Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch Freitag, 18.11.2005 18:00 Uhr
Neuer Monat, neuer Stammtisch ;) -- im November wieder am 3. Freitag im Monat, und das wie bereits geübt in unserem "Stamm(tisch)lokal" ;)
Freitag, 18. November 2005 ab 18:00
Riehler Straße 231/Ecke Boltensternstraße in Köln-Riehl
(direkt neben dem Kölner Zoo, KVB Linie 17, 18 und 19 Haltestelle Boltensternstraße )
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de
Lageplan:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Monheimer_Hof.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16208) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Monheimer_Hof_Teil_2.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16209)
Themenschwerpunkt:
Teilnehmer: (Stand: 15.11.2005 12:15 Uhr)
UteD (Ute)
ManniC (Manfred)
A2Freak sein Schatz (Martina)
A2Freak (Olaf)
newdimage (Frank) (mit kleinem Vorbehalt)
GooSe (Bastian)
Yvonne
XxJakeBluesxX (Claudio)
Stefan_67
derBlubb (Karlheinz)
AlexDragon
Rallemann (Ralf)
Kurt ;)
topaxx (Udo)
klebs (Rainer)
Terfi (Michael)
hansauweiler (Hans)
Bs1508 (Bernhard)
ISO-Star
HerbertPrz
MacDougal (Markus)
.......
Folgetermine in 2005:
Freitag, 16. Dezember
Dann trag´uns auch mal ein.
newdimage
22.10.2005, 15:16
Olaf und Martina kommen schon wieder :( , dann komm ich wohl auch :top: , die erwähnte Einschränkung bleibt natürlich.
Morgen, dann kannst uns 2 auch wieder auf die Liste tun :-)
Olaf und Martina kommen schon wieder :( , dann komm ich wohl auch :top: , die erwähnte Einschränkung bleibt natürlich.
Frank, solange Randgruppen wie Dimage-, Nikon- und Canon-User akzeptiert werden, nutzen wir das aus...
:lol:
XxJakeBluesxX
22.10.2005, 17:27
Ich komme auch wieder... :)
Stefan_67
22.10.2005, 18:47
Weil es mir so gut gefallen hat, muß ich auch wieder kommen.
Gruß
Stefan
Wenn der Winter vorbei ist und das Frühjahr gutes Wetter angekündigt hat werde ich die Reise zu Euch auch einmal machen, wenn ich darf :roll:
Wenn der Winter vorbei ist und das Frühjahr gutes Wetter angekündigt hat werde ich die Reise zu Euch auch einmal machen, wenn ich darf :roll:
Wie hoch liegt denn der Schnee bei Dir z.Zt.?
PS: Für den Forumstechniker sollte es Pflicht sein, an allen Stammtischen teilzunehmen... :top:
Olaf,
nix Schnee, um diese Jahreszeit darf ich mich nicht weit von meinem Wohnort entfernen, Bitte von Oben :cool:
Für den Forumstechniker sollte es Pflicht sein, an allen Stammtischen teilzunehmen... :top:
1. bin ich das nicht :top:
2. wenn ja stelle ich sofort alle Aktivitäten in dieser Richtung ein :cool:
@Sunny
also von mir aus darfst du :D
Würd mich freuen :top:
Grüße, Jens
@Sunny
also von mir aus darfst du :D
Würd mich freuen :top:
Grüße, Jens
Danke,
wenigstens einer :top:
Hier ist noch einer ;) -- Sunny natürlich gerne :top:
WOW, kaum is man mal nen halben Tach wech (Beute: 300 Konzert-Pix brutto vonne Dompladde) schon geht hier wieder der Fuchs ab ;)
Liste oben ist uppestodates :cool:
Ach Sunny, momentan darf man nicht zuviel erwarten :?
Aber so wie ich das lese willst du ja nächstes Jahr kommen,
den kalten Winter werden wir schon auch noch überstehen
;)
Grüße, Jens
XxJakeBluesxX
23.10.2005, 09:21
Der Winter hat doch noch nicht begonnen. Also darfst Du schon dieses Jahr kommen... :roll: ;)
derBlubb
24.10.2005, 19:53
Vom Winter sollte man das auch nicht abhängig machen... am Ende fällt der aus.
Der Novembertermin passt besser, da komme ich auch mal wieder vorbei. Und wenn es wie heute regnet mit diesem Schirm:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/844/DdorfSchirm.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20364)
AlexDragon
24.10.2005, 22:13
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich natürlich wieder gerne dabei :top:
LG
Alex :cool:
Rallemann
24.10.2005, 22:35
Wenn nicht wieder jemand meiner besten Freunde 18 wird, komme ich auch :D :top:
Natürlich mit meiner D7 mit 24-70 Objektiv :) - Konnte ich allerdings noch nicht intensiv testen, weil ich noch in der Klausurphase bis morgen bin *g*.
Das heißt ab morgen werd ich erstmal richtig loslegen :D
Der Termin ist auch bei mir vorgemerkt...ich muss doch die geduldeten Randgruppen unterstützen ;)
Also: Wenn´s bei mir terminlich hinhaut bin ich gerne wieder dabei.
Gruß
Udo
Bei mir haut das leider nicht hin. Bin nachmittags im Kölner Flughafen foten und ohne Pause zum Luftholen dann Abends ne DLRG Verpflichtung da bleibt leider nix übrig.
Hallo Leute
Dann tragt mich auch mal ein. Mit der A2 kann ich mich nicht anfreunden, kaufe jetzt doch ´ne DSLR, vermutlich (wenn mir die Objektive gefallen) eine D7D. Würde beim Stammtisch gerne folgende Teile befingern:
- KoMi 1,7/50
- KoMi 1,4/50
- Komi 2/28
- Komi 2,8/28
- KoMi 2,8/24
- KoMi 4/70-210
- diverse Macroobjektive
- M42 Adapter
- und natürlich die D7D
Bitte bringt mit, was davon verfügbar ist. Mit aktueller Fototechnik (außer A2. Dimage7) kann ich nicht dienen, sollte einer von Euch Interesse an alten M42 Schätzchen haben, könnte ich im Gegenzug was mitbringen. z.B. Jena 2,8/20 (lese in vielen Foren das Ding taugt nichts, aber meins ist super :D . Der 2700dpi Canon Diascanner schluckt beim scannen Detais), SMC Takumare 2/35, 1,8/55, 1,8/85 (mein Lieblingsobjektiv- bin gespannt, wie sich das an der D7D macht), diverse Gehäuse, Fotokataloge aus der Zeit ...
Angebermodus ein
Bis zum digitalen Zeitalter habe ich keinen Grund für neuere (und teurere :D ) Fototechnik gesehen. Im Fotoclub (Camera Club Solingen, bin aber jetzt nicht mehr dabei) wurde ich von der Canon/Minolta-AF-Fraktion mal gefragt, warum meine Bilder immer so scharf sind :mrgreen:.
Antwort: ausgewählte Festbrennweiten (Revue, Porst, e.t.c. - kaufen, ausprobieren, wenns nichts taugt ab in die Tonne - oder unterste Schublade), optimale Blende und sorgfältig manuell focussieren. Nach meinen Erfahrungen ist eine gute Festbrennweite aus den 70ern bzgl. Bildqualität einem heutigen "Suppenzoom" haushoch überlegen und einem teuren Zoom mindesens gleichwertig. :cool: Leider baut niemand eine M42 Digicam. :(
Angebermodus aus
Falls ich was mitbringen soll, bitte hier posten.
Tja, ich kann wohl nicht kommen :(
Bin beruflich in Italien und der Flieger landet wohl erst um 23:00 in DD.
Schade :cry:
Vieleicht im Dezember (Das ist der Monat wo´s langsam wieder Ostereier in den Geschäften zu kaufen gibt :roll: )
Wünsche euch viel Spass :top:
Grüße, Jens
Jo, ich werde wohl auch kommen können.
Hat jemand der Kommenden eventuell auch einen 5600-Blitz?
Dann könnten wir mal testen, ob ich zu plöt bin oder der Blitz nicht gut..
Prima Michael,
Liste ergänzt, 5600 hab' ich am Mann.
@Jens: Kannste nicht schon in Köln aus dem Flieger steigen? ;)
Am besten mit dem ichsteigjetzmallieberschonausschirm, dann haben wir von unten auch was zum foten :roll:
"Liebe Reisegruppe,wenn sie links hinausschauen sehen sie den Dom von Kölle, wenn sie rechts rausschauen unser brennendes Triebwerk..."
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a100.gif
Nene, alleine mach ich das nicht, aber wenn jemand mitkommt ;)
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a095.gif
Grüße, Jens
hansauweiler
02.11.2005, 19:26
Hallo Manni !
Kannst mich schon mal in die Teilnehmerliste für November schubsen.
HANS
Naturallemente, sehr gerne, erledigt.
XxJakeBluesxX
02.11.2005, 20:20
Hallo Leute
Dann tragt mich auch mal ein. Mit der A2 kann ich mich nicht anfreunden, kaufe jetzt doch ´ne DSLR, vermutlich (wenn mir die Objektive gefallen) eine D7D. Würde beim Stammtisch gerne folgende Teile befingern:
Ich bringe mit:
- Minolta AF LENS 28-85mm 1:3.5 (22) - 4.5
- Minolta AF 50mm 1.7
- Minolta AF 70-210 f4.0
- Minolta AF 100/2.8 Macro
- und natürlich die D7D. :)
Update:
Meine Geduld hat nicht ausgereicht, seit Freitag habe ich meine D7D, :D bis jetzt aber nur mit 1,7/50. Also, D7D und 50er bringe ich selbst mit.
Meinen Glückwunsch !!!!!!
Ich denke mal das du deine Entscheidung nicht bereuhen wirst und nur mit dem 50er zu fotografieren ist eine angeneheme Herrausforderung die auch noch das Auge schult :top:
XxJakeBluesxX
08.11.2005, 00:45
Update:
Meine Geduld hat nicht ausgereicht, seit Freitag habe ich meine D7D, :D bis jetzt aber nur mit 1,7/50. Also, D7D und 50er bringe ich selbst mit.
Ja ja. Irgendwann packt es jeden. Dann überkommt einen die unbändige Lust eine D-SLR haben zu wollen, ganz gleich was das für finanzielle Konsequenzen mit sich bringt... :roll: ;)
:top:
Ich würde gerne kommen wollen.
Bernhard
:)
Prima Bernhard :top:
(1) ist in der TN-Liste notiert
(2) Herzlich willkommen im Forum, hier bist Du richtig ;)
(3) Bring Dein Equipment & Deine Probbis mit, wir haben vor nix Angst :cool:
ISO-Star
09.11.2005, 21:49
Hallo Manni,
als Nur-A2-Besitzer-aber-bald-auch-DSLR-wahrscheinlich-ne-Nikon-D200 trau ich mich ja kaum in eure High-Tech-Runde...
Was soll's! Ich sach mal ja und komm in die Borstenschwein-, äh Boltensteinstraße, wenn nix Gravierendes dazwischenkommt.
Jemand fragte nach 'nem Blitz 5600. Ich bring den mal mit dann, sozusagen als Einstieg.
Hallo Manni,
als Nur-A2-Besitzer-aber-bald-auch-DSLR-wahrscheinlich-ne-Nikon-D200 trau ich mich ja kaum in eure High-Tech-Runde...
Was soll's! Ich sach mal ja und komm in die Borstenschwein-, äh Boltensteinstraße, wenn nix Gravierendes dazwischenkommt.
Jemand fragte nach 'nem Blitz 5600. Ich bring den mal mit dann, sozusagen als Einstieg.
Hallo Iso-Star, ich bin auch "nur" ein A2-Besitzer, träume von einer D50 und komme trotzdem.
Mein Schatz hat nur eine Z5 und träumt von meiner A2 - auch sie kommt.
newdimage
09.11.2005, 22:48
Mein Schatz hat nur eine Z5 und träumt von meiner A2 - auch sie kommt.
Ich hätte noch was Output für Euch - Interesse?
Falls ich nicht komme: Ich hab ja Eure Adresse :cool:
newdimage
09.11.2005, 22:57
träume von einer D50
Ich denke, das kann man so stehen lassen :cool: :mrgreen: :shock:
Olaf, ich erinnere Dich mal daran, wie Du mich gesehen hast, als ich ne D70 gekauft habe ;)
Olaf, ich erinnere Dich mal daran, wie Du mich gesehen hast, als ich ne D70 gekauft habe ;)
Ich kann das lesen, Frank. Bei 19 Zoll geht das so grade noch...
newdimage
10.11.2005, 00:09
Ist einfach, Olaf, wenn Du Firefox hast:
STRG+
jau, geht bei Mozilla auch. Was meinst Du denn für Output?
newdimage
10.11.2005, 00:34
Kerle, bist Du neugierig.
Frag Martina, was in meinem letzten Brief stand ...
Ups was geht denn hier ab? Kaum is man mal zeitiger auf Matratzenhorchdienst......
Oki, TN-Liste ergänzt -- wir freuen uns über JEDEN Zuwachs, egal ob High-Tech, Low-Tech oder Garkein-Tech ;)
newdimage
10.11.2005, 17:07
Du bist aber nur früh auf die Matratze gegangen, damit Du um 5:00 Uhr aufstehen kannst oder was macht man so früh?
:lol: Senile Bettflucht :cool: - dafür war dann auch ein Mittagschlaf drin ;)
newdimage
10.11.2005, 17:22
Ja, Büroschlaf ist immer noch der gesündeste Schlaf - Geld im Schlaf verdient :lol:
....und als Ergebnis genialer Stammtisch-Marketing-Maßnahmen per PN :cool: hat's oben Zuwachs in der TN-Liste um ein weiteres "neues Gesicht"...
Prima Herbert :top:
Manni, vielleicht kann ich Ollig noch dazu bewegen, daß er mit uns aus Dortmund im Privat-ICE anreist.
newdimage
14.11.2005, 12:41
Kann mal jemand notieren, das wir die D7D mit Griff in meinen Rucksack legen (siehe Thread im Zubehör). Ich vergesse so etwas nämlich gerne.
Aber nicht vergessen, die Kamera wieder rauszunehmen :P .
Danke.
Das sieht ja nach Rekordbeteiligung aus :shock:
Da kann man ja bald drüber nachdenken, einen kleinen Saal anzumieten ;)
Achja, mich würde die Teilnahme von ollig sehr freuen, so als Verstärkung für die Nikonecke. ;)
Vielleicht kann ich am Freitag schon ein paar neue Sachen mitbringen...
Gruß
Udo
Ollig hat leider per PN abgesagt.
Vielleit hilft es Dir, daß ich im Geiste zu einer Nikon tendiere?
Ollig hat leider per PN abgesagt.
Schade, hätte ihne gerne mal kennegelernt
Vielleit hilft es Dir, daß ich im Geiste zu einer Nikon tendiere?
Na klar, der gute Wille zählt schon ganz viel :top: ;)
Nee, im Ernst, ich hatte gelesen, dass Du zur D50 tendierst. Da würde ich persönlich ein paar Sachen gegnüber der D70 vermissen. Können wir aber gerne am Freitag drüber diskutieren.
Bis dahin,
Gruß
Udo
newdimage
14.11.2005, 15:30
Ich setze mich mal neben euch Nikonians :top: .
Leider nichts neues, aber man soll die Hoffnung zuletzt ....
Kein Problem, Frank, Du hast auch mehr Platz - ich habe 12,5 Kg abgenommen, Martina auch ca. 7 Kg.
War ein Wunsch von Manni, damit mehr Leute an den Tisch passen... :lol:
War ein Wunsch von Manni, damit mehr Leute an den Tisch passen... :lol:
:top: :top: :top:
Genau. Wenigstens zwei, die auf mich hören :lol: - so kann sich der Umzug in die Kölnarena noch etwas hinziehen.
Tja, Manni, das Abnehmen macht sogar Spaß, auch wenn es am Freitag wieder auf einen "Austag" hinaus läuft...
Ich setze mich mal neben euch Nikonians :top: .
Das werte ich als feste Zusage für Freitag! :top: Bring doch bitte das 28-70/2.8, das 85/1.8, das ... und das ... mit, ich würde gerne ein paar Deiner Sachen befummeln. Danke! ;)
Vielleicht habe ich am Freitag mein 12-24er Tokina.
Gruß
Udo
newdimage
14.11.2005, 22:48
Hi Udo,
ich versuche, das Unmöglich möglich zu machen und bin dabei guter Dinge ;) .
Doch, das klappt schon.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf Freitag (endlich mal ein schmaler Olaf, der nicht diverse Sitzreihen für sich beansprucht).
Frank
endlich mal ein schmaler Olaf, der nicht diverse Sitzreihen für sich beansprucht).
Frank
Ja, der sich neben Dir so schlank wie Heidi Klum fühlt... :P
newdimage
14.11.2005, 23:41
Ich habe ja auch nicht das bestreben, wie Du auszusehen: Ich habe Frau und drei Kinder, ich darf mich gehen lassen.
Ich habe ja auch nicht das bestreben, wie Du auszusehen: Ich habe Frau und drei Kinder, ich darf mich gehen lassen.
Heidi Klum läßt sich nach 2 Schwangerschaften auch nicht gehen... :lol:
Frank - http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a043.gif - Olaf
newdimage
14.11.2005, 23:51
Dann frag Heidi doch mal nach der dritten Schwangerschaft von einem Mann. Sie wird reichlich die Schnauze voll haben :D
Ääähm was issen hier los??? Heidi Klum kommt auch ???
Naja, sie hat's ja nicht weit :cool:
Hui, die magische 20 ist überschritten :top:
MacDougal
15.11.2005, 13:35
da hat mich der manni doch tatsächlich per pn erwischt und verhaftet ;)
jedenfalls freue ich mich darauf ein paar alte Gesichter wiederzusehen bzw. wie ich hier so lese jede Menge neue Gesichter kennenzulernen :)
XxJakeBluesxX
16.11.2005, 17:39
Hui, die magische 20 ist überschritten :top:
Dann wird es langsam Zeit dass der Betreiber des Monheimer Hofs ein Parkhaus für uns baut... :roll:
...der will ja noch nichtmal Rabatt rausrücken :evil: - hab ihn inzwischen deswegen erfolglos angebaggert.
XxJakeBluesxX
16.11.2005, 19:48
...der will ja noch nichtmal Rabatt rausrücken :evil: - hab ihn inzwischen deswegen erfolglos angebaggert.
Wir können unseren Stammtisch immer noch woanders abhalten. Im Gasthaus an der Rennbahn gibt es wenigstens genügend Parkplätze... :roll:
Hmm, das klang aber damals so als ob er uns da was entgegenkommen würde ....
Der da so klang, das war Robert, der Oberkellner. Der hat mich aber an den Besitzer weitergeleitet und da war Ende im Gelände.
newdimage
17.11.2005, 09:24
Morgen Leute,
macht doch vor x-Mas keinen Stress wegen der Lokalität.
Trinkt eine Cola light weniger, dann habt Ihr doch Rabatt ;) .
Manni kann ja mal in Ruhe mit dem Cheffe sprechen, mal was für die HP verfassen und passt.
Statt ner Limo gratis wäre es für mich interessanter, etwas mehr Platz zu haben, so daß wir uns nicht mit 100.000 Euro Ausrüstung durch die Bänke schieben müssen, wenn wir mal den Platz wechseln.
Beim letzten mal habe ich mehr Stühle gerückt als Stammtisch abgehalten.
Der Cheffe kann uns doch was geräumiges im Wintergarten einrichten, da sassen beim letzten Mal auch größere Gruppen.
Die Reitbahn war zum Schluß immer ziemlich voll, heisst, es war auch eng.
Ich bin dafür, die Preise kräftig anzuheben, damit nicht jeder Hinz und Kunz Freitags um 18 Uhr schon in der Kneipe rumhängt :top: .
Bis Morgen
Frank
Wir können unseren Stammtisch immer noch woanders abhalten. Im Gasthaus an der Rennbahn gibt es wenigstens genügend Parkplätze... :roll:
Claudio, 100 Meter Luftlinie auf der anderen Seite der U-Bahn gibt es Parkplätze satt.
newdimage
17.11.2005, 10:10
Claudio, 100 Meter Luftlinie auf der anderen Seite der U-Bahn gibt es Parkplätze satt.
Wo fährt denn da ne U-Bahn?
Der Cheffe kann uns doch was geräumiges im Wintergarten einrichten, da sassen beim letzten Mal auch größere Gruppen.
Danke Frank,
genau DAS war Thema.
Ausserdem habe ich mal locker ein wenig rumtelefoniert: Alternativ-Lokalitäten für den 18.11. und 16.12. sind so gut wie nicht zu bekommen (Weihnachtsfeiern en masse), und auf Experimente habe ich keinen Bock. Der Monheimer Hof ist doch echt klasse.
Unser VIP-Status sollte den Rabatz doch echt ausbügeln ;)
Trinkt eine Cola light weniger
Nee, lieber ein Kölsch mehr
:cool:
Wo fährt denn da ne U-Bahn?
Kann auch eine einfache Straßenbahn sein, hier in Dortmund haben wir viele U-Bahn-Linien, die z.T. halt oberirdisch fahren. Vom Monheimer Hof geht man über die Brücke auf die andere Seite der Bahn & Straße, hält sich links, geht über den Straßentunnel und gelangt direkt zu einem Parkplatz. Allerdings ist die Anfahrt etwas merkwürdig. Liegt vermutlich daran, daß die Verkehrsplaner nach 2 Kölsch nicht mehr wußten, was sie tun...
Der Monheimer Hof ist doch echt klasse.
Unser VIP-Status sollte den Rabatz doch echt ausbügeln ;)
:top: :top: :top:
Ein Stammtischlokal ist halt wie eine Digital-Kamera: immer ein Kompromiß... . Warum sollen wir also das Lokal so oft wechseln wie die Kameras? Beim nächsten stimmt das nicht, u.s.w. . Ich denke, wenn der Gastwirt Spaß an uns hat, wird es auch Lösungen geben.
Rabattz hin oder her. Im Frühjahr sieht die Welt dann wieder ganz anders aus. Dann in Ruhe suchen. Bis Weihnachten wird da eh nix zu machen sein.
Da fährt übrigens ne quasi U-Bahn... Eine Haltestelle weiter (Zoo) verschwindet die Tram im Tunnel... :cool:
newdimage
17.11.2005, 13:18
Ich fand es da überdacht und trotzdem draussen eigentlich klasse.
Für mich braucht es nichts Neues, wenn der Wirt für Platz sorgt.
Die Preise sind, denke ich okay. Das Essen ist i.O..
Gut, wenig Table-Dance, aber besser, als im Sommer in der Rennbahn auf Pferdeär***e zu gucken ...
@Olaf: Ich kenne das Dortmunder Verkehrssystem, immerhin bin ich dort zur Schule gegangen.
@joki: Bist Du dabei?
@all: Der letzte Parkplatz vorm Monheimer Hof ist wieder meiner, nicht vergessen :top:
Ich brauche etwas mehr Platz: Die erste Canomatic ist soeben eingetrudelt und kommt natürlich mit.
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/43/cam.gif
newdimage
17.11.2005, 13:33
Spitze, das wird ein Fest werden. Passt Deine Spionageobjektiv?
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c006.gif
Nicht ganz -- es sei denn, ich treibe heute oder morgen bei Gregor einen Adapter von Serie7 auf ein konisches Filtergeweinde (53,32mm bis 51,16mm) auf.
Ääähm vielleicht sollte ich doch die Canomatic besser zuhause lassen wenn ich zu Gregor wackele oder vorher telefonisch abklären in welchen Fällen die Hausverbot erteilen....
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/104/3d-smilie-1048.gif
newdimage
17.11.2005, 13:51
Stimmt, aber zu Gregor mußt Du trotzdem :cool: .
XxJakeBluesxX
17.11.2005, 16:56
@all: Der letzte Parkplatz vorm Monheimer Hof ist wieder meiner, nicht vergessen :top:
Wer zuerst kommt parkt zuerst... :roll:
Da ich aber aus einer anderen Richtung komme wie Ihr müsste ich erstmal am Monheimer Hof vorbeifahren und ein Stück weiter wenden um auf der richtigen Seite zu sein. Und wenn ich den Parkplatz nicht finde kann ich erstmal mehrere Kilometer weit fahren, wenden und dann wieder zurück zum Monheimer Hof fahren.
Ich weiß nicht, aus welcher Richtung Du kommst. Wir fahren von der A3 ab (Mühlheim?) und kommen irgendwann über den Rhein. Dann sind wir auch schon fast da, müssen aber eben noch einmal das Auto über die U-Bahn hieven auf den Parkplatz fahren. Dafür haben wir am Ende der Veranstaltung das Auto schon mit der Front in Richtung Dortmund stehen.
@joki: Bist Du dabei?
Nöö, an meinem Terminplan für morgen hat sich nix geändert. 6 Uhr Schreibtisch 14 Uhr Airport cgn im internen Bereich foten und ab 19 Uhr Baywatch Pflichtveranstaltung.
Und w enn ich da Nachts fertig bin könnt Ihr eh nur noch lallen :D :D :D :P
Rallemann
17.11.2005, 19:27
Und w enn ich da Nachts fertig bin könnt Ihr eh nur noch lallen :D :D :D :P
naja außer die Autofahrer *g*
gut, dass ich nur mit der Bahn kommen kann :)
XxJakeBluesxX
17.11.2005, 19:40
Ich weiß nicht, aus welcher Richtung Du kommst.
Wenn man auf der Riehler Strasse mit dem Rücken zum Monheimer Hof steht komme ich von links, fahre kurz vor'm Ziel rechts in die Boltensternstrasse, wende nach ca. 100 Metern und kann dann direkt auf den Parkplatz des Lokals fahren...
Aus der Richtung kommen wir auch, aber bevor ich mich um 3 Parkplätze kloppe, fahre ich lieber auf die andere Seite. Und ein bißchen Fußmarsch ist gut für die Figur...
newdimage
17.11.2005, 20:03
Aus der Richtung kommen wir auch, aber bevor ich mich um 3 Parkplätze kloppe, fahre ich lieber auf die andere Seite. Und ein bißchen Fußmarsch ist gut für die Figur...
Boh, Du bist echt schlimm, wie ein ehemaliger Raucher, das sind die militanten Nichtraucher.
Sorry, joki, hatte ich überlesen.
Ich lalllle nicht, fahre mit dem Auto. (Vorsicht, was Du jetzt antwortest, Olaf ;) )
Boh, Du bist echt schlimm, wie ein ehemaliger Raucher, das sind die militanten Nichtraucher.
Sorry, joki, hatte ich überlesen.
Ich lalllle nicht, fahre mit dem Auto. (Vorsicht, was Du jetzt antwortest, Olaf ;) )
Immer auf die Kleinen :cool:
newdimage
17.11.2005, 20:51
Jepp, immer drufff...
Claudio, Du willst ja wohl nicht Deinen Wagen auf meinen Parkplatz stellen.
Ich sauf Dir den kofferraum leer :P .
Ich werde morgen nicht sooo lange da sein (aber dafür eventuell "pünktlich"). Ich habe später am Abend noch eine weitere Einladung zusammen mit meiner Frau wahrzunehmen..
newdimage
17.11.2005, 22:48
Klasse, dann lernen wir Deine Frau auch mal kennen :top:
Also, sei pünktlich :top: ;)
Klasse, dann lernen wir Deine Frau auch mal kennen :top:
Also, sei pünktlich :top: ;)
Hä? :?:
Nix is, wir werden in einen Geburtstag reinfeiern, und der ist nicht in *öln.. :cool:
newdimage
17.11.2005, 23:21
Hat Deine Frau kein Visum für Köln? Manni hat mir auch eins besorgt, also: mitbringen :top:
Welche?... :cool:
Hat Deine Frau kein Visum für Köln? Manni hat mir auch eins besorgt, also: mitbringen :top:
Wir brauchen kein Visum, aber das klappt trotzdem nicht.
Sie hat vorher noch andere Sachen zu tun, ich komme direkt vom Büro.
Um die Zeit braucht man ja eine Stunde von Düsseldorf nach Köln..
Welche?... :cool:
Martina´s und meine :top:
Hallo Kölner,
wir haben heute eine Feier in der Praxis. Je nach Verlauf / Stimmung geht das bis in die Puppen oder der Kreis löst sich schon früh auf, wenn alle sind.
Wenn hier früh Schluss sein sollte, würde ich mich in die Bahn setzen und zu Euch kommen.
- Bis wann tagt Ihr i.d.R. so?
- Könnte einer von Euch mir eine Mitfahrgelegenheit nach Erkrath-Hochdahl anbieten?
Wenn ich definitiv kommen werde, melde mich am Abend bei einem von Euch per Handy.
LG Jan
In der Regel sind wir bis 23 Uhr da, mit der Tendenz zu 0 Uhr... .
Wir fahren leider über die A1, kommen also nicht an Erkrath vorbei.
MacDougal
18.11.2005, 13:46
und ich habe es fast befürchtet: Heute um 18.30 Uhr noch eine Telefonkonferenz aufs Auge gedrückt bekommen :(
manni: danke, dass du so mich immer so beharrlich an die Stammtische erinnerst, aber zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin. :flop:
@Jan:
Wäre toll wenn's mal wieder klappt *Daumendrück*
@Markus:
Nach der Telefonkonferenz sind wir immer noch da ;)
@Manni
Die Präßeausweise für Ute und Dich sind fertig.
newdimage
18.11.2005, 14:56
@Jan: hier ;) .
Danke Frank!
Wenn es hier nicht so prickelnd ist, mache ich mich auf den Weg.
Ich fände es auch mal wieder klasse.
Beste Grüße, Jan
XxJakeBluesxX
18.11.2005, 17:21
Ich sauf Dir den kofferraum leer :P .
Da ist aber nix zu saufen drin... :P
XxJakeBluesxX
18.11.2005, 17:24
und ich habe es fast befürchtet: Heute um 18.30 Uhr noch eine Telefonkonferenz aufs Auge gedrückt bekommen :(
Die kannst Du doch auch per Handy aus dem Monheimer Hof machen... ;)
manni: danke, dass du so mich immer so beharrlich an die Stammtische erinnerst, aber zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin. :flop:
Ich denk man ist mit dem telefon recht mobiel, wir können dann ja mal alle kurz leise sein :top:
Rallemann
18.11.2005, 17:30
okay jetzt mal ne ganz dumme Frage, weil ich noch recht neu in der Fotocommunity Szene bin ;)
Was nimmt man da so mit?
Stativ, Kamera? Geld für Alkohol! Geld für Essen? ;)
Geld ist immer gut ....
Cam auch, aber nicht soooooo nötig, damit ist dann auch die Frage zum Stativ geklärt :top:
okay jetzt mal ne ganz dumme Frage, weil ich noch recht neu in der Fotocommunity Szene bin ;)
Was nimmt man da so mit?
Stativ, Kamera? Geld für Alkohol! Geld für Essen? ;)
Das kommt darauf an, ob Du alle unsere Getränke und das gesamte Essen bezahlst... :lol:
So, wir machen uns auf den Weg.
Und sind wieder zu Hause.
Gruß an alle, sorry daß ich so überstürzt das Lokal verlassen habe, aber dafür habe ich Martina ja da gelassen... ;)
newdimage
19.11.2005, 01:55
Zurück,
schön, so ne Nikon, Olaf auch haben will :D .
Bis nächstes Jahr.
Es war richtig klasse heute. Aber 16.12. klappt definitiv nicht, schade.
Äh Frank, die Nikon macht aber teilweise unscharfe Aufnahmen, was ich gerade so gesehen habe. Und die Farben wirken etwas kalt, vor allem die Hauttöne. Okay, muß mal mit Photoshop drüber im Hellen.
AlexDragon
19.11.2005, 02:09
ist das was zum Essen ?? Ich dachte das heisst Nippon ??!! :lol:
LG
Alex :cool:
Bekennder Nikonen und Canonen Feind :top:
Gruß an alle, sorry daß ich so überstürzt das Lokal verlassen habe, aber dafür habe ich Martina ja da gelassen... ;)
DAS hat Dich gerettet :top:
Möge Euch beiden wenn's hell wird auch das gewünschte/erhoffte Licht aufgehen ;)
@Alex: Das zum Essen heisst Nappo
@Frank: Bis nächstes Jahr
Oki Mädels, unser Fazit:
- tolle Runde incl. unangemeldetem Überraschungsgast ;)
- eigentlich kaum noch zu toppen, wir versuchen es trotzdem am 16.12.
- das Wildschweinbraten müssen die im Hof noch üben :cool:
Im Laufe des WE kommt dann der nächste Thread zum nächsten Stammtisch am 16.12..
*undwiederabaufdiematratze*
XxJakeBluesxX
19.11.2005, 13:32
Dafür musst Du aber die Fotos zeigen die Du gestern bei dem Einsatz gemacht hast... :roll:
derBlubb
19.11.2005, 13:39
Was war da eigentlich los? Als ich mich auf den Heimweg gemacht habe, kamen da jede Menge rote Autos langgeflitzt und die Straße Richtung Zoo war gesperrt...
Da haben sich ein Daimler und ein Fiesta unsanft verkuppelt. Ging ungefähr 2:0 für den Daimler aus :cool:
Der Bub in dem Fiesta war etwas verklemmt, man hat ihm gleich ein Cabrio gebastelt.
Ich habe natürlich keine Fotos mit Verletzten gemacht. Der Einsatzleiter war auch sehr kooperativ. Gemeinsam mit einem Vertreter des Kölner Express habe ich gewartet, bis der Junge aus dem Auto war. Eine Galerie kommt nachher auf meine HP, ich werde das dann mal verlinken. Der Fiesta sah übel aus.
XxJakeBluesxX
19.11.2005, 14:50
Gemeinsam mit einem Vertreter des Kölner Express
Der "Vertreter" war bestimmt "Zik"... :roll:
Das weiß ich nicht, er hat sich nicht vorgestellt... Aber ich war vor ihm da. :cool:
Danke nochmal für die angebotenen Mitfahrgelegenheiten,
aber ich konnte ienfach keine gute Verbindung mehr um 2.00 Uhr Richtung Köln finden.
Es freut mich, dass Ihr einen guten Abend hattet, meiner war auch nicht schlecht (2:00 Uhr, s.o.!).
LG Jan
Dafür musst Du aber die Fotos zeigen die Du gestern bei dem Einsatz gemacht hast... :roll:
Guckst Du hier. (http://www.fwarchiv.de/K181105/index.htm)
Die Fotos sind selbstverständlich harmlos, in jeder Tagesschau sieht man schlimmeres.
@Jan:
Um 2 Uhr waren wir alle weg...
XxJakeBluesxX
19.11.2005, 17:33
Das weiß ich nicht, er hat sich nicht vorgestellt... Aber ich war vor ihm da. :cool:
War das der Fotograf?:
http://www.pompidu.de/pic/spezial3.jpg
Nein, er sah seriöser aus...
HerbertPrz
19.11.2005, 21:35
Hallo,
will noch Dank für die Einladung, den schönen Abend und die sehr interesanten Gespräche mein DANKE SCHÖN an ALLE sagen. Hoffe mein Kalender lässt zu am 16.12. wieder dabei sein zu können.
Grüße Herbert
Ganz einfach Herbert: Kalender checken und in den Thread posten -- wär schön wenn's klappt.
Nein, er sah seriöser aus...
Hier der link zum Artikel - mit Bild... (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1132395269139)
Danke Joki, ich frage mich gerade, wieso er keine Reflektionen an den FW-Uniformen hat. Habe nicht drauf geachtet, wo er geblitzt hat und wo nicht.
Danke Joki, ich frage mich gerade, wieso er keine Reflektionen an den FW-Uniformen hat. Habe nicht drauf geachtet, wo er geblitzt hat und wo nicht.
Der hat das Bild sicher nicht geblitzt. Schau mal genau in den rechten Teil. Da steht ein Feuerwehrmann absolut im Schatten. Mit Blitz wäre das anders...
Bei den vielen Reflexstreifen kann ich mir das auch nicht vorstellen.