesmal beim Hochfahren sind drei Icons, und zwar immer die gleichen, nicht mehr an ihrem von mir zugewiesenen Platz. Jedes Mal muß ich diese wieder auf ihre Plätze verweisen. Alle anderen Icons bleiben dort, wo ich sie einmal hingelegt habe.

Peter

Jornada
23.10.2005, 17:55
Jedesmal beim Hochfahren sind drei Icons, und zwar immer die gleichen, nicht mehr an ihrem von mir zugewiesenen Platz. Jedes Mal muß ich diese wieder auf ihre Plätze verweisen. Alle anderen Icons bleiben dort, wo ich sie einmal hingelegt habe.

Peter

Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktop's - "Symbole anordnen"
Es muss bei "Am Raster ausrichten" und bei "Desktopsymbole anzeigen"der Haken gesetzt sein, bei "Webelemente auf dem Desktop fixieren" nicht, und bei "Desktopbereinigungsassistent durchführen" auch nicht.
Dann sollten die Symbole nach Neustart immer an der gleichen Stelle sein.

Igel
23.10.2005, 20:04
Soweit die Theorie. Das funktioniert mit allen anderen Icons genau so, wie Du es beschrieben hast. Nur eben die drei - die gehören alle zur Siemens Handy-Software - verhalten sich nicht so. Das 4. "Siemens-Icon" verhält sich übrigens auch normal.

Peter

Ditmar
23.10.2005, 20:12
Habe hier auch die Siemens- Software meines Handys installiert und kann das von Dir beschriebene nicht nachvollziehen.