PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop mit 2. Monitor

Markus16379
21.10.2005, 21:50
Hallo Zusammen!

Hab heute meinen Samsung SyncMaster193P+ bekommen um ihn als Bildbearbeitungsmonitor auf meinem Laptop (XP) anzuschliessen.

Würde diesen Monitor gerne als Standardmonitor verwenden (d.H. dass alle Programme auf diesem Monitor geöffnet werden).
Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich das Häckchen bei "Dieses Gerät als Primärmonitor verwenden" setzen kann. Das Häckchen sitzt grau hinterlegt beim Monitor "1"....und dies ist eben der Laptopmonitor. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen.

Herzlichen Dank!
Markus

Gerhard12
21.10.2005, 22:18
:)

Je nach Notebook.... musst Du dem erstmal mitteilen den VGA Ausgang zu aktivieren. Ist meist eine Kombination FN (Funktionstaste NB) plus F5 oder F10
Reihenfolge: TFT Beide extern...

Ist nur ne Vermutung :)

Gruss aus dem Norden
Gerhard

kay
21.10.2005, 22:53
Genau dieses Problem hatte ich auch mal bei meinem Digimatrix Hometheater-PC. Nach ewiger Probiererei fand ich eine BIOS-Einstellung, die gesetzt sein musste, bevor das Windows-Häkchen genutzt werden konnte.

Also: Ab ins Bios, und da mal nach Optionen im Video-Umfeld suchen....

Viel Glück
Kay

jottlieb
21.10.2005, 23:18
:)

Je nach Notebook.... musst Du dem erstmal mitteilen den VGA Ausgang zu aktivieren. Ist meist eine Kombination FN (Funktionstaste NB) plus F5 oder F10
Reihenfolge: TFT Beide extern...

Ist nur ne Vermutung :)

Gruss aus dem Norden
Gerhard
So ist das bei mir auch. Kann per Tastenkombi drei Arten auswählen:
Nur Display, Display+Extern, Nur Extern.

Markus16379
22.10.2005, 12:19
Hallo Zusammen!

Danke für die schnelle Hilfe....hab's jetzt endlich hingekriegt ;-))

DANKE