Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belichtung und Bedienungsanleitung
Nachtmensch
22.10.2005, 17:25
Mal eine Dumme Frage. In der Bedienungsaleitung der 7D wird auf SEITE 50 (http://www.s135894606.online.de/D7D_D050.jpg) die Belichtung beschrieben. Dabei stimmt die Reihenfolge der Messmethoden auf der Cam nicht mit der in der Bedienungsanleitung überein. Logisch für mich wäre die Reihenfolge von SPOT zu MITTENBETONT zu 14-SEGMENT. Auch das Symbol mit dem schwarzen Punkt in der Mitte, interpretiere ich eher als Mittenbetont als das Symbol ganz ohne Punkt aus der Bedienungsanleitung. Kann es sein, dass in der Bedienungsanleitung die beiden Symbole vertauscht wurden?
Hatte nun scheinbar ein Jahr den falschen Modus eingestellt, bis mich gestern ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht hat, dass es in der Anleitung anders steht.
Callophris
22.10.2005, 17:39
Nein die Sybole sind nicht vertauscht. Die Reihnfolge ist aber etwas unglücklich..
John Doe
22.10.2005, 18:21
Hallo zusammen,
Nein die Sybole sind nicht vertauscht. Die Reihnfolge ist aber etwas unglücklich..
... und zudem noch genau andersrum, wie man es bei der "Konkurenz" macht. Als Umsteiger habe ich auch zuerst geglaubt, daß es im handbuch falsch beschrieben ist, zumal die Reihenfolge dann auch "glücklicher" wäre, aber es ist so wie es im Handbuch steht, das mit dem Punkt in den Klammern ist die Wabenfeldmesseung, ohne den Punkt ist mittenbetont, wer auch immer sich das hat einfallen lassen.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
da hatte ich es einfach, meine letzte SLR habe ich vor 30 Jahren verkauft und an die Symbole und Anordnung kann ich mich nicht mehr entsinnen :cool:
Callophris
22.10.2005, 18:29
Also an meiner Canon G5 was das genau so, wenn ich mich recht errinere :?
Hallo Uwe,
da hatte ich es einfach, meine letzte SLR habe ich vor 30 Jahren verkauft und an die Symbole und Anordnung kann ich mich nicht mehr entsinnen :cool:
Aber Sunny,
Du hast doch noch die A2, oder? Und bei der ist's doch wie bei der A1, und die stand vielleicht Pate für die D7D? ;) Denn die Symbole sind bei der A1 genau so wie bei der D7D.
Hallo Jüregn,
ja, aber nicht umgekehrt wie bei anderen Cams :roll:
Nachtmensch
22.10.2005, 21:22
Und bei der ist's doch wie bei der A1, und die stand vielleicht Pate für die D7D? ;) Denn die Symbole sind bei der A1 genau so wie bei der D7D.
Dann mach ich das schon seit der A1 falsch, und mit meiner A2 auch ??? :oops:
Kann mal jemand diesen Beitrag wieder löschen, jetzt wirds peinlich ... *duckundweg* :oops: :oops: :oops:
Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Auch ich kämpfe an meiner Dynax 600si und an meiner Dimage 7i genau mit diesem Problem. Ein Punkt in der Mitte bedeutet für mich auch mittenbetont.
Für die Wabenmessung hätte Minolta besser ein Sechseck als Symbol genommen. Die Eselbsbrücke Sechseck -> Honeycomb wäre für mich viel logischer.