PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7d fehlerhaft?

Lexa
22.10.2005, 12:16
Mir wurde in einem Fotogeschäft vom Kauf der Dynax 7d abgeraten. Begründung: 80% aller verkauften Gehäuse hätten irgend einen Fehler gehabt(Blitz geht nicht, AF defekt, AS defekt,usw), und mussten eingeschickt werden. Jetzt meine Frage: ist da was dran? oder will der Verkäufer mir nur eine Canon 20d verkaufen?

Sunny
22.10.2005, 12:25
Hallo Lexa,

sicherlich gabe es bei der 7D welche mit Fehlern, wie bei den anderen Herstellern auch, aber 80% ist ein Witz :eek:

John Doe
22.10.2005, 12:29
Hallo Lexa,

keine Panik, hier wird nur wieder Canon/Nikon propagiert. Es hat zwar im letzten Jahr einige Probleme mit dem Autofocus gegeben aber das ist Geschichte. Und es gibt auch mal wieder eine Kamera, an der die Elektronik spinnt, aber das ist eigentlich eher die Ausnahme, denn die Regel. Zudem ist der Service in Bremen sehr schnell und kompetent, wenn denn wirklich mal was dran sein sollte.

Aber KoMi spielt da in der oberen Liga mit. Wenn Du mal Canon/Nikon Foren durchstöberst, wirst Du auch auf Probleme stoßen. Also laß Dich nicht von solchen "Horrorgeschichten" beeindrucken.

Gruß Uwe

jrunge
22.10.2005, 13:07
Mir wurde in einem Fotogeschäft vom Kauf der Dynax 7d abgeraten. Begründung: 80% aller verkauften Gehäuse hätten irgend einen Fehler gehabt(Blitz geht nicht, AF defekt, AS defekt,usw), und mussten eingeschickt werden. ...

Wenn es sich dabei um eigene Erfahrung des Verkäufers handelt, muss er ja mindestens fünf D7D verkauft haben, um 80% als fehlerhaft einzuschicken.
Einige Fehler hätten ja wohl schon vor dem Verkauf erkannt werden müssen :flop: , denn die Prüfung auf Funktionsfähigkeit grundlegener Teile gehört für mich zur guten Beratung eines Kunden.
Auf diesen Fachverkäufer kann ich dann aber verzichten.

Oder hat dieser Verkäufer etwa andere gesicherte Quellen für seine Behauptung? :shock:

Sunny
22.10.2005, 13:16
Oder hat dieser Verkäufer etwa andere gesicherte Quellen für seine Behauptung? :shock:

Höchsten ungesicherte Quellen :cool:

jrunge
22.10.2005, 13:24

Höchsten ungesicherte Quellen :cool:

Hoffentlich nicht unser Forum? :shock:

A2Freak
22.10.2005, 13:31
Vielleicht meinte der Verkäufer, 80% der eingeschickten waren defekt... ;) Der Rest waren Bedienungsfehler?

:lol:

darude
22.10.2005, 14:45
Es ist ja nicht so das ausnahmslos ALLE Canon und Nikon DSLR's einwandfrei funktionieren. Die D70 z.B. scheint teilweise auch recht heftig von Front/Backfokus geplagt zu sein. :roll:

Dimagier_Horst
22.10.2005, 17:41
ist da was dran?
Hallo Lexa, da war mal was dran. Es gab in einer ersten Serie Probleme, die inzwischen aber behoben sind. Aus dem Bauch heraus unterscheidet sich Konica Minolta inzwischen nicht mehr von anderen gängigen Herstellern, so mein Eindruck beim durchstreifen diverser Foren. Der Service von Konica Minolta macht mir aber einen besseren Eindruck als der von Canon und Nikon.

CP995
22.10.2005, 17:47
Es ist ja nicht so das ausnahmslos ALLE Canon und Nikon DSLR's einwandfrei funktionieren. Die D70 z.B. scheint teilweise auch recht heftig von Front/Backfokus geplagt zu sein. :roll:

Geh' mal in die Canon Foren, da strotzt es nur so von 20D Problemen mit BF. Die D70 hatte anfangs ebenfalls massive Probleme damit.

Chris