PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aiptek Tablett


7i
26.11.2003, 11:36
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein ausgeliehenes Grafiktablett von Aiptek an meinen PC angeschlossen.

Beim herumprobieren fiel mir auf, wenn ich nur den Desktop sehe, also keine Anwendung offen ist, und fahre mit dem Stift über das Tablett, daß sich der Mauszeiger zwar bewegt, aber immer eine Box aufzieht. Also so, als würde man mit linker Maustaste gedrückt etwas auf dem Desktop markieren.

Ist das normal für Tabletts, also ist das beim Wacom´s auch so?

Dat Ei
26.11.2003, 11:40
Hey 7i,

das macht das Wacom nicht, zumindest das Intuos2 nicht.

Dat Ei

7i
26.11.2003, 11:44
Hey Dat Ei :P

das klingt ja schon mal gut, werde mir wahrscheinlich das Wacom Graphire 3 holen.

Fritzchen
26.11.2003, 11:47
Wacom ist die beste Adresse ,habe Es schon 2 Jahre ,nie ein Problem !

Dat Ei
26.11.2003, 11:48
Hey 7i,

hin und wieder findet man auch Bundles bestehend aus Graphire/Volito und Photoshop Elements zu sehr attraktiven Preisen. Nur so als Bemerkung, falls Du noch keine EBV-Software besitzt.

Dat Ei

7i
26.11.2003, 11:53
Hey Dat Ei,

ich benutze PS7 - aber das Volito ist ja ohnehin billiger als das Graphire, reicht das denn auch?

Fritzchen
26.11.2003, 11:54
Aha ,das finde ich gut ! danke !
DaTEi oder so !

Dat Ei
26.11.2003, 12:33
Hey 7i,

ich kenne das Volito nur aus den Anzeigen bzw. von der Wacom-Site her. Ob das reicht oder nicht, kann ich Dir jedenfalls nicht guten Gewissens sagen.

Dat Ei

7i
26.11.2003, 13:37
Schade, werde mal ein eigenes Posting dafür eröffnen, vielleicht hat es ja jemand, und kann sich äußern. Trotzdem danke!

metallography
26.11.2003, 16:08
Hallo,

Beim herumprobieren fiel mir auf, wenn ich nur den Desktop sehe, also keine Anwendung offen ist, und fahre mit dem Stift über das Tablett, daß sich der Mauszeiger zwar bewegt, aber immer eine Box aufzieht. Also so, als würde man mit linker Maustaste gedrückt etwas auf dem Desktop markieren.

Hab das kleine Grafire was mein Freund zu Hause rumliegen hatte mal am Bürorechner angestöpselt und Treiber installiert.
Seitem aber nicht benutz, weil keine Zeit das vernünftig einzustellen und nur Stift ohne Taste verfügbar.
Jetzt hab ich grad mal kurz getestet.

Mit den Grundeinstellungen und dem für mich ungewohnten Benutzen des Stiftes, bekomme ich auch öfter das Rechteck aufgezogen, wenn ich nicht aufpasse und etwas zu fest aufdrücke beim gleiten auf ne andere Position.
Ich markiere auch aus versehen Sachen in offenen Fenstern etc.

Kritisch scheint mir ein kurzes leichtes Abheben und erneut aufsetzen zu sein. Da scheint kurzfristig zu viel Druck da zu sein, der dann auf die folgende Ziehbewegung übertragen wird

Ich denke mit Benutzerspezifischen Einstellungen und Üben hört das dann auf.

MfG