PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilles Gedenken

Schtorsch
20.10.2005, 00:25
Beim ersten Besuch auf einem Friedhof (im Rahmen des Dresdner Stammtisches) entstand folgendes Bild. Diese Statue hat viele von uns emotional sehr mitgenommen. Meine Fassung wurde im Hintergrund bearbeitet, freigestellt, leicht nachgeschärft und beschnitten.
Gelungen?

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Kind.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20278)

Materialist
20.10.2005, 00:41
Gefaellt mir sehr gut, Daniel! :top: Schoen freigestellt und der Farbuebergang im Hintergrund (wahrscheinlich Baeume und Blumen) passt dazu.

Pedi
20.10.2005, 08:11
Hallo Daniel,

wirklich ein sehr gelungenes Bild :top:

Aber das Bild ist in der Größe beschitten, oder? Solltest du es noch mal mit etwas mehr Platz links haben, allerdings ohne eine andere Statue, wäre die Variante für mich mal sehr interessant. Dann käme das verlorene, einsame noch mehr zur Geltung.

Viele Grüße

Petra

Schtorsch
20.10.2005, 08:21
Danke Euch beiden! Leider war am linken Rande kein großer Platz mehr. Da kamen schon andere Dinge ins Bild. Daher mußte ich es bissel in dieser Form beschneiden. Oben erscheint mir noch bissel viel Platz zu sein. Oder?

Echidna
20.10.2005, 08:21
Leider sieht man leichte Bearbeitungsspuren rund um die Statue. Entweder hast Du nicht ganz sauber freigestellt, oder, was ich eher vermute, diese Spuren sind durch das Weichzeichnen/Bearbeiten des Hintergrundes entstanden.

Beim Weichzeichnen des Hintergrundes empfiehlt es sich, in den freigestellten Bereich den Rand des Hintergrundes hineinzustempeln. Andernfalls erfolgt die Weichzeichnung mit Pixel des an sich freigestellten Objektes. Das verändert dann meistens die Farben und ergibt einen dunklen oder wie hier hellen Rand.

Gruß

Echidna

Jerichos
20.10.2005, 09:24
Hab ja gesagt, Daniel, eine natürlich Blendenunschärfe lässt sich per EBV eben nicht simulieren.
Die Bearbeitungsspuren müssen natürlich weg. Echidna hat Dir ja schon die nötigen Schritte aufgezeigt.

Ansonsten schönes Motiv, gute Belichtung.

Schtorsch
20.10.2005, 11:41
Tja, dachte mir schon, das es noch viiiel Arbeit gibt... :shock: ;)

Ich mußte die Hälfte des Hintergrundes per Stempel bearbeiten, da dort ein häßliches Haus stand. Und um diese Spuren bissel zu kaschieren, habe ich halt noch den Weichzeichner drüberlaufen lassen. Der Hintergrund an sich war aber auch so schon gut - nur das Haus eben nicht... Nun habe ich also einen Schaden (das Haus) behoben und mir dadurch neue (heller Rand) eingebaut... :oops:

Werde mich nochmal dran versuchen - wenn Zeit ist. Muß doch auch noch DRIen - das Blaue Wunder ist noch nicht bearbeitet. ;)

Jan
20.10.2005, 12:04
Die Arbeit solltest Du Dir machen, es ist ein Bild, das Eindruck hinterläßt.

Grüße, Jan

LoneGunman
20.10.2005, 14:15
ja der "heiligenschein" ist mir auch gleich aufgefallen :?
da sollte nochmal nachgearbteitet werden

aber ansonsten find ich das bild klasse - den unscharfen hintergrund find ich ok - ich hätte nicht gesehen das der künstlich eingefügt ist

Sunny
20.10.2005, 19:52
Hallo Daniel,

ich habe über den Tag verteilt das Bild wiederholt angeschaut,

ich finde es sehr ergreifend :top: