PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slideshow mit bewegten Bildern

jms
21.10.2005, 14:54
Hallo Forum,

es gibt ja tausende von Programme um Slideshows/Diashows zu zeigen.

Ich suche aber ne Software mit der ich die eizelnen Bilder bewegen kann ... also Übergänge schafft ja jede Software ... aber die Bilder sollen sich langsam bewegen, damit mehr Leben rein kommt.

Unter MAC habe ich das schon mal gesehen ... kennt jemand ne Win Software die das kann?

Grüße jms

ManniC
21.10.2005, 15:27
Du meinst einschweben oder so?

Spontan fällt mir da Powerpoint ein.

damn ed
21.10.2005, 15:31
hallo jms,

den Effekt, den Du ansprichst nennt sich "Ken Burns Effect". (zooming & panning)

Die meisten der aktuellen Slideshow Programme können das mittlerweile.

z.B.
Ulead Pictureshow (http://www.ulead.com/dps/runme.htm)
Da kannst Du dir auch eine Trial runterladen.

Vielleicht ist das ja schon die Erfüllung Deines Wunsches.

Grüße
Marco

MaGu
21.10.2005, 15:49
Aqua Software Dia Show XP (www.aquasoft.de) kann das imho auch...
allerdings laufen die Diashows nur auf schnellen PCs wirklich flüssig...

DieterFFM
21.10.2005, 16:07
Hi,

die meisten Effekte und Möglichkeiten wirst Du da wahrscheinlich mit Videobearbeitungsprogrammen haben. So z.B.:

Ulead Video- bzw. Media Studio
Adobe Premiere bzw. Premiere Elements
Pinnacle (weiss nicht mehr genau wie das Dingens heisst)
Magix Video

Viel Spass beim testen!

Echidna
21.10.2005, 16:10
Die DiaShow von Aquasoft kann ich nur empfehlen. Man kann schlichte Shows damit leicht erstellen, kann aber auch ganz kreativ sein.

Insbesondere kannst Du Deinen Wunsch, Bilder fliegen zu lassen, dort hervorragend umsetzen. Die Bilder fliegen auf Bewegungspfaden, die Du frei gestalten kannst, so wie Du es möchtest. Dabei wird der alpha-Kanal unterstützt. Du kannst also mit Transparenz arbeiten. So fliegt dann ein Flugzeug über den Himmel, ein Auto fährt über eine Landkarte etc., ohne dass man die ursprüngliche Umrandung des Bildes vom Fahrzeug sieht.

Neuerdings können auch Videos eingebunden werden, einschließlich avis ind HDTV-Qualität.

Es gibt eine Demo, die allerdings die Video-Funktion meines Wissens noch nicht in vollem Umfang beinhaltet.

Gruß

Echidna

Bobafett
21.10.2005, 16:37
Ich habe seit kurzem beruflich mit diesen Programmen zu tun und habe Anfangs auch mit dem Programm von Aquasoft gearbeitet. Bin dabei aber schnell an dessen Grenzen gestoßen. Es ist zwar sehr übersichtlich und einfach in der Bedienung, kann aber längst nicht alles.

Besser ist da Wings Platinum von Stumpfl. Es ist in diesem Bereich eines der gängigsten Programme und weitaus komplexer. Aber auch nicht ganz so billig wie Aquasoft.

Wenn es nur um den "schiebe" Effekt geht, wird Aquasoft besser sein.

Gruß Christian

day-c-ray
21.10.2005, 17:21
Hallo,

wir haben ProShow Gold...
das ist auch ganz nett zum Diashows machen!
Hat viele extras und ist leicht zu bedienen.

lg, Desiree